Kann mir jemand den Gauner erklären?

  • Greetings

    mein erstes Posting, und gleich meine erste Frage :)

    Wie funktioniert der Gauner?
    Ich habe ja schonmal geschafft meine 2-3 Diebe Taschendiebstahl auf dem Markt zu begehen. Wirklich viel kommt da aber nicht rein, absolut nicht.

    Und mein Hauptcharacter naja...wenn ich jemand ausrauben will rennen die alle weg, ich komme kaum nach, und sind sie dann doch am Boden haben die meistens nie was wertvolles dabei.

    Einbrechen dauert ewig, man wird oft erwischt, und Geld gibt es nur sehr wenig.
    Also auf gut deutsch: ich komme nicht ganz klar. Kann mir jemand helfen?

    *wink*

  • ist alles schon beantwortet. 2. seite bei allgemeines. der thread heisst "gauner/dieb"

    mein wort in gottes horchlappen:-)
    (hoffentlich ist kein prediger in der nähe....)



  • Hi,


    im Gegensatz zu Gilde 1 kommt man als Dieb nicht wirklich weit. Stattdessen solltest du dir ne Räuberburg an die Hauptverkehrsstrasse setzen und nen Pferdekarren bauen. Deine Angestellten schickst du dann auf die Strasse an der die Karren der andren Betriebe (und jetzt direkt an deinem Räuberlager) vorbeikommen und gehst auf "Wegelagerer". Die erbeuteten Waren schickst du dann mit dem Karren zum nächstgelegenen Markt. Natürlich lohnt es sich mehrere Räuberlager zu bauen, zu erweitern und mehr Angestellte einzustellen... dann hat sich die Problematik mit den Wachen für die Karren auch erledigt wenn du alle Räuber die da rumstehen die Wache angreifen lässt. Das man als Räuber nicht alt wird, wird dich dann auch nicht weiter wundern, denn es wird leider keine Nachricht geschickt, das deine Leute in einen Kampf verwickelt sind oder ähnliches.


    Und wunder dich nicht das du viel häufiger angeklagt wirst als andere... ^^


    Grüße,
    A.

  • antares das ist totaler schwachsinn:19:


    als dieb kann man wahrscheinlich sogar mehr verdienen als als prediger, wenn man weiss wