New York

  • Das am 11 September iss nicht schön gewesen, aber seht hier was ich in einem anderen Froum mal entdeckt habe ob das zufall iss????


    New York City hat 11 Buchstaben.


    Afghanistan hat 11 Buchstaben.


    Ramsin Yuseb (der Terrorist, der bereits 1993 damit drohte, die
    Zwillingstürme zu zerstören) hat 11 Buchstaben.


    George W Bush hat ebenfalls 11 Buchstaben.


    Könnte ein seltsamer Zufall sein. Aber es wird noch besser:


    1. New York ist der 11 Staat der USA


    2. Das erste Flugzeug, dass in eines der Türme flog, hatte die Flugnummer
    11


    3. Dieser Flug hatte 92 Passagiere. 9+2=11


    4. Flugnummer 77, das ebenfalls in die Zwillingstürme flog hatte 65
    Passagiere 6+5=11


    5. Diese Tragödie fand am 11 September statt. Oder, wie es heute gennant
    wird, "9/11. 9+1+1=11


    6. Das Datum entspricht der Telefonnummer des amerikanischen
    Rettungsdienstes 911. 9+1+1=11



    Kein Zufall...! Lies weiter und denk weiter darüber nach:


    7. Insgesamt betrug die Anzahl aller Opfer in den entführten Flugzeugen
    254.2+5+4=11


    8. Der 11 September ist der 254. Tag im Kalender. Und wieder 2+5+4=11


    9. Das Bombenattentat in Madrid fand am 3.11.2004 statt. 3+1+1+2+4=11


    10. Diese Tragödie fand genau 911 Tage nach dem Attentat auf das WTC statt.
    Wieder 911, wieder 9/11, wieder 9+1+1=11


    Jetzt wird es aber wirklich unheimlich:


    - Öffne ein Word Dokument und mach folgendes:
    - Tippe in Großbuchstaben Q33 NY (das ist die Nummer des Fluges, der zuerst
    in die Zwillingstürme einschlug),
    - markiere Q33 NY, ändere die Schriftgröße auf 48 und ändere die Schriftart
    auf wingdings (1)


  • *lach* das is ja krass!
    krank, wer sich sowas ausdenkt X(

    [SIZE=1]


    Freude, schöner Götterfunken
    Tochter aus Elisium
    Wir betreten feuertrunken
    Himmlische - dein Heiligtum
    Deine Zauber binden wieder
    Was der Mode Schwert geteilt
    Alle Menschen werden Brüder
    Wo dein sanfter Flügel weilt


    Ode an die Freude - Friedrich Schiller


    [/SIZE]

  • Zitat von Rob

    2. Das erste Flugzeug, dass in eines der Türme flog, hatte die Flugnummer 11


    Zitat

    Q33 NY (das ist die Nummer des Fluges, der zuerst
    in die Zwillingstürme einschlug)


    Widerspricht sich das nicht irgendwie? ;) Btw...Q33 NY entpricht ganz und gar nicht dem internationalen Schema, nach dem Flugnummern verteilt werden.


    Ansonsten: George W. Bush hat nur 11 Buchstaben, wenn man Walker nicht ausschreibt. Und warum sollte man das nicht tun?


    South Carolina ist der 11. Staat der USA.


    Flugnummer 77 flog nicht in die Zwillingstürme (sondern 175).


    Es kamen 266 Menschen in Flugzeugen ums Leben.


    Sorry, konnte ich mir jetzt nicht verkneifen. ;)

  • Dieser ganze 11 kram ist doch quatsch! Das ist alles Hahnebüschen und von verschörungstheoretikern... sowas ist in dem thread denke ich nicht angebracht...

    „And I heard a voice in the midst of the four beasts, and I looked and behold, a pale horse.
    And his name that sat on him was Death, and Hell followed with him.“

  • Wisst ihr.. ich könnte wirklich mit den Hinterbliebenen trauern die ihre geliebten Menschen verloren haben,WENN:
    -Das Ganze nicht in so eine kleinkarrierte Medienveranstaltung ausarten würde
    -Nicht jeder Dirmel sich ne Verschwörungstheorie zusammebasteln würde
    -es nicht die ganze Zeit hieße: "War against Terror"
    -sich die Religionen nicht die ganze Zeit gegenseitig so wegputzen würden
    -sich anti-religiöse Menschen und Organisationen einfach mal zurück halten würden ,wenn sie keinen Schimmer von Religion haben
    -Nicht Kapital aus dem 11.September gezogen würde
    -die Welt wieder normal werden würde

  • Zitat

    sich anti-religiöse Menschen und Organisationen einfach mal zurück halten würden ,wenn sie keinen Schimmer von Religion haben


    Soll sich das etwa auf mich beziehen:22: ? Denn entweder hat es mit dem 11. September nichts zu tun, da keine "Anti-Religiöse Organisation" (gibt es so etwas überhaupt?) darin verwickelt war. Also wie gesagt, wenn jemand die sexistische und patriachalische Vorstellung der "72 Jungfrauen" für angebracht hält, bitte. Für die Emanzipation der Frauen gegenüber Männern ist Alice Schwarzer zuständig:02: (die Islamisten würden sich sicher blendend mit Eva Herman verstehen:12: )


    Dennoch ist es nicht etwas merkwürdig, zu sagen, dass man nicht mit den Hinterbliebenen trauert, weil sich andere an dem Tod der Verwandten der Hinterbliebenen in irgendeiner Weise bereichern wollen?
    Man kann ja nicht die Menschen für ihre Regierung verurteilen. Oder wollte jemand für Angela Merkel im Ausland angemacht werden? Ich jedenfalls nicht... hab sie auch im Übrigen nicht gewählt und auch keine Steigbügelhalterparteien...


    Aber so gegen 23:59 sollten wir dann die Diskussion beenden, oder wir machen einen anderen Thread auf.

    [SIZE="4"][FONT="Times New Roman"]„Barbarus hic ego sum, quia non intellegor ulli.“ - Ovid[/FONT][/SIZE]


    Als erstes lasst uns alle Anwälte töten!(Heinrich VI., 2. Teil, 4. Akt, 2. Szene / Dick, William Shakespeare)

  • Ich hab mich ein bisschen unglücklich ausgedrückt... klar tun mir die Angehörigen Leid aber wenn man die ganze Zeit über das Thema um die Ohren gehauen bekommt schaltet man irgendwann auf stur!


    Es ist außerdem nur so,dass viele über das Thema Religion ( Christentum ,Katholizismus ,Islam ...) reden ohne wirklich Ahnung zu haben...


    Mich würd sowieso mal interessieren warum es 72 Jungfrauen sind!
    9 mal 8 hat keine wirklich Bedeutung außer dass 8 die Zahl des Glücks is.. die neun hat soweit ich weiss keinen festen Bezug...


    @Hexer: Das war nicht gegen dch gerichtet.. das war wohl mehr allgemein!

  • Ok, dann schreib ich meine letzten Zeilen zu diesem Thema. Ich verstehe, dass viele Leute die amerikanische Außenpolitik nicht mögen, aber das ist kein Grund islamistische Terroristen zu mögen, frei nach dem Motto: Der Feind meines Feindes ist mein Freund. Man muss sich auch mal fragen: Wäre Al-Quaida auch gegründet worden, wenn keine amerikanischen Soldaten nach Afghanistan oder in den Irak geschickt worden wären?


    Auf diese Frage muss man antworten: Ja. Sie richten sich gegen den westlichen Lebensstil und gegen fundamentale Menschen- und Frauenrechte. Die Enthauptung und die Unterdrückung der Frau, wie es in vielen islamischen Ländern noch Alltag ist, je "religiöser" desto schlimmer, passen eben nicht so recht mit Emanzipation, sexueller Aufklärung und "zivilisierte" Bestrafungen (in einigen amerikanischen Bundesstaaten [aber nicht allen] ist die Todesstafe ebenfalls noch Alltag).


