New York

  • Heute ist der 11. September. Ganz vergessen sitze ich nun schon seit drei Stunden am PC und tippe in dieses Forum. Nebenher läuft das Radio mit dem Lied von jenem Tag. In Gedanken summte Ich mit und plötzlich viel mir ein "da war doch was" Ich schaute auf meine Uhr und bemerkte das heute der 11. September ist. Das Lied ging weiter und der Radiomoterator spielte Szenen aus seinem Studio wie er vor genau 5 Jahren zu dieser Uhrzeit in seinem Studio saß und erzählen musste was da draußen vor sich geht. 5 Jahre ist es nun schon her. Denkt Ihr noch daran? hat sich für euch etwas geändert? Das Lied ist aus und dieser Bericht hier endet in Stummen Gedanken an New York und deren Opfer vom 11.September.

    [SIZE=1]"Alles geschieht so wie es geschehen soll, mit versteckten Segnungen die du bald erfahren wirst."[/SIZE]


    [SIZE=1]~ Erzengel Jeremiel ~[/SIZE]



    [SIZE=1]Amt: Kämmerer[/SIZE]
    [SIZE=1]Gildemeister der Schmiede[/SIZE]
    [LEFT][SIZE=1]Besitzer der Waffenschmiede[/SIZE][/LEFT]

    [LEFT][SIZE=1]Rhetorik*** / [/SIZE][SIZE=1]Kampf- / Nacht und Nebel- / Handwerkskunst*** / Verhandeln* / Musik-[/SIZE] [/LEFT]

  • Ja, ich kann mich noch daran erinnern, wie das damals war. Ich war gerade mit dem Mittagessen fertig und wollte mal sehen, was so im Fernsehen läuft. Da sah ich auf einmal den ersten brennenden Turm und fragte mich, was solche Bilder, die ja nur aus einem Actionfilm stammen könnten, im Nachmittagsfernsehen verloren hatten. Aber dann hörte ich dem Sprecher zu und während ich noch nicht ganz begriffen hatte, was eigentlich wirklich geschehen war, sah ich auch schon wie ein Flugzeug in den zweiten Turm stürtzte. Ich weiß noch, wie ich einige Minuten einfach nur auf die Bilder gesehen habe, ohne irgendetwas dabei zu denken. Jedoch spätestens als die Türme in sich zusammenfielen war mir schlagartig einiges klar und ich erinnere mich auch noch an das Entsetzen in den Gesichtern der Menschen, wie sie davonliefen und die Kameraleute einfach draufhielten. Und diese riesige Staublawine. Den Tag über habe ich eigentlich nur mit Freunden und Verwandten telefoniert, um zu hören was sie davon hielten. Einige meiner eigenen Verwandten waren zu der Zeit in den USA und daher war ich zu tiefst erleichtert, als ich erfuhr, dass es allen gut ging. Das war mein 11. September und es war ein sehr verstörender Tag.

    [SIZE="4"][FONT="Times New Roman"]„Barbarus hic ego sum, quia non intellegor ulli.“ - Ovid[/FONT][/SIZE]


    Als erstes lasst uns alle Anwälte töten!(Heinrich VI., 2. Teil, 4. Akt, 2. Szene / Dick, William Shakespeare)

  • Ich war grad an der Altkleiderspende...da hab ich es im Radio gehört...als ich wieder zu Hause war, hab ic hden ganzen Tag fast nur Fernsehen geguckt...
    aber geändert hat sich für mich nichts...

  • Ich war gerade Arbeiten als unser Chef in die Halle stürmt und Irgendetwas von Flugzeugen und New York plappert. Als Ich 16 Uhr nach hause kam schaltete Ich gleich den Fernseher ein und war echt geschokt, Ich muss gestehen das die ersten Gedanken dem Gebäude selbst gehörten, da Ich mich zu dieser Zeit mit Wolkenkratzern beschäftigte, aber nach und nach sah Ich ja dann auch das Elend und die vielen Opfer.
    Der Abend verging dann auch nur sehr langsam und mit großen Augen und ohne Worte vor der Glotze.

    [SIZE=1]"Alles geschieht so wie es geschehen soll, mit versteckten Segnungen die du bald erfahren wirst."[/SIZE]


    [SIZE=1]~ Erzengel Jeremiel ~[/SIZE]



    [SIZE=1]Amt: Kämmerer[/SIZE]
    [SIZE=1]Gildemeister der Schmiede[/SIZE]
    [LEFT][SIZE=1]Besitzer der Waffenschmiede[/SIZE][/LEFT]

    [LEFT][SIZE=1]Rhetorik*** / [/SIZE][SIZE=1]Kampf- / Nacht und Nebel- / Handwerkskunst*** / Verhandeln* / Musik-[/SIZE] [/LEFT]

  • Ich kam grad von der Schule heim. Das war noch 2. oder dritte Klasse. Mein Papa hat gesagt ich soll mal schnell kommen, ich bin gekommen und hab das dann gesehen, meine eltern und mein bruder war schon vorm fernseher gesessen. da hab ich dann so eben amatueraufnahmen gesehen... schrecklich...

    Das Leben ist wie Jazz. Nur ohne die Musik. - Bernd Stromberg

  • ich war damals grad aufs gymnasium in die 5. gekommen und kam auch aus der schule...wir wussten die ganze sache erst nicht, da hat ein freund von meinem bruder diesen angerufen und meinte dass da was in ny passiert sei, es aber wohl keine Toten gäb...und dann kams fernsehn...
    und ich war genau auf den tag einen Monat vorher noch auf dem World Trade Center in NY, am 11. August...war im urlaubhab die Eintrittskarten immer noch. Und die hatten das auch noch eigentlich nen Monat früher geplant! naja, da will ich gar nicht dran denken...
    MfG Andi.

  • Mir tun die Menschen leid.
    Aber der Amie hats mal gebraucht.
    Als gröster Kriegstreiber unserer Zeit ....... muss man halt damit rechnen dass auch mal im eingenen Land was passiert.

    Rhetorik: **/Kampf:/Nacht und Nebel:/handwerkskunst: ***/Verhandlen: */Musik:

  • Mir geht dieses "Heute ist der 11. September. Heute müssen wir ein bisschen traurig sein"-Getue auf die Nerven... Als ich die Zeitung aufgeschlagen hab, waren da auch lauter Meinungen und Bilder von Leuten aus der Umgebung (unter anderem mein alter Physiklehrer *lach*).
    Aber trotzdem. Natürlich tun mir die Verwandten von den Opfern Leid, aber das ist mittlerweile schon 5 Jahre her. Ich find, man muss das nicht jedes Jahr noch mal neu aufwärmen.
    Schweigeminuten deswegen abzuhalten finde ich für uns in Deutschland eh blöd. Wenn's in Amerika ist, versteh ich's ja... aber in Deutschland? (Mal abgesehen von den Leuten, die Familienangehörige da arbeiten hatten.)

