Brauche ein paar Infos

  • Hallo zusammen,


    Schon seit längerer Zeit bin ich begeisterter "Fugger2" Spieler, aber leider läuft das Spiel nicht mehr sehr stabil und deswegen habe ich mal nachgeschaut ob es einen Nachfolger giebt. Wie es schient ist die Gilde2 ein änliches Spiel.


    Hat vieleicht schonmal jemand "Die Fugger2" gespielt und kann mir sagen ob die Gilde2 den gleichen Spass bringt oder was noch besser ist? Was sind die Unterschiede/Verbesserungen.


    Danke schonmal


    MfG


    Wulf

  • oh gott...bei 0 anfangen ... naja das kriegen wir schon hin ;)
    also erstmal ist "Die Gilde 2" eigentlich "Fugger 4", namensrechlich wurde das allerdings verboten. "Die Gilde 1" hieß also nicht Fugger 3, war aber trotzdem der Nachfolger! Damit sind denke ich mal eine Menge Fragen geklärt, denn Die Gilde (1) war ein sehr ähnliches Spiel mit vielen Verbesserungen...und es wurde allgemein als sehr gut bewertet! Am Anfang hat man sich einen von insgesamt 12 Berufen ausgesucht und musste dann (im Mittelalter natürlich) sich eine ganze Dynastie aufbauen und reich zu werden. Das ist die grobe Übesicht, die Berufe reichen von Handwerkerberufen (Schmied, etc. ) bis hin zu Berufen wie Dieb oder Gardist. Natürlich handelte man auch mit vielen Waren, es ist ja schließlich eine wirtschaftssimulation. doch Die Gilde ist noch mehr als das, es ist eine Art Lebenssimulation mit einigen Rollenspiel und Echtzeit Elementen ...
    das zu Gilde 1...
    In Gilde 2 hat sich vom grundprinzip nichts geändert, das spiel ist aber ganz klar in Richtung Lebenssimulation/Rollenspiel erweitert worden, ohne dass der Wirtschaftspart eingeschränkt wurde!
    An dieser Stelle weise ich dich auf die "Such-Funktion" oben im Panel hier im Forum hin! Dort findest du sicher was du suchst!
    sonstige links:
    schau vor allem mal im news bereich des forums vorbei! Dort findest du Previews und sonstiges...
    http://home.gilde2.de/html/gilde2_de_-_news__1.html
    die offizielle homepage:
    http://www.diegilde.de


    für alles weitere benutze die Suchfunktion, wie schon gesagt!


    Ach ja: herzlich willkommen im Forum ;)
    MfG Andi.

  • Ja, ähnlich. Man produziert seine Waren und läd diesen dann auf einen oder mehrer Karren und fährt sie damit auf den Marktplatz in der Anfangsstadt oder zum Marktplatz einer andere Stadt, wo man sie dann verkaufen kann. Wobei das eigentlich irgendwo im Forum hier stehen müsste:22:


    Und natürlich auch von mir ein Herzliches Willkommen in unserer Gemeinschaft:11:

    [SIZE="4"][FONT="Times New Roman"]„Barbarus hic ego sum, quia non intellegor ulli.“ - Ovid[/FONT][/SIZE]


    Als erstes lasst uns alle Anwälte töten!(Heinrich VI., 2. Teil, 4. Akt, 2. Szene / Dick, William Shakespeare)

  • ja, es ist wie unser hexer es eben gesagt hat!
    neu ist ebenfalls (zumindest im bezug auf gilde 1), dass man nun in einer Grafschaft spielt, in der jeweils mehrere Städte sich befinden, die am Anfang nur kleine Dörflein sind (zumindest teilweise) und sich dann im Lauf der Zeit immer weiterentwickeln bis die zu großen Metropolen anwachsen!
    MfG Andi.



  • Also ich denke Die Gilde ist ein Nachfolger von den Fuggern, die hab ich auch immer gespielt, Fugger waren toll und das Handbuch hat mir sogar ne 1+ in einer Klausur gebracht ;)

  • Zitat

    Fugger waren toll und das Handbuch hat mir sogar ne 1+ in einer Klausur gebracht ;)


    Sag bloß du hast etwa eine der Geschichten aus dem Handbuch übernommen oder als Vorlage verwendet? Gar die des ehrgeizigen Inquisitors Valeran und seiner dunklen Machenschaften?

    [SIZE="4"][FONT="Times New Roman"]„Barbarus hic ego sum, quia non intellegor ulli.“ - Ovid[/FONT][/SIZE]


    Als erstes lasst uns alle Anwälte töten!(Heinrich VI., 2. Teil, 4. Akt, 2. Szene / Dick, William Shakespeare)