    Natürlich ist der Islam nicht im Allgemeinen falsch, aber wie so viele Religionen die auf Texten basieren, kann man ihn entgegen alles logischen Verstandes missinterpretieren. Die 72-Jungfrauen-Geschichte ist schlicht und ergreifend eine Falschübersetzung, wenn es anders wäre, dann wäre der Islam frauenfeindlich und wer das wiederum behauptet, der hat entweder etwas gegen den Islam und will dies gegen ihn verwenden oder aber er ist ein Frauenfeind. Ich meine, damit werden Frauen zur Ware, zur Belohnung für ein "gottgefälliges" Leben, soll das etwa richtig sein? Das denkt doch wohl niemand.


    Der moderne Islam, den viele Islamforscher, die auch selbst Muslime sind, gehen zurück zu den Wurzeln und lesen die Texte im historischen Zusammenhang. Wenn in der Schariah für Ehebruch die Strafe 50 Peitschenhiebe steht, dann sollte man wissen, dass zu dieser Zeit (dem 7. Jht.) es gar kein Maß gab! D.h. Frauen oder Männer konnten zu Tode geprügelt oder auf schlimmste Art und Weise gefoltert werden. Mohammed konnte nicht einfach das gesamte Gesellschaftssystem umstülpen. Ebensowenig Jesus und seine Jünger, was die viele verschiedene Einflüsse im Christentum erklärt. Vor allem griechische, römische und teilweise heidnische. Im Islam sind es arabische Einflüsse und damit ist die Kultur gemeint und auch teilweise der alte Glaube an die Mondgüttin "Illah" (was in modernem Arabisch das Wort für "Gott" ist [La illaha illa allah, muhammad rasul allah - es gibt keinen Gott außer Gott und Mohammed ist sein Prophet] neben "Allah").


    Wenn ich daher die 72 Jungfrauen für Schwachsinn halte, dann hat das Gründe und zwar trifftige und nicht etwa, dass ich an Islamophobie leide. Im Gegenteil, aber ich bin auch niemand, der sagt:"Religiöse Gefühle müssen geschützt werden, um jeden Preis!" Ich sage: Falschinformationen müssen aufgedeckt werden, die Menschen sollten genau wissen, woran sie glauben und nicht blind falschen Führern folgen (Osama Bin Laden ist weder der erste noch der letzte Terrorfürst und Demagoge). Man darf diesen Hasspredigern nicht ihre Lügen lassen. Auch was die vielen Aufrufe zum Hass gegen Ungläubige angeht, muss man sie in historischem Zusammenhang sehen. Wenn im Koran steht: "Nehmt euch keine Ungläubigen zu Freunden!" Dann muss man verstehen, dass die erste islamischen Gemeinde von Verrätern bedroht war, die Feinde des Islams waren reich und mächtig und nur so konnte man, aus Mohammed Sicht, verhindern, dass der Islam zu Grunde geht. Aber heute ist es einfach nicht mehr der Fall. Und daher falsch.


    Es gilt beim Islam wie bei allen Religionen: Respekt wo er angebracht ist, ebenso wie Kritik und wenn es nicht anders geht, dann eben knallharte Aufklärung, auch wenn sie schmerzt.

    [SIZE="4"][FONT="Times New Roman"]„Barbarus hic ego sum, quia non intellegor ulli.“ - Ovid[/FONT][/SIZE]


    Als erstes lasst uns alle Anwälte töten!(Heinrich VI., 2. Teil, 4. Akt, 2. Szene / Dick, William Shakespeare)

  • Meine Meinung kommt zwar spät, aber immer noch besser als nie:

    Mein Gedanke als ich sah wie das zweite Flugzeug da reingerauscht ist sah so aus: "Naja. Sind ja selber schuld die Amis. Spielen sich in der ganzen Welt als Chef auf, aber dann zeigt sich mal was ein paar Leute ausrichten können!"

    So und in anderer ähnlicher Form war damals meine Denkweise und auch meine Aussagen wenn mich einer gefragt hat. Und die meisten haben mich damals gefragt ob ich beschauert wäre der ob ich ein Rad abhätte. Aber so ist nunmal meine Meinung und ich steh nicht drauf was vorzuheucheln nur weil hundert andere das auch tun.

    Denn sein wir mal ehrlich, als hier in Deutschland das Jahrhunderthochwasser war, denkt ihr da hat sich auch nur ein Ami gedanken drum gemacht? Bestimmt nicht!

    Und die Leute die rumheucheln das es ihnen ja so Leid täte und das sie sich um die Menschen in den Türmen sorgen, die lügen eh meistens!

    Und irgendwo hier wurde geschrieben man hätte Angst gehabt als man die Leute auf den Straßen sah, als der Turm einstürzte. Das war bei mir nicht so. Denn ich seh da auch keinen Sinn wenn ich mir um jemanden Gedanken der vielleicht in ein paar Sekunden sein Leben aushaucht, wenn er tausende Kilometer von mir entfernt ist.

    Mal etwas kürzer gefasst:
    Das ganze Ereignis an sich ist mir sowas von eagl, das könnt ihr euch nicht vorstellen. Und so langsam nervt auch der Kram mit den ganzen Nachrichtensendungen und Schweigeminuten, von denen ich nie eine mitgemacht hab.

    ...so. Das war meine Meinung. Lasst euch ruhig drüber aus wenn hier irgendwer der Meinung ist das wäre falsch!

  • [quote=Hexer Teron;24833... wenn es anders wäre, dann wäre der Islam frauenfeindlich und wer das wiederum behauptet, der hat entweder etwas gegen den Islam und will dies gegen ihn verwenden oder aber er ist ein Frauenfeind. Ich meine, damit werden Frauen zur Ware, zur Belohnung für ein 'gottgefälliges' Leben, soll das etwa richtig sein? Das denkt doch wohl niemand.


    [/quote]


    Öhm ja.. Das kann man nicht ganz so stehen lassen...der Islam an sich ist nicht frauenfeindlich,dass was damit gemacht wird allerdings sehr wohl!
    Wenn man sich die Entstehungsgeschichte des Islam ansieht und man versucht es im Konsens mit Gott zu sehen (falls man an einen glaubt) so sieht man ,dass er nicht wirklich gewollt war!
    Mohammed zum Beispiel:
    Mohammed war ein Sohn aus reichen aber recht ungläubigem Hause.
    Irgendwann scheint er wohl auf den Trichter gekommen zu sein ,dass er ein Prophet wäre, so ist er zu den Juden gegangen!
    Die allerdings haben ihn abgelehnt und sogar verlacht,weil er das alte Testament ankreidete und das Judentum als "gefallen" sah.
    Also gings ab zu den damaligen Christen, die haben ihn allerdings auch abgelehnt ,weil er ein falscher Prophet für sie war,denn nach dem finalen Propheten,Jesus Christus, gab es keine Propheten mehr die kommen würden,so stand es auch schon im AT in Eliah!
    Also hat er sich als nächstes an die Nomadenstämme in Arabien gewandt ,die von Lybien unterdrückt wurden. Schon hatte er eine Armee und mit der wanderte er gen Mekka! (/Ironie) Faschistisch? Das? Ach woher! (Ironie)


    Ich möcht betonen ,dass der Islam wohl ein viel besseres Weltbild hätte und auch besser angesehen wäre ,wenn man dessen Grundsätze befolgen würde! Das gilt genau so für das Christentum wie für das Judentum und sogar für den Attheismus!


    [quote='Don Bilbo','http://www.gilde2.de/social/thread/?postID=24837#post24837']Meine Meinung kommt zwar spät, aber immer noch besser als nie:

    Mein Gedanke als ich sah wie das zweite Flugzeug da reingerauscht ist sah so aus: "Naja. Sind ja selber schuld die Amis. Spielen sich in der ganzen Welt als Chef auf, aber dann zeigt sich mal was ein paar Leute ausrichten können!"