    [SIZE=1]


    Freude, schöner Götterfunken
    Tochter aus Elisium
    Wir betreten feuertrunken
    Himmlische - dein Heiligtum
    Deine Zauber binden wieder
    Was der Mode Schwert geteilt
    Alle Menschen werden Brüder
    Wo dein sanfter Flügel weilt


    Ode an die Freude - Friedrich Schiller


    [/SIZE]

  • dito ...

    Ich bedauere ebenfalls die Opfer, so wie ich die darauf folgende Heuchelei bedauere .... (im allgemeinem Sinne, ich will hier keinen schlecht reden) :31:

    Hu-Hu; Falls wer sich über meine Posts wegen fehlender Zeichen wundert,
    ich hatte die ambitionierte Idee meine Tastatur auseinander zu nehmen
    und zu reinigen.


    Jetzt funktioniert sie nicht mehr richtig ...

  • Nunja, also dass man auch hier trauert ist ja insofern richtig, als dass es ja auch hier in Deutschland oder Europa hätte passieren können. Al-Quaida richtet sich ja nicht primär gegen die USA, sondern gegen den Westen und die westliche Zivilisation im Allgemeinen. Man kann sich da ja nicht einfach abkapseln und sagen:"Naja, tut mir Leid für die Amis, aber uns gehts ja nichts an." Das ist ja eben falsch, es geht alle westlichen Nationen an. Der Islamismus macht keinen Unterschied zwischen "guten" und "bösen" "Ungläubigen".


    Auch wenn die Amerikaner in den letzten Jahren oft Kriegstreiber waren, der Terrorakt traf ja nicht einen einzigen Verantwortlichen, sondern nur Unschuldige. Es war eben nur blinder Terror und dementsprechend keine Zeichen für die Freiheit der islamischen Welt, sondern der Barbarei und Feigheit. Aber ich will jetzt nicht zu politisch werden, das reicht von meiner Seite.

    [SIZE="4"][FONT="Times New Roman"]„Barbarus hic ego sum, quia non intellegor ulli.“ - Ovid[/FONT][/SIZE]


    Als erstes lasst uns alle Anwälte töten!(Heinrich VI., 2. Teil, 4. Akt, 2. Szene / Dick, William Shakespeare)

  • Hm, ich muss zugeben, dass ich beim 11. September keine klare Meinung äußern kann. Ich hab - wohl als einziger - auch keine klare Erinnerung daran, was ich davor oder danach gemacht habe.

    Ich denk mir einerseits: Wieso sollen wir uns grad um DIESE Menschen kümmern? Im braven Deutschland gabs, wenn ich mich recht erinnere, etwa in den 20ern eine schreckliche Grippewelle, der mehrere Millionen Menschen zum Opfer fielen.

    Zitat von Encarta

    Die verheerendste Epidemie neuerer Zeit forderte in den Jahren 1918 bis 1920 schätzungsweise 22 Millionen Todesopfer; eine halbe Milliarde Menschen war damals infiziert. [...] Zwei weitere Pandemien im 20. Jahrhundert waren die 1957/58 wütende asiatische Grippe, die eine Million Menschenleben forderte, und 1968/69 die Hongkong-Grippe mit 700 000 Toten (allein in Westdeutschland starben 6 000 Menschen an der Hongkong-Grippe).
    Microsoft ® Encarta ® Enzyklopädie 2005 © 1993-2004 Microsoft Corporation. Alle Rechte vorbehalten.


    Zitat von Encarta

    Bei der Terrorattacke kamen allein im World Trade Center etwa 3 000 Menschen ums Leben.
    Microsoft ® Encarta ® Enzyklopädie 2005 © 1993-2004 Microsoft Corporation. Alle Rechte vorbehalten.


    Allgemein gab es schon Katastrophen auf Mutter Erde, deren Auswirkungen weitaus bedeutender waren - doch wer trauert um die Opfer der Grippewelle oder des Ausbruchs des Pompeji vor vielen, vielen Jahren?
    Wohl keiner. Es geht uns nichts mehr an, denn wir leben heute, also trauern wir auch um die Toten der Gegenwart - und nun insbesondere denen des 11. September. Eigentlich sollte man auch überlegen, wieso wir grad um speziell DIESE Opfer trauern. Kann sich niemand mehr an die Tsunami-Welle (bei deren Erwähnung man sicher hellhörig wird), oder an den Ausbruch des Ätna auf Sizilien 1999 erinnern? Man darf sich auch ruhig an all die unschuldigen Opfer des Irakkriegs erinnern. (Interessanterweise sind die mehr in den Hintergrund getreten als die des 11.9. ...) Und jeden verdammten Tag sterben tausende und wahrscheinlich noch wesentlich mehr an Armut, Hunger und dergleichen. Wen kümmert das? Lohnt es sich überhaupt, einen Gedanken an andere Menschenschicksäler zu verschwenden? Macht das nicht müßig, will man nicht viel lieber "selbst leben"? Ich weiß es nicht, aber der Mensch ist leider als Egoist geschaffen. Tod ist Alltag, Vergehen bedeutet nur Leben. Man könnte noch weiter spinnen, welche Tode man am ehesten bedauern und betrauern müsste, wenn man schon mal dabei ist... Wird das nicht letzten Endes nicht von Anstand und Gefühlen, sondern eher von den Medien beeinflusst?

    Nunja, ich weiche ab.

    Andererseits erliege ich auch selbst dem allgemeinen Trauern. Verdammt, es verloren Mütter ihre Kinder und, was vllt noch viel schlimmer ist, Kinder ihre Familien! Die selbstlosen Einsätze von Menschen wurden mit dem eignen Verderben bezahlt; verzweifelte Menschen stürzten sich aus bloßer Angst vor den Feuerqualen aus den Fenstern und wurden in der Luft zerrissen; wieder andere erstickten jämmerlich an der weiten Staubwolke oder herunterfallenden Trümmern. Man fragt sich: Warum? Wieso mussten diese Menschen sterben? Für den Traum anderer Menschen? (Und dürfen diese anderen Menschen keine Träume haben?) Wenn man weiter überlegt, könnte man dahin gelangen, dass man sich fragt, ob vielleicht Al Quaida - ich sag mal besser, die Araber, denn im Grunde fanden die ja den gelungenen Anschlag zum Großteil gerecht, soweit ich weiß - gar nich so unrecht hatte. Was tut übrigens ein leidenschaftlicher Mensch, dem niemand zuhört? Er verschafft sich, egal wie, Aufmerksamkeit oder stirbt innerlich. Schlaue Menschen sperren Menschen wegen einer anormalen Psyche weg. Wer weiß, vllt sehen wir eines Tages alle Araber in einem Massengefängnis wieder, weil sie nicht "wie wir" sind...? :33:
    Dem Araber ist aber anscheinend nicht nach Sterben zumute, und so legt er es darauf an, die Taubheit des Westens durch Bomben und Terrorismus in banges Lauschen zu verwandeln.
    Ich sage nicht, dass hier irgendetwas meine Meinung ist, denn ich selber habe ja wie gesagt meine Probleme, mir dazu ein Urteil zu bilden. Nur einige wenige Gedankengänge, die die Erinnerung an den mysteriösen 11. erzeugten, beinhaltet dieser Post, mehr nicht.
    Gerade deswegen jedoch "verstehe" ich beide Parteien irgendwie.

    :55:

    Und jetz fällt mir nichts mehr ein. Is ja auch schon spät, und ich hab eh schon wieder zu viel gesagt.
    Wer weiß, ob dieser bescheidene Beitrag irgendeinen Sinn brachte - aber das musste mir mal von der Seele, mit Verlaub.

  • Hm mag sein das jetzt für viele ein Weltbild zusammenbricht aber das erste was ich gedacht bzw. gesagt habe als das Flugzeug in den Turm krachte war: "Endlich hats denen mal jemand gezeigt". "Endlich hat die jemand mal wieder auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt!".
    Natürlich traue ich um die Opfer die sterben mussten, keine Frage. Aber wenn wir mal ehrlich sein trauert auch kein Ami den toten Irakis hinterher die umgebracht worden sind.
    Keiner trauert den 1000 Kindern nach die jeden tag an Aids und hunger sterben. Die Anschläge waren ein Zeichen! Ein Zeichen dafür das kein Land der Welt unantastbar ist und dieses Zeichen kam zu genau dem richtigen Zeitpunkt und dieses Zeichen war nötig! Die USA saßen vor den Anschlägen auf einem ganz hohen ross... jetzt sind sie wirder ein treppchen runter!

    Es ist doch nunmal so, die Anschläge sind wiederlich! Egal ob in Madrid, London oder NewYork. Was ich aber nicht begreife bis heute ist wieso ein selbstmordattentäter hinterhältig und feige ist und der Bombenpilot der aus 5 Kilometer bomben auf unschuldige Menschen abschmeißt mutig und tapfer ! Das schlimme daran ist ja das wenn so etwas passiert, egal wo, das überall in jeder Zeitung hohle Pharsen aus noch hohleren Köpfen zu lesen gibt! Die Zeit zitierte damals "Nichts wird jemals wieder so sein wie es mal war". Was soll das denn?! Die hätten auch schreiben können "So jung kommen wir niemals wieder zusammen" das hätte den gleichen effekt gehabt! Sowas nenn ich intellektuelle hilflosigkeit gnadenlos in die Zeitung gekackt! Apropos intelektuelle Hilflosigkeit. Als die Börsen zusammenbrachen kam Franz Müntefering auf den plan und sagte "Das wäre so in der Globalisierten Welt" "Wenn irgendwo auf der Welt etwas passiert betrifft und das jetzt hier auch". Ich weis ja nicht welche Drogen im Sauerland gereicht werden aber vielleicht erinnert ihr euch noch als in hurghada eine Millionen Tutsis von den Hutsis ermordet worden damals mit hilfe der Franzosen, jaja jeder darf mal, damals brach bei uns nicht die Wirtschaft zusammen. Müntefering, weist du noch?! Globalisierung! Wir als exportnation nummer 1, eine Millionen Konsumenten auf einen schlag weg. Ja wenn schon dreitausend toten im WorldTradeCenter am nächsten Tag bei allen Deutschen unternehmen die aktienkurse um 30% fallen lassen. Aber da wurde dann erklärt das man das ja nicht Mengenmäßig beurteilen dürfe. Man dürfe 3000 Amerikaner nicht mit 100 Millionen Afrikaner gleichstellen. Man müsse das Qualitativ einschätzen lernen! Bei uns war die Hölle los nach den Anschlägen! Beter Struck blieb es vorbehalten zu rufen "Jetzt sind wir alle Amerikaner". Hallo ich hab schon probleme genug damit Deutscher zu sein?!!!!! Ich bin mit meinem Mensch sein schon so überlastet das ich kaum noch zeit habe Deutscher zu sein und jetzt soll ich Amerikaner sein?! Nur eins wird der Struck nie sagen :"Jetzt sind wir alle Afrikaner".

    Und wenn man denkt "Dümmer geht wirklich nimmer" dann kommt von irgendwo ein Merkel her! Nach den Anschlägen sagte sie auf einer Pressekonferenz "Solidarität heißt, im zweifelsfall zu allem bereit zu sein". Das einzige was noch gefehlt hatte war das sie hinten ihre Schuhe zusammelknallt. Zu allem bereit merkel ja. Von solchen Leute wurde Deutschland schon immer gerne regiert... Amiland ich folge dir. 40 Jahre diktatur gehen wohl doch nicht so spurlos an der Festplatte vorbei was...! Früher hieß es "Helm ab zum Gebet" heut heißt es "Hirn ab zur Solidarität".

    Anschließend kam ja die disskusion auf wie man denn nun den guten Muslemann vom bösen islamischen Terroristen unterscheiden kann. Kopftuch und Bart stellte sich als kein gutes erkennungmerkmal raus. Der BND sagte irgendwas sinngemäß "Wie die haben die Bärte ab?1 Dann können wir se jetzt nimmer finden". Woran erkennen wir terroisten?! Mohamet Atta, die terrorbestie aus Hamburg, war doch genau das was sich Otto Schily und Günther Beckstein unter einem perfekt integrierten Ausländer vorstellten! Der konnte besser Deutsch als, laut Pisa studie, 2/3 unserer Deutschen Schüler. Der hat sogar seine GEZ gebühren bezahlt! Die waren ja so paranoid das sofort die kriterien für die Rasterfahndung geändert worden sind!

    Es musste was passieren! Wir alle sind doch bedroht von dem Islamistischen terrorismus! Spürt ihr die bedrohung nich wieviele Deutsche sind schon im Kampf gegen den Islamistischen Terror gestorben?! Allein die raucher, die finanzieren das ja alles! Seit Januar 2002 extra aufschlag auf die Tabaksteuer zweckgebunden für den Kampf gegen den Terror!

    Es gibt nur eine möglichkeit Deutschland wirklich sicherer zu machen und die haben wir 1989 abgerissen! Vielleicht ist es ja das was Schily und Beckstein wollten. Eine riesige Mauer, diesmal ganz um Deutschland drumherum! Diesmal schießen wir dann auch nicht auf Leute die rauswollen aondern auf die die rein wollen!


    So das waren meine Worte dazu... zwar mit Exkurs aber jetzt kennt ihr meine Meinung dazu! Sorry für die Schlechtschreibfehler aber ich hab keine Lust das jetzt alles zu kontrollieren!

    „And I heard a voice in the midst of the four beasts, and I looked and behold, a pale horse.
    And his name that sat on him was Death, and Hell followed with him.“

  • Ich muss sagen, es kommt nicht häufig vor, dass ich derart gute Beiträge zu gewissen Themen zu lesen bekomme, aber eure beiden Gulli und MoK waren wirklich überragend. Ihr habt Recht, es ist mehr als verlogen um die toten Amerikaner zu trauern, ohne all' den anderen Opfern zu gedenken. Vor allem wenn man bedenkt, dass der Tod so vieler mit den Steuergeldern von einigen der Opfer bezahlt wurde.


    Das Schlimmste ist ja nach wie vor, dass unsere Regierung aus zwei Parteien besteht, die sich Jahrzehnte bekämpften und nun die Eintracht üben. Die Verlogenheit wird damit polit- und gesellschaftsfähig. Lügen ist alltäglich. Kein politischer Prozess, bei dem nicht Versprechen gebrochen werden und heute ist es nur so offensichtlich, aber üblich ist es seit Ewigkeiten. Naja, wenn man vom 11. September redet, kann man die Politik einfach nicht weglassen.


    Aber dennoch, Struck hat es vielleicht falsch formuliert, aber wir sind alle vom Terrorismus bedroht. Und dabei geht es um den Lebensstil. Auch wenn die Amerikaner wegen ihrer Außenpolitik das Hauptziel sind, so sind doch alle anderen Nationen ebenso Ziele. Die Amerikaner haben selbstverständlich durch ihren Irakkrieg das Feuer so sehr geschürt, dass es nicht mehr erstickt werden kann. Ohne diesen Krieg gäbe es nicht einmal ansatzweise so viele Terroristen weltweit, wie es sie heute gibt.


    Hass erzeugt nun einmal nur neuen Hass und in der Regel sind die Opfer des Hasses Unschuldige, wenn auch nicht immer. Aber wer sich eben nicht aktiv gegen neuen Hass stellt, muss sich eben anhören, dass er ihn indirkt unterstützt. Und das was einen persönlich am meisten aufregt ist, dass man nicht an der Lage ändern kann. Egal, welche Partei man wählt. Alle stehen hinter den USA und ihren Kriegen und wenn sie es angeblich nicht tun, dann nur, weil es ihnen auf Stimmen ankommt. Wobei niemand mehr den Lügen einer "pazifistischen" SPD oder den Grünen glaubt, nach allem, was über Schröder und Fischers "friedlichen" Aktionen während es Irakkrieges herauskam. Und die Überflugsrechte sind noch das harmloseste. Von den Kriegstreibern der CDU war natürlich nie etwas anderes zu erwarten, die FDP interessiert sich dabei nur für die Kosten und die "Linke" will einfach nur gegen irgendetwas sein.


    Naja, wem man nun warum gedenkt, muss man sich eben selbst gegenüber verantworten.

    [SIZE="4"][FONT="Times New Roman"]„Barbarus hic ego sum, quia non intellegor ulli.“ - Ovid[/FONT][/SIZE]


    Als erstes lasst uns alle Anwälte töten!(Heinrich VI., 2. Teil, 4. Akt, 2. Szene / Dick, William Shakespeare)

  • Ich habe vor einigen Jahren, der 11. 9. jährte sich zum ersten oder zum zweiten Mal, folgende Statistik gefunden:



    + Irak
    + Afghanistan
    Fußnote: und dann reden wir noch einmal über Terror!


    Was ich damit sagen will? Primär hat diese kleine Statistik folgende Aussage: warum sollen wir uns um 2.000 Amerikaner kümmern, wenn doch Amerika selbst per Genozid/Krieg/Kriegsfinanzierung etc. am Tod von mehrmalsovielen unschuldigen Menschen die Schuld trägt.
    Oder abseits der Statistik: warum sollen wir den 2.000 Amerikanern gedenken, die im WTC ums Leben kamen, wenn doch in der dritten Welt alle drei Sekunden ein Kind an Unterernährung stirbt - während in Amerika ein Großteil aller essbaren Ressourcen ohne den Umweg durch den Darm direkt in den Mülleimer wandern?


    Aber ist dem wirklich so? Egalisiert das alles, was am 11. 9. den Menschen, die im WTC saßen, angetan wurde.
    Und...War es wirklich Max Mustermann und Hans Müller - bzw. John Doe und Uncle Sam -, der Immobilienberater von Nebenan, der im WTC arbeitet und an dem fraglichen Tage starb, der für den Massenmord an Irakern und Iranern verantwortlich war? Was ist mit denen, die wirklich unmenschliche Entscheidungen und Befehle getroffen haben? Die Generäle und Offiziere, die Verteidigungsbeauftragten, der Präsident? Waren sie im WTC? Hätten sie dort sein sollen? Ist es gerecht, wenn 2.000 unschuldige Menschen als Ersatz für 20 Schuldige sterben?


    Und überhaupt...ist es wirklich in Ordnung, Menschenleben als Statistik zu behandeln. Zu sagen: wenn viele Menschen sterben, ist es schlecht, wenn wenige Menschen sterben, ist es uns hoch wie breit?
    Ist nicht jeder Mensch unendlich viel Wert? Zumindest unsere abendländische Wertevorstellung, die zum großen Teil von der christlichen herrührt, sagt das so. Dementsprechend sind auch unsere Verfassungen aufgebaut. Die Würde und das Leben eines Menschen sind das höchste Gut, das wir haben.
    Oder?


    Wir sehen schon: die Statistik, mit der auch ich mich zunächst völlig identifizieren konnte, hinkt!
    Was mir auch aufgefallen ist: am 11.9. hatte ich mich mit ein paar Freunden getroffen. Wir saßen da, haben irgendwas am Computer gespielt, plötzlich sagte einer: lass uns mal fernsehen. Was wir sahen, waren die Anschläge. Das wir (oder zumindest ich) fühlte/n, war Empathie - Leiden mit den Opfern - Angst - es könnte überall passieren, in Deutschland.
    Und Monate und Jahre später dann - Trotz. Die Weltpolitik, insbesondere die hirnrissigen, faschistoiden Reaktionen eines Herrn Bush, und der Tatsache, dass die Überwiegende Mehrzahl der westlichen Nationen, mit (so dachte ich) fähigen Spitzenpolitikern, ihm blind hinterherlief, in völlig sinnlose Kriege, mit sinnlosen Morden, riefen in mir eine Reaktion hervor, die lautete: warum die Opfer des 11.09. bedauern. Das, was Amerika da tut, ist doch mindestens genauso schlimm. Die Statistik tat ihr übriges.


    Auf einmal rief die Welt, die ihr Gehirn noch nicht gegen eine 8mm ausgetauscht hatte, genau dies. Darunter waren auch viele Amerikaner.
    Okee...es waren nicht die Politiker und Militärs, die mordeten munter weiter, entzogen ihrem Volk weiter Menschenrechte - Amerikas Status als Rechtsstaat ist noch heute blanker Zynismus.
    Aber es waren auch nicht die westlichen Politiker, denn die fürchteten um diplomatische Verstimmungen. Als endlich mal zwei große Nationen das Tabu brachen und sich weigerten, im Irak in einen völlig sinnlosen Krieg zu ziehen, war am anderen Ende des großen Teichs auch das erwartete Theater. Seiten wie "francestinks" und "germanystinks" und die darauf lesbaren Aufforderungen an alle Patrioten, am Jahrestag des 11.9. Weißwürste und Baguettes in der Toilette zu versenken - nur ein Beispiel für die gelungene Propagande der amerikanischen Regierung. Und während einige Menschen mitzogen, machten andere weiter mit ihrer Peace-Bewegung. Nur dass es denjenigen, die Entscheidungen zu treffen hatten, irgendwie irgendwo vorbeiging.


    Aber ich weiche vom Thema ab: sind wir wirklich jetzt alle Amerikaner? Vielleicht. Gut, wir wiegen nicht alle einen dreistelligen Kilogrammbetrag, haben ein übertriebenes Selbstwertgefühl und sagen, dass man keinen Sozialstaat braucht, wenn man Hollywood hat (okay, das waren jetzt Vorurteile en masse...aber nehmen wir mal an, das ist der Durchschnittsamerikaner). Aber wir sind, wie ein Großteil der Bevölkerung, gegen den Krieg. Aber ist das, was ich oben als "typisch-amerikanisch" beschrieben habe, wirklich so verwerflich? Ist es _so_ verwerflich, dass uns ihr Tod nicht mehr juckt?
    Aber ich denke ein Fazit können wir ziehen: "Amerikaner vielleicht - aber wir sind nicht alle Bush!"


    Übrigens...jaa...ich habe nicht vergessen, dass Bush kurz darauf für eine weitere Amtszeit wiedergewählt wurde. Das zeigt, wie viele Amerikaner doch anscheinend den Massenmord ganz amüsant fanden. Auch in Deutschland wurde kurz letztes Jahr mit einer Mehrheit eine Partei gewählt, die die Kriege klar beführwortet hat. Was sind wir jetzt?


    Fazit nocheinmal: Ich trauere mit jedem, der stirbt, denn dies ist mein Verständnis von der Achtung der Menschenwürde!


    Und jetzt dürft ihr mich schlagen :p

  • Schlagen sollen wir dich? Niemals! "Streicheln" wäre zu bescheiden, Anbeten zu gering und ergriffenes Danken wäre doch zu undankbar, um aufzuzeigen, wie hoch man dich allein für diesen Beitrag achten sollte.

    Abgesehen von einigen wenigen Aussagen, schließe ich mich dir an.
    (zB vermag ich nicht, um jeden Menschen zu trauern... Ich bedauer sie "nur", auch wenn das auf eine gewisse Weise grauenhaft klingen mag :21:)

  • Naja aber man muss sich mal überlegen wer das ganze ins rollen gebracht hat... daher nun hier mein zweiter langer Text und im Vorfeld wieder mal sorry für die Rechtschreibfehler aber auch heute bin ich zu faul den text ins reine zu lesen :P

    Ich hole jetzt etwas weit aus aber am ende werdet ihr merken worum es geht...


    Alle von uns haben sich ja mittlerweile an die neue Zeitrechnung gewöhnt. Früher sagten wir vor Christi Geburt und nach Christi Geburt heute sagen wir vor den Anschlägen und nach den Anschlägen. Allein das Datum ist eingetragen in das kollektive Gedächtnis der Menschheit. Der elfte September. Wer kann den Tag jemals vergessen. Der 11.09.1973. Wer das immer noch nicht weis, am 11.09.1973 da wurde Salvador Allende der, im gegensatz zu Bush, demokratisch gewählte Präsident Chiles, der wurde mit hilf einer Amerikanischen Terrororganisation namens CIA aus dem Amt gepuscht. 3000ermordete Chilenische Demokraten. Den mordbefehlt gab der damalige Osama Bin Laden, Henry Kissinger. Ersetzt wurde Salvador Allende durch eine Amerika freundliche faschistische Diktatur unter Leitung von Augusto Pinochet ein ausgewiesener Menschenrechtsexperte. Amerikaner haben ein sehr einfaches Weltbild. Sie wissen nicht viel über die Welt außer das sie die guten sind. Wenn man weiß wer der böse ist hat der Tag Struktur!

    Für die Amerikaner war die Welt jahrzehntelang klar überschaubar! Das Reich des bösen lag im OSten. Die Sowjetunion, der Kommunismus, das wurde bekämpft. Man hat Bollwerke errichten auf der ganzen Welt gegen den Kommunismus z.b. damals auch in Persien, heute der Iran. Da hat man einen sympathischen talentierten Diktator den Shaar von Persien, Lesenbach Levin, solange aufgerüstet bis er über die viertgrößte armee der damaligen Zeit verfügte als Bollwerk gegen den Kommunismus. Um die Armee finanzieren zu können hat der Schar von Persien, in guter amerikanischer Menschenrechtstradition, seine eigene Bevölkerung derart unterdrückt und geknebelt das die verzweifelten Perser sich eines Tages hinter einen religiösen Führer geschart haben um den Diktator loszuwerden. Der religiöse Führer hieß Ayatollah Khomeini. Da ist jetzt sympathisch nicht gerade das Wort der Wahl man spürt aber schon wie verzweifelt die Perser gewesen sein müssen! Man kann über Khomeini sagen was man will, er hat eine friedliche Revolution organisiert da ist kein Schuss gefallen seitens der Demonstranten. Es wurden Menschen erschossen von der Armee aber es kamen immer neue Demonstranten. Am Schluss standen eine Millionen Demonstranten auf der Straße. Die viertgrößte Armee mit dem Gewehr im Anschlag standen den Demonstranten gegenüber. Und die haben gesagt „Dann schießt doch, ja kommt, dann schießt doch, wie viel wollt ihr jetzt noch erschießen?! 50000, 100000 wie stellt ihr euch das vor? Hier geht keiner mehr weg!“. Die Armee hat die Entschlossenheit der Bevölkerung gespürt. Sie hat sich in die Kasernen zurück gezogen und es ist kein Schuss mehr gefallen. Der schar von Persien musste fliehen. Eine der mächtigsten Diktaturen der Region musste fliehen. Mit ein paar Köfferchen vol Kohle flohen sie erst nach Ägypten und später zu den alten Kumpels in die USA. Khomeini hatte den Schar von Persien vertrieben aber die Perser waren sauer denn Amerika hatte bis zu letzt die Diktatur unterstützt. Die Amerikaner waren auch sauer den die schönen Waffen waren jetzt in der Hand von Khomeini. Ein religiöser Fundamentalist, ein MOSLEM! Menschen, die ihre Religion ernst nehmen, für Katholiken unvorstellbar! Der Iran wurde plötzlich über Nacht zum Bollwerk gegen das böse zum reich des bösen selber. Das entscheiden die Amerikaner ja nach Tageslage. Jetzt musste das reich des bösen natürlich bekämpft werden und da haben sich die Amerikaner natürlich gefragt „Wer kann das für uns machen“ und da haben die auch wieder einen symphatischen jungen Mann gefunden der wohnte da gleich um die ecke. Saddam Hussein. Ein talentierter Diktator seiner Zeit. Die Amerikaner haben gesagt „Hussein, wir machen ja seit Jahren schon prima Geschäfte miteinander wir wissen du bist ein skrupelloser zuverlässiger Diktator, wir rüsten dich weiter auf, du marschierst in den Iran ein, du stoppst den Khomeini mit seinen schiitischen Gottesstaat und die Ölquellen in den oberen Grenzgebieten darfst du behalten als Belohnung, da drücken wir nen Auge zu wenn du nach dem krieg die grenzen begradigst.“ Der Hussein war sofort einverstanden den mit dem Islam hat der Hussein noch nie was am Hut gehabt! Der Islam geht dem Hussein genauso weit am Arsch vorbei wie Bush das Christentum! Es ist doch so, die Amerikanische Außenpolitik hat nichts mit Menschenrechte zu tun! Da geht es um Schürfrechte um sonst Überhauptnichts! Saddam Hussein wurde also aufgerüstet. Wir haben ihn ja auch aufgerüstet. Es gibt die Liste mit den 68 deutschen Firmen die Saddam Hussein aufgerüstet haben! Hussein ist dann 1980 über den Iran hergefallen. Er ist aber nicht weit gekommen denn die blöden Perser haben sich gewehrt. Die Sache zog sich hin. 8 Jahre lang! Golfkrieg! 8 Jahre lang hat Saddam Hussein mit Unterstützung der Amerikaner einen grundlosen krieg gegen sein Nachbarland Iran geführt. Deutschland war neutral, wir haben beide Seiten schön mit Waffen beliefert. Weil sind ja Arbeitsplätze. Ohne Deutschland darf nie wieder ein Krieg ausgehe… oder so ähnlich. Nach 8 Jahren hat dann der Hussein gemerkt „Ich komm da nicht rein ich kann nicht wirklich fuß fassen meine eigenen Verluste sind so groß“. Er hat sich zurückgezogen in sein eigenes Land. Die Amerikaner haben geschmunzelt, der Khomeini war ja 8 Jahre lang beschäftigt gewesen. Eine Millionen tote, schöne Verluste auf beiden Seiten den Amis war es grade recht. Aber der Hussein wollte ja seine Belohnung. Da haben die Amerikaner gesagt „Ja wie Belohnung?! Hasse Ölquellen erobert?“. Da hat der Hussein gesagt „Ne hab ich nich“. „Ja da hast du auch keine Belohnung.“ Da war der Hussein dann pampig. Da hat der n bisschen rumgeschmollt und 2 Jahre später hat der sich gesagt „Wisst ihr was, dann hol ich mir jetzt meine Ölquellen in Kuweit, da komm ich viel leichter rein“. Da wurden dann die Amerikaner pampig. „Moment mal freundchen, welches land du überfällst das bestimmen ja immer noch wir“ so hieß es sinngemäß. Hussein zum mitschreiben :“Perser abknallen und Kurden vergasen, da hat keiner ein Problem mit. Aber Kuwait besetzten, da is Schluss mit lustig!“ Der Hussein wusste gar nicht was los war! Was hat der denn jetzt falsch gemacht?! Hatte der Hussein etwas anders gemacht als all die Jahre vorher?! Das muss mir doch einer mal erklären. Was hat Saddam Hussein 1990 anders gemacht als all die Jahre davor?! Nichts oder? Er hatte sich einfach nur umgedreht! Und da hat er eine andere Nachbardiktatur überfallen! Kuwait ist genauso eine Diktatur gewesen wie alle anderen da unten! Hussein wurde übernacht vom Bekämpfer des bösen zum bösen selbst! Der neue Hitler war geboren! Darunter tuns die Intellektuellen bei uns ja gar nicht mehr! Der neue Hitler ist da! Unsere Intellekthüllen messen alles nur noch in Hitler! Jetzt musste der neue Hitler bekämpft werden! Die Amerikaner haben gesagt „Hitler? Das ist bei uns Chefsache!“. Die haben eine riesen Armee am persischen Golf stationiert. Papa Bush hat die Armee da hin gebracht und seitdem sitzen die Amerikaner dort am persischen Golf in den Ländern mit den Ölquellen. Denn wie sagte schon Henry Kissinger so schön „Öl ist viel zu wertvoll um es den Persern zu überlassen“. Blöderweise sind es nicht nur die Länder mit den Ölquellen sonder auch dummerweise gleichzeitig die Länder mit den Heiligen Städten des Islam! Und da muss man ja mal fragen wat der Herrgott sich da wohl bei gedacht hat! Unser schönes Öl bei den Moslems zu verbuddeln! Den allein die Anwesenheit der Amerikaner in diesen heiligen Ländern ist der Afron der gläubigen Moslems. Für die gläubigen Moslems ist das eine Gotteslästerung, ein Sakrileg! Durch die Anwesenheit der Soldaten werden die heiligen Stätten der Moslems entweiht. Das ist deren glaube und das muss man akzeptieren! Das kann man ja komisch finden! Bei uns findet man den Islam gerne komisch! Da wird zu Karneval gerne Witze drüber gemacht. Da tragen die frauen Kopftücher. 72 Jungfrauen für Merrtürer im himmel’… lachhaft, was für eine Religion. Ich weis ja nicht woran ihr so glaubt. Steht ihr auf Dreifaltigkeit oder Jungfräulichkeit?! Geht ihr sonntags in den Tempel zu Copperfield Show? Oder knabbert ihr am Leib Christi rum?! Merkt ihr? Es ist ziemlich leicht sich über andere Leute Religion lustig zu machen! Jeder hat das recht an was zu glauben! Das ist Religionsfreiheit! Es ist immer leicht sich über Religion lustig zu machen! Aber eines, eines müsst ihr akzeptieren. Die Anwesenheit amerikanischer Soldaten in deren heiligen Stätten ist genauso ein Sakrileg wie die Satinierung von Al Kaida im Vatikan! Was haben die Amerikaner da verloren?! Menschenrechte schützen?! Haben die noch einen besseren Witz auf lager ?! Was der Amerikaner unter menschenrechte versteht hat jetzt auch der letzte Araber kapiert! Menschen Intensivhaltung auf Guantanamobay, Menschen Gassi führen, an hundeleinen! Es geht doch nicht um menschenrechte im nahen Osten! Wenn es da um Menschenrechte gehen würde hatte da schon vor Jahrzehnten die Uno mit ihren Blauhelmen hingemusst! Palästinenser und Israelis voreinander schützen! Die Extremisten auf beiden Seiten müssen dingfest gemacht werden! Die profitöre des Konfliktes die Extremisten auf beiden Seiten, damals Arafat und Sharon in eine Gummizelle! Das wäre ein anfang! Das wäre ein SYMBOL! Aber frieden im nahen Osten das wäre doch ein Amerikanischer Alptraum! Stellt euch mal vor die jungen Israelis söhnen sich mit den jungen Arabern wirklich aus. Die einen haben das Rohöl die anderen das technische Know-how. Die Amerikaner würden endgültig außen vor stehen! Das einzige was Amerikaner noch auf Weltniveau produzieren können das sind Waffen! Alles was komplizierter als ein Kühlschrank ist müssen die importieren! Es geht doch nicht um die Menschen! Es geht um die Ressourcen, es geht ums ÖL! Deswegen musste auch die Bundeswehr umgebaut werden. Welt die Nato doch neue Aufgaben hat! Da ist die Bundeswehr als reine verteidigungsarme ziemlich lästig! #Wir sind ja eine reine Verteidigungsarmee. Grundgesetz… da steht dann son Schwachsinn drin wie „Die Bundeswehr ist dazu da den Feind solange an den Grenzen aufzuhalten bis das Militär kommt“. Is ja nie einer gekommen! All die Jahre nicht! Wir haben einsehen müssen nach 60 traurigen Jahren, keiner will mit uns Deutschen Krieg spielen wenn wir nicht anfangen! Jetzt aber sollen die Deutschen Soldaten wieder überall mitkämpfen dürfen! Peter Struck hat mal gesagt „Deutschland wird am Hindu Kush verteidigt.“ Die NATO hat eine neue Doktrin da steht drin „Die Nato, also auch Bundeswehrsoldaten, dürfen auch außerhalb des Bündnisgebietes, also Out-of-Area, eingesetzt werden wenn z.B. der Nachschub unserer Ressourcen gefährdet erschein“. Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen. Wir schützen nicht mehr nur das was uns gehört. Wir schützen auch das was wir gerne hätten! Und was machen wir?! Wir sprechen von „unserem Öl“. Unser Öl, was macht denn der Moslem damit?! Der sitzt doch da nur drauf! Wenn ich das schon hören! Nach der gleichen Logik hätte Saddam Hussein nach Deutschland kommen können um sein Benzin zu verteidigen! Die USA haben Hussein 2 mal angegriffen und zweimal vernichtend besiegt weil er eben kein Hitler ist! Hussein hat immer Taktiert! Was geht, was geht nicht! Dann kam die große Panzerschlacht zu Land! Angekündigt hatte Papa Bush die größte Schlacht aller Zeiten! Klar es ging ja gegen Hitler uns seine Armee! Bei der Panzerschlacht sind dann 17 Amerikanische Soldaten ums Leben gekommen! Is das ne Panzerschlacht?! Ich bitte euch da ist doch bei jedem Nebelunfall auf der A3 mehr los! In beiden Kriegen zusammen sind weniger Amerikanische Soldaten umgekommen als jedes Jahr in Chikago Menschen von andere Menschen erschossen werden! Und die hälfte davon ist in beiden Kriegen von eigenen Kameraden erschossen worden! Nennt ihr das wirklich einen Krieg?! Wenn auf der einen seite 150 Menschen sterben und auf der anderen Seite 150000? Das ist für ein Krieg? So zynisch seit ihr? Ich nenn das eine Verprügelungsaktion! Diesmal haben die Amerikaner ja Nichtmahl mehr so getan als ob es ein Krieg wäre! Die sind rein mit ihren Panzern und haben alles weg gebommt! Das einzige Problem was es gab war das die Tanklastzüge nicht mehr mit der Betankung der Panzer nachkam! Die haben an ganz normalen Irakischen Tankstellen Benzin gekauft!!! Dat isn Krieg wa? Womit hätte denn die großartige Irakische Armee kämpfen sollen?! Die Irakischen Panzer waren alt die konnten einen andere Panzer erst auf 500 Metern Entfernung zerstören. Das wussten die Amerikaner ganz genau! Die Amerikaner haben die neusten Panzer dahin gebracht! Die können andere Panzer auf 1500 Meter Entfernung zerstören! Da ist doch klar wer da gewinnt! Aber der Hussein hat doch Massenvernichtungswaffen! Das ganze Land voller Massenvernichtungswaffen! Komisch wo sind die eigentlich abgeblieben? Putin hat mal einen sehr schönen Satz gesagt der da lautete „Wenn ich der Amerikaner wäre, ich würde welche finden“. Wo sind die ganzen gründe für den Krieg geblieben?! Erst waren es die Massenvernichtungswaffen, danach hieß es Saddam Hussein ist der Drahtzieher der Anschläge vom 11.09 gewesen. Dann kamen auf einmal die Milzbranderreger. Als sich Bush eingestehen musste das alles nicht stimmte sagte er „Er könne es nicht verantworten wenn ein Geisteskranker Mensch ein Land regiere“. Wenn das der Grund ist für einen demokratisch geführten Krieg… dann sag ich nur eins:

    Gute Nacht USA !

    „And I heard a voice in the midst of the four beasts, and I looked and behold, a pale horse.
    And his name that sat on him was Death, and Hell followed with him.“

  • Zitat

    Ein religiöser Fundamentalist, ein MOSLEM! Menschen, die ihre Religion ernst nehmen, für Katholiken unvorstellbar!


    Hmmm, naja, also die Amerikaner sind ja mehrheitlich Protestanten/Lutheraner/Evangelikale und bis auf JFK war auch kein Präsident katholisch, wobei dieser auch zugleich einer der besten der USA war. Und genau genommen nehmen die meisten Amerikaner ihre Religion verdammt ernst, viel ernster als Menschen in Europa. Bei den Mohammedkarikaturen gabs aus Amerikaner kaum Leute, die den Dänen den Rücken gestärkt haben.


    Also was die 72 "Jungfrauen" angeht, soweit ich weiß, steht da nur etwas von 72 "Weintrauben", die im Paradis warten. Wäre ja auch ein Witz, wenn ein allmächtiger Gott nichts besseres zu tun hätte, als für jeden Mann (für Frauen wäre 72 Jungfrauen ja, in der Regel, kein großartiges Geschenk) einen Haufen Jungfrauen zu erschaffen. Religiöse Gefühle hin oder her, aber wer an so einen Schwachsinn glaubt, wohlgemerkt die einzigen die darauf wirklich Wert legen, sind ja die "Fanatiker", die sich vom Leben nach dem Tod (Selbstmord) etwas versprechen, der sollte sich noch einmal alles genau durchlesen. Man sollte derartige Lügen nicht unterstützen, was übrigens die meisten liberalen, europäischen Muslime gar nicht tun. Wer den Koran im historischen Zusammenhang sieht und die Übergänge von altem zu modernem Arabisch, dem fällt so einiges auf, was an Mist im Koran steht, wobei wahrscheinlich weniger Mist drin steht, als in der Bibel. Das Tragische ist nur, was in der Bibel an menschenverachtendem drin steht, nimmt kaum ein Christ mehr ernst. Aber wenn jemand Angriffe auf Ungläubige für bare Münze nimmt und man ihm das als "Religiösität" durchgehen lässt, dann geht einiges schief. Wobei kein verletztes religiöses Gefühl Mord oder sonstetwas rechtfertigt, außer einen Beschwerdebrief oder eine Anzeige.


    Was den Irakkrieg angeht sind wir uns ja alle einig, dass er unter falschen Begründungen geführt wurde, aber wir sind uns auch einig, dass Saddam Hussein beseitigt werden musste, um einen weiteren Massenmord an den Kurden zu verhindern und deren Unterdrückung, sowie die der Schiiten. Wobei der Krieg zwischen Iran und Irak natürlich auch teilweise darauf zurückzuführen ist, dass sich Schiiten und Sunniten seit mehreren Jahrhunderten nicht gerade freundlich gegenüberstehen. Den Krieg haben die Iraner auch nur wiederum durch menschenverachtende Taktiken gewonnen, sie ließen einfach fanatisch-religiöse junge Männer gegen die irakischen Geschütze anlaufen, zu tausenden. Dabei wurde diesen auch noch symbolisch der "Schlüssel zum Paradis" übergeben. Die Zeugen Jehovas und die meisten Sekten sind da nichts im Vergleich dazu.


    Die Amerikaner kann man bei keiner ihrer "Operationen" in den Schutz nehmen, aber beim Angriff auf den Irak kann man nur kritisieren, wie und wann sie ihn geführt haben. Aber Saddam Hussein im Amt zu lassen, egal ob Hitler oder weniger, wäre menschenverachtend gewesen, wobei natürlich schon George Bush Senior etwas hätte tun können, was man ihm ankreiden MUSS.

    [SIZE="4"][FONT="Times New Roman"]„Barbarus hic ego sum, quia non intellegor ulli.“ - Ovid[/FONT][/SIZE]


    Als erstes lasst uns alle Anwälte töten!(Heinrich VI., 2. Teil, 4. Akt, 2. Szene / Dick, William Shakespeare)

  • der satz war auf die Deutschen bezogen!

    und wieso ist das bitte schwachsinn?! Wenn es ihr glaub das sie 72 jungfrauen kriegen nach ihrem Tod dann sollen sie doch! Du weil dein Christlicher Gott zu faul ist dir auch nur eine Jungfrau zu schenken? Du hast wohl den knall nicht gehört was! Keiner hat anderen vorzuschreiben was man zu glauben hat! Da kann auch Christus oder die Katholische Kriche nichts dran ändern! Die KAtholiken glauben immer die haben die Religion gepachtet... dabei sollte man bedenken das der Katholozismus ein sehr sehr junger glaube ist!

    „And I heard a voice in the midst of the four beasts, and I looked and behold, a pale horse.
    And his name that sat on him was Death, and Hell followed with him.“

  • Das mit den 72 Jungfrauen ist ebenso etwas wie das päpstliche "Deos lo vult" - Gott will es. Mit dem Mann den Mord an Ungläubigen rechtfertigte. Das sind Übertreibungen religiöser Fanatiker, die das lesen wollen, was ihnen passt. Frag mal einen Islam-Forscher, ob da etwas von 72 Jungfrauen oder Weintrauben steht. Und ehrlich gesagt kann ich mir auch nicht denke, warum ich im Jenseits 72 Jungfrauen bräuchte, wozu?:22: Es sei denn, man geht davon aus, dass im Jenseits alle menschlichen Triebe noch vorhanden sind und man nicht von Leid, Kummer, Hass und und und erlöst wurde. Kann sich jeder selbst denken. Wobei es leider nunmal so ist, dass viele Selbstmörder genau diese 72 Jungfrauen als Gründe für ihren Selbstmord anführen. Im Spiegel lass ich kürzlich, dass einige israelische Selbstmordattentäterforscher herausfanden, dass einige der Selbstmordattentäter ihre Genitalien mit Klopapier umwickelt hatte. Um ihre "Potenz" für das Jenseits aufzuheben. Tut mir Leid, dass ist Schwachsinn, egal wie man es dreht und wendet. Vor allem wenn man die Zusammenhänge sieht. Der jüdisch-christlich-muslimische Gott, erzählt Moses nichts von 72 Jungfrauen, auch nicht Jesus, dann aber Mohammed. Wo liegt da der Zusammenhang?


    Ist es wirklich falsch, mal eine Fehlübersetzung in Frage zu stellen? Es gibt auch Leute, die meinen, dass Eva einen Apfel aß. Und warum? Weil in der Lateinischen Übersetzung der Bibel nun einmal "Malum" stand, was entweder der Apfel oder das Böse ist. Mit dem Baum war natürlich das Böse gemeint, wofür es im Griechischen auch mehrer Worte gab. Aber falsche Übersetzer kriegen so manches falsch hin. Wobei mir kein christlicher Gott irgendetwas verspricht, und Buddha verspricht ohnehin etwas ganz anderes.

    [SIZE="4"][FONT="Times New Roman"]„Barbarus hic ego sum, quia non intellegor ulli.“ - Ovid[/FONT][/SIZE]


    Als erstes lasst uns alle Anwälte töten!(Heinrich VI., 2. Teil, 4. Akt, 2. Szene / Dick, William Shakespeare)

  • Hier noch etwas, was sich jeder mal zu den 72 "Jungfrauen" durchlesen kann und wer will kann ja den Koran auch durchlesen, wenn er Widersprüche findet, naja, dann geht ihm vielleicht ein Licht auf. Ist wie mit der Bibel, einfach mal nicht aus der "religiösen" Sicht lesen. Erst mit dem Verstand.


    http://www.forumservice.de/boa…fortbildnet&tid=35&qid=51


    Achja, nicht dass mich jemand für einen Katholiken hält, nur weil das unter RPG steht:22:

    [SIZE="4"][FONT="Times New Roman"]„Barbarus hic ego sum, quia non intellegor ulli.“ - Ovid[/FONT][/SIZE]


    Als erstes lasst uns alle Anwälte töten!(Heinrich VI., 2. Teil, 4. Akt, 2. Szene / Dick, William Shakespeare)