hi,
*vorsicht spoilerhaltiger beitrag*
ich hab nun einige partien angetestet und komme irgendwie nicht so recht dahinter wie die gaunerklasse funktionieren soll... ich meine alle anderen klassen hab ich kurz angetestet und auch einigermassen zurechtgefunden. allerdings dadurch das die diebe der diebesgilden mit taschendiebstahl eher pfennigbeträge "produzieren" und auch einbrüche, wenn sie mal nicht mit dem tod der angestellten enden, nur grade so an die 100 gold einbringen und dazu noch nur nachts wirklich klappen, frage ich mich ernsthaft wie man diese klasse ohne den dicken finanzbonus des leichten schwierigkeitsgrads aus der ersten woche kriegen soll.
ich spiele ungerne den leichten schwierigkeitsgrad bei spielen... aber irgendwie is diese charakterklasse arg happig. ich bin meistens nach 3 tagen schon komplett pleite.
von daher denke ich ich gehe die ganze sache falsch an. bitte um irgendwelche ratschläge oder tipps.
zu meiner vorgehnsweise:
5.000 gold startkapital
-> diebesgilde bauen 1.500
-> titel kaufen 500
-> 2 diebe anstellen ca. 1.000
-> bestechungen um ins erste amt zu kommen zwecks immunität gegen über dem gesetz ca 500 gold
--> lohn der diebe ca 300 gold pro runde
so nun schick ich einen der diebe den ganzen tag über beutelschneiden, der macht damit ca 120 gold den tag über.
den anderen lass ich 3 betriebe ausspionieren und danach beutelschneiden, der macht dann noch ca 30 gold den tag über.
nachts werden dann in die 3 ausspionierten betriebe eingebrochen, dass führt zu entweder -> ca 250 gold oder zum tod beider oder eines diebes.
wie man sieht trägt sich das ganze grade so selber, sobald ein dieb ins gras beisst is man pleite da man sich ne neu anstellung nicht leisten kann. erweiterungen der gebäude, waffen oder gar neue gebäude sind kaum bis gar nicht zu finanzieren... und nach 3 tagen is man pleite
also was mach ich falsch?