    So und in anderer ähnlicher Form war damals meine Denkweise und auch meine Aussagen wenn mich einer gefragt hat. Und die meisten haben mich damals gefragt ob ich beschauert wäre der ob ich ein Rad abhätte. Aber so ist nunmal meine Meinung und ich steh nicht drauf was vorzuheucheln nur weil hundert andere das auch tun.

    Denn sein wir mal ehrlich, als hier in Deutschland das Jahrhunderthochwasser war, denkt ihr da hat sich auch nur ein Ami gedanken drum gemacht? Bestimmt nicht!

    Und die Leute die rumheucheln das es ihnen ja so Leid täte und das sie sich um die Menschen in den Türmen sorgen, die lügen eh meistens!

    Und irgendwo hier wurde geschrieben man hätte Angst gehabt als man die Leute auf den Straßen sah, als der Turm einstürzte. Das war bei mir nicht so. Denn ich seh da auch keinen Sinn wenn ich mir um jemanden Gedanken der vielleicht in ein paar Sekunden sein Leben aushaucht, wenn er tausende Kilometer von mir entfernt ist.

    Mal etwas kürzer gefasst:
    Das ganze Ereignis an sich ist mir sowas von eagl, das könnt ihr euch nicht vorstellen. Und so langsam nervt auch der Kram mit den ganzen Nachrichtensendungen und Schweigeminuten, von denen ich nie eine mitgemacht hab.

    ...so. Das war meine Meinung. Lasst euch ruhig drüber aus wenn hier irgendwer der Meinung ist das wäre falsch![/quote]


    Aha... und jetzt denk mal darüber nach was du gerade eben gesagt hast.
    Wenn jemand zu dir hingehen würde und meinte:
    "Euer scheiss Jahrhunderthochwasser,dass geht mir voll am Kopp vorbei!
    Ihr in eurem Aufbauwahn habt halt den Katastrophenschutz vergessen-selber Schuld!"-wie würdest du reagieren?
    Ähnlich wie Mohammed? (Kleiner Scherz am Rande)


    Was können denn die Opfer dafür ,dass ein Osama bin Laden sie hasst?
    Was kann jemand dafür ,wenn er in einem Staat bleiben will,auch wenn ihm dort das blaue vom Himmel heruntergelogen wird?
    Ist dir schon mal ein geliebter Mensch abhnaden gekommen? Wenn ja ,weisst du wie sich die Hinterbliebenen fühlen,wenn nein hast du echt nicht das Recht über die Opfer vom 11.9. herzuziehen!


    Schönen Tag!



  • Was können denn die Opfer dafür ,dass ein Osama bin Laden sie hasst?




    Osama Bin LAden haßt nicht die normalen Menschen, er hasst das System und dijenigen Bushs und Bosse die ihm erst unterschlupf gewähren und pushen (im sinne von aufrüsten) und dann in den rücken gefalen sind.

    und immer dran denken: Meinungsfreiheit ;)

    „And I heard a voice in the midst of the four beasts, and I looked and behold, a pale horse.
    And his name that sat on him was Death, and Hell followed with him.“

  • hab scho mit Xun en kumpel drüber geredet un man sollte die vergangenheit ruhen lassen scho schlimm genug für die verwandten der opfer des wieder aufzurollen

    ausserdem sollte man sich positiverem zuwenden anstatt solchen ereignissen

    Wir wollen keine Staatsgewalt

    Auf dem Rücken des Drachen das Schwert in der Hand rettet der Held das Manaland

  • hab scho mit Xun en kumpel drüber geredet un man sollte die vergangenheit ruhen lassen scho schlimm genug für die verwandten der opfer des wieder aufzurollen

    ausserdem sollte man sich positiverem zuwenden anstatt solchen ereignissen




    da stimme ich dir vollkommen zu! In diesem Sinne:


    ...::: CLOSED :::...

    „And I heard a voice in the midst of the four beasts, and I looked and behold, a pale horse.
    And his name that sat on him was Death, and Hell followed with him.“