Frage zu Gelehrter/Predigen

  • Hallo,

    ich habe als Charakter "Gelehrter" gewählt und mir nun gleich zu Beginn eine Kirche gebaut. Leider kann ich am Marktplatz irgendwie niemanden dazu bringen in meine Kirche zu kommen, diese ist immer leer. Auch meine Angestellten schaffen es nicht. Die können zwar einen Gottesdienst abhalten, aber kein Mensch ist da. Wie kann ich das ändern ?

    Danke schon mal.

  • Ja! Du brauchst einen bestimmte Gebäudeerweiterung ( welch weis ich jetzt nivht genau) um Gläubige zu "bekehren". Das können aber nur deine Angestellten.

    Also am besten du verdienste dein Geld erst mit Gedichten und wenn du dan die Erweiterung hast kannst du Gläubige bekehren und dann Gottesdienste abhalten.

    Viel Spass

    Rhetorik: **/Kampf:/Nacht und Nebel:/handwerkskunst: ***/Verhandlen: */Musik:

  • Reliquienschein heißt diese Erweiterung und ist ab Dom zum Sonderpreis von (ich glaube) 300 Münzen erhältlich ;)


    Ich würd aber auch ein bisschen warten wenn du einen Dom hast kommen dann durchschnittlich 2-4 Personen zur Messe bei der Kathedrale dann ca.5 oder mehr (kommt drauf an wie gläubig du deine Schäfchen hast
    (immer wieder mit deinen Angestellten "Gäubige gewinnen"(ab Erweiterung Reliquienschein) ausführen)

    [SIZE=2]Nie hat ein Dichter die Natur so frei ausgelegt, wie ein Jurist die Wirklichkeit ~ Jean Giraudoux[/SIZE]
    [LEFT]
    ***************************
    [SIZE=1]Name: Graf Dr. Domenico da Vincelli
    Amt: Erzbischof
    Betrieb: Krankenhaus "Wer heilt hat Recht
    [/SIZE][/LEFT]

  • rechtsklick auf den Mrktplatz icon der stadt in der deine Kirch steht, dort erfährst du prozentual wieviele Leute welchen Glauben haben
    Dann baust du eine kirche mit dem entsprechenden höheren besucherwert oder kaufst dir die im ort, wenn es ein dorf ist

    Jetzt musst du schauen, dass du Hostien Produzierst und diese dann in der Kirche zum verkauf anbietest

    Dann einfach gottesdienste abhalten( beste Zeiten dafür zum anfange der Gottesdienste sind zwischen 10&11 uhr und dann ab 19 uhr)

    Wenn du dann die leute zu deinem GLauben bekehren kannst durch die von
    BASatWAR erwähnte methode fängst du immer eine stunde vor dem abendlichen Gottesdienst damit an und verteilst alle Arbeiter der Kirche, außer dem mit dem höchsten Rhetorik-wert an kreuzungen und Marktplatz vom ort

    Dann wird deine Kirche schön voll

    Kleiner tipp noch am rande: den morgendlichen Gottesdienst kann man auch gelegentlich ausfallen lassen, dann gibt es insgesammt mehr geld
    aber nur gelegentlich, sonst kehrt sich der besucher und bekehrungseffekt wieder um

    Ich verdiene mit einem halben Gottesdienst auf diese Weise im moment 18000 Gold in ner Kathedrale

  • Nur Angestellte können einen Gottesdienst abhalten.:32:

    (Angestellten anwählen ... Grüne aktoinsbutton ........ Gottesdienst vorbereiten....)

    das steht aber schon mal irgendwo ..... :31:[SuFu]

    Edit sagt:
    Angestellte müssen innerhalb des Gebäudes sein in dem der Gottesdienst stattfinden soll !

    [SIZE=2]Nie hat ein Dichter die Natur so frei ausgelegt, wie ein Jurist die Wirklichkeit ~ Jean Giraudoux[/SIZE]
    [LEFT]
    ***************************
    [SIZE=1]Name: Graf Dr. Domenico da Vincelli
    Amt: Erzbischof
    Betrieb: Krankenhaus "Wer heilt hat Recht
    [/SIZE][/LEFT]