• muss man schlafen? was bringt das konkret? irgendwie fidne ich diesen teil im übrigen zu sims-ähnlich...fehlt nur noch auf toilette gehen!


    und ich habe irgendwo mal was von essen gelesen. muss man wirklich aktiv sich um essen kmmern oder wie...oder wat...oder warum überhaupt?

    it doesn't matter if you win by an inch or a mile, winning's winning!

  • Also das schlafen mach ich immer von 0 bis 4 Uhr, aber aus keinem besonderem Anlass, einfach nur um Zeit totzuschlagen *lol*

    Das mit dem Essen hab ich auch noch net verstanden, also ich hab während meines Spiels nichts gegessen und bin deswegen nicht verhungert ... keine Ahnung, evtl ist das mit dem Patch jetzt anders, weiss das jemand hab noch net mit Patch gespielt :31:

    Hu-Hu; Falls wer sich über meine Posts wegen fehlender Zeichen wundert,
    ich hatte die ambitionierte Idee meine Tastatur auseinander zu nehmen
    und zu reinigen.


    Jetzt funktioniert sie nicht mehr richtig ...

  • Schlafen ist dafür da um Lebenenergie zu regenerieren z.b. nach einem kampf...ansonsten bringts nichts...meiner schläft seit Jahren nicht mehr :11:

    essen ist glaub auch nicht wirklich wichtig...ist halt mehr so ne sache "nettes detail"...aber es gibt leute für die ist es nunmal wichtig das der typ auch ma was essen kann, auch wenn es nichts bringt. (und schaden tuts ja auch net...wie beim baden bringt auch nix...ausser vieleicht mit einer partnerin dabei :44: )

  • Ich schlaf auch so wie darki so von kurz nach mitternacht bis vier uhr... dan weck ich meinen willibald sneyder paar mal und schick ihn wieder shclafen, so drei mal hintereinander... das is lustig...^^ immer hinlegen, aufstehen, hinlegen, aufstehen...^^

    und essen hab ich noch nix gemerkt... schaut aber ziemlich müde aus mein char...^^ aber ich bi bei 1408 in meinem ersten spiel ohne essen und der kan ner frau immernoch wie n teufel hinterherrennen^^

    Das Leben ist wie Jazz. Nur ohne die Musik. - Bernd Stromberg

  • ja lustig ist es zwar, aber auch total überflüssig - bis auf die erholung nach kämpfen meinetwegen ...

    und apropos essen:
    diese kuchensache ... blick ich irgendwie nicht. mein char steht mit dem kuchensymbol da und ... ist einfach nur glücklich, dass ich als spieler ihn nicht immer schlafen, aufstehen, schlafen, aufstehen schicke?

  • ich habe soeben im programm-code von dg2 einen eindeutigen hinweis darauf gefunden, dass man essen sollte. dort ist nämlich in einer datei mit dem titel "needs" unter anderm in einer tabelle in der zeile "eat" unter der spalte "growth" ein wert von 1,5 zu finden. ich würde das so übersetzen, dass das verlangen nach essen in einer bestimmten zeiteinheit (ka wie lang die ist, jedenfalls endlich) um 1,5 steigt. also braucht man essen. ist ja irgendwie schon wie bei den sims...bääh, passt garnicht zu dg2!
    im übrigen gilt ähnliches für "pleasure"...jetzt fragt mich nicht, wie man diesen need befriedigt. sowas sollte im handbucgh und im tutorial erklärt werden finde ich...

    it doesn't matter if you win by an inch or a mile, winning's winning!

  • Hmm, also ich finde das mit dem baden, schlafen, und essen eigentlich gut. Hat was realistisches.

    Scheint aber deaktiviert zu sein. Wird sicher nachgeliefert, baden sorgt sicher auch dafür das man nicht so schnell krank wird, bzw, essen und schlafen.

    Sollte man auf jdenfall schonmal mit einplanen in den Tagesablauf.

    Finde man wird ziemlich alt (80-100 sind kein einzelfall), so alt wurde man in gilde 1 selten (kann mich an was mit 70 erinnern aber das war schon das haus in höhster Stufe), und auch nur wenn man was dafür getan hat.

    Ist schonmal jemand von euch krank geworden ???

    Meiner Meinung nach sind Lebenserwartungssenkende Dinge noch nicht aktiviert wurden.

    Wird dann Lustig wenn es aktiviert wird :)

  • Also mein typ hat das ganze leben nicht geschlafen nichts gegessen nicht gebadet nur gearbeitet - 24 Stunden lang und ist immerhin 76 geworden, sein pech war nur das er auser schweineschlachten nichts vollbracht hat.

    [SIZE=1]"Alles geschieht so wie es geschehen soll, mit versteckten Segnungen die du bald erfahren wirst."[/SIZE]


    [SIZE=1]~ Erzengel Jeremiel ~[/SIZE]



    [SIZE=1]Amt: Kämmerer[/SIZE]
    [SIZE=1]Gildemeister der Schmiede[/SIZE]
    [LEFT][SIZE=1]Besitzer der Waffenschmiede[/SIZE][/LEFT]

    [LEFT][SIZE=1]Rhetorik*** / [/SIZE][SIZE=1]Kampf- / Nacht und Nebel- / Handwerkskunst*** / Verhandeln* / Musik-[/SIZE] [/LEFT]

  • Also das mit dem essen ziehe ich zurück, da gibt es nichts wäre auf dauer auch zu stressig wenn man sich darum kümmern müsste. Aber baden und schlafen gibt es. Ist zur Zeit nur nutzlos es sei denn man ist verletzt.

    mfg

    FoXeR

  • Wegen dem essen... Wenn man mal beim Marktplatz guckt, bei dem Kuchen z.B. steht dabei, dass die Verwendung Erfahrungspunkte bringen würde. Steht allerdings auch bei ziemlich vielen anderen Gegenständen dabei.
    Gegessen hab ich so nen Kuchen bisher allerdings noch nicht.... falls das überhaupt geht?!

  • ich hab mir mal nen kuchen gekauft weil ich di exp haben wollte. aber ich kontne nirgendwo "kuchen essen" oder so auswählen, hab ih zwangsweise wieder verschenkt....ich versteh das nicht mit dem essen und so.

    it doesn't matter if you win by an inch or a mile, winning's winning!

  • Vielleicht wie man auch Geldbeutel nutzt, also man kauft sich zB nen Kuchen und legt ins InventarSlot. Eventuell erscheint der auch unten in der Aktionsleiste, mit Links draufgeklickt und schon sollte es verspeißt werden. Theoretisch jedenfalls ... :31:

    Hu-Hu; Falls wer sich über meine Posts wegen fehlender Zeichen wundert,
    ich hatte die ambitionierte Idee meine Tastatur auseinander zu nehmen
    und zu reinigen.


    Jetzt funktioniert sie nicht mehr richtig ...

  • Vielleicht wie man auch Geldbeutel nutzt, also man kauft sich zB nen Kuchen und legt ins InventarSlot. Eventuell erscheint der auch unten in der Aktionsleiste, mit Links draufgeklickt und schon sollte es verspeißt werden. Theoretisch jedenfalls ... :31:


    alles soweit richtig, nur das mit dem verspeisen leider nicht. also soweit ich mich erinnere kontne man per linksklick nur "verschenken" auswählen, essen ging nicht. vielleicht ist aber auch einfach der kuchen das "falsche" essen.

    it doesn't matter if you win by an inch or a mile, winning's winning!

  • Ich habe was herausgefunden, folgendes:
    Essen geht nicht, also selber, aber man kann das verschenken das essen.
    und zu den erfahrungspunkten, ja man kann welche durch kuchen zum beispiel bekommen. indem man diese speisen verschenkt! ich habe einen kuchen gekauft am marktplatz und dann sofort an den nächtsen mensch weitergeschenkt. der ging weiter udn über meinem charakter stieg "+250 EP" auf. diese hatte ich dann auch zur verfügung. und ich denke, je teurer der gegenstand, also essen, desto mkehr EPs bringt das... ne praline konnt ich irgendwie aber nicht verschenken... wahrscheinlich nwar aber nur nich die richtige person, also der höchste adel( nur der verlangt ja pralinen) in der nähe... aber man muss verschenken, um die EPs zu bekommen!

    Zum vershenken selber:
    wenn du dir nen kuchen in dein inventar legst, dann hast du diesen kuchen als weitere maßnahme in der maßnahmenleiste deines chars zur verfügung. du klickst auf den kuchen, dann kannst du den verschenken. oder einfach bei den grünen oder türkisen symbolen auf "jemanden beschenken" klicken... dann kannst du es verschenken...

    Das Leben ist wie Jazz. Nur ohne die Musik. - Bernd Stromberg

  • Hehe, ja das mit dem Kuchen funktioniert sehr gut. Ich habe mir auf diese Art und weise einmal das Amt des Weibels "erschenkt". Naja, Parfüm benutzt, 2 Kuchen verschenkt und ein wenig Bakschisch halt. :11:

    Amt: keines
    Beruf: Wirt in der Schenke "Zum Roten Hahn"

    Talente:

    Rethorik:- / Kampf: *** / Nacht & Nebel: * / Handwerk: - / Verhandeln: ** / Musizieren: -