• Hallo,

    mir sind schon die ersten Bugs aufgefallen:

    1. Technischer Fehler: Das Spiel stürzt nach einer unbestimmten Spielzeit ab. Es gibt keine Fehlermeldung oder so was, sondern man ist einfach wieder im Windows. Wie kann ich erkennen, was der Grund dafür ist? Ich habe einen Athlon2500XP mit einer GeForce5200.

    2. In-Play: Das Heiraten ist superschwer: Nachdem man eine Frau umworben hat (der Fortschrittsbalken ist komplett voll) mache ich ihr einen Heiratsantrag. Sie stimmt zu und folgt mir in die Kirche (wie auch im Tutorial), aber ohne die Ehe zu vollziehen geht sie wieder aus der Kirche raus und läßt mich alleine sitzen. Einige Zeit später kommt die Meldung, dass sie das Interesse verloren hat. Nachdem ich etwa 3 Stunden lang immer wieder Heiratsanträge gemacht habe, klappte es irgendwann mal. Das kann doch nicht richtig sein, oder?

    Gruß
    Guybrush

  • Bei mir geht nach einiger Zeit (meistens 5-10 Minuten) einfach der Monitor aus, nach einer weiteren Minute startet der Rechner dann einfach neu. Von daher kam ich noch garnicht zum heiraten :)

    System:
    Athlon 64 3500+
    ATI X800 XT PE
    2GB DDR RAM
    Windows XP 32bit

  • Bei mir geht nach einiger Zeit (meistens 5-10 Minuten) einfach der Monitor aus, nach einer weiteren Minute startet der Rechner dann einfach neu. Von daher kam ich noch garnicht zum heiraten :)



    Okay, das toppt natürlich meine Probleme ... jedenfalls schonmal schön zu hören, dass es wohl nicht an meinem "alten" Computer liegt. :)
    Ich finde die Systemanforderungen ziemlich happig und sehe nicht ein, dafür einen neuen Computer zu kaufen.

    Mir ist da noch was aufgefallen: Ich weiß nicht, ob das ein Bug ist aber ich finde, die „Meister“ in den Betrieben sind ziemlich bedeppert. Bei Gilde2 wird ja zwischen einem Lager und einem Verkaufslager unterschieden: Ich bin Patron und möchte immer einige Körnersuppen und Biere in das Verkaufslager tun. Besonders bei „Überproduktion“, also wenn die Lager schon voll sind kann das Verkaufslager als zusätzlichen Stauraum genutzt werden (und bringt nebenbei ein hübsches Sümmchen durch Verkäufe ein). Die AI verwendet die Verkaufslager gar nicht; sie bleiben immer leer.

    Gruß
    Guybrush

  • nur geil habe jetzt 2,5 st am stück gezockt und häufig QS gemacht
    aber nichts ist in der spiel zeit aufgetreten
    keine abstürze und keine textur fehler
    zocke auf 1280X1024 alles auf sehr hoch + 2xAF + 2x adaptives AA

    Asus P5AD2 Deluxe
    P 550 (3,4Ghz)
    RADEON X800 GTO 256 DDR2
    2GB (DDR2-667 DDR2 SDRAM)
    WinXP SP 2


    drum mein beileid an die bei denen das spiel nicht so will wie es soll
    habe in der galerie ein bild vom spiel hinterlassen.



  • 2. In-Play: Das Heiraten ist superschwer: Nachdem man eine Frau umworben hat (der Fortschrittsbalken ist komplett voll) mache ich ihr einen Heiratsantrag. Sie stimmt zu und folgt mir in die Kirche (wie auch im Tutorial), aber ohne die Ehe zu vollziehen geht sie wieder aus der Kirche raus und läßt mich alleine sitzen. Einige Zeit später kommt die Meldung, dass sie das Interesse verloren hat. Nachdem ich etwa 3 Stunden lang immer wieder Heiratsanträge gemacht habe, klappte es irgendwann mal. Das kann doch nicht richtig sein, oder?

    Gruß
    Guybrush


    hi guybrush!
    und natürlich halle auch an den rest der community! ich lese euer forum schon seit monaten mit, heut' hab ich mich endlich mal angemeldet. bin fanatischer gilde1- und seit gestern ebenfalls gilde 2-zocker :D
    also, nun zu deinem problem guybrush (threepwood): das ist ein bug, denselben hatte ich vorhin auch. wollte dem auf dem grund gehen, warum mein charakter trotz meines entsprechenden befehls nicht heiratet. bin ihm also in die kirche "gefolgt". da ging er mit der umworbenen hin 8sie hatte bereits zugestimmt zu heiraten) und dann blitzte ganz kurz unten am monitorrand ein kleiner text auf, der etwas von fehlgeschlagener wegfinderoutine sagte. das ist also das problem, der charakter freut sich so über seine baldige eheschließung, dass er den alter nicht findet ;)
    naja, also ist jedenfalls ein bug.

    it doesn't matter if you win by an inch or a mile, winning's winning!

  • Hallo Knøt,

    die Heiratsgeschichte scheit also ein Bug zu sein. Ich lade mir grade den neusten Nvidia Treiber runter (Version 91,47 vom 14.09.2006) und hoffe, dass die Abstürze dann ausbleiben.

    @Alle, die keine Abstürze haben:
    Was für Komponenten und Treiberversionen verwendet ihr?

    Gruß
    Guybrush

  • also ich hatte bisher keinen spielabsturz, allerdings erst vielleicht rund drei spielstunden und bin nie weiter als 1408.
    mein rechner:
    athlon xp 2500 (1,8ghz)
    sapphire ati radeon 9800 pro 128mb
    512 mb speicher

    it doesn't matter if you win by an inch or a mile, winning's winning!

  • Hier geht ja gar nichts (vor und nach patch 1.1)


    Nur Netzwerk 192.168.1.xxx geht - habe selbst 192.168.2.xxx und muss ständig das WLAN abschalten :52:


    Das Spiel geht geht nach ein paar Minuten ständig "OUT OF SYNC" :46:


    Die MoFo Hotline kostet 0,62 €/Min und erzält erst mal nur Sch...:07:


    Entwicklers - kümmert euch schnellstens darum !!!


    Kauft euch das lieber noch nicht

  • Also ich hab das Problem, dass wenn ich die Betriebe auf AI stelle, kann ich 10sek. später wieder darauf klicken und es steht wieder auf Spieler. Das Spiel ist echt gut gelungen, ich hab auch nichts gegen ein paar Bug´s. Aber so ein permaneter Fehler kann einem echt die Spiellaune vertreiben, mit anderen Worten es ist zum *ulf* Und der ganze Spaß mit Patch 1.1
    Von dem Xfire mal ganz abgesehen, weil das geht nämlich auch nicht.

  • Also ich hab das Problem, dass wenn ich die Betriebe auf AI stelle, kann ich 10sek. später wieder darauf klicken und es steht wieder auf Spieler. Und der ganze Spaß mit Patch 1.1


    Das ist bei mir ebenso und macht das Betreiben mehrer Betriebe mit gleichzeitigen anderen Aktionen unmöglich.
    Ansonsten läuft das Spiel vernünftig.
    Balancing bei Einnahmen (es sind fast nur billige Waren über Selbstkosten zu verkaufen) zu den Kosten der Ausbildung ist sicher sinnvoll.
    Heiratsbug lässt sich als Protestant momentan gut umgehen.

  • ab der 2. gebäudestufe kann man die AI wieder benutzen. ich hoffe das das mit dem nächsten patch behoben wird!

    mein wort in gottes horchlappen:-)
    (hoffentlich ist kein prediger in der nähe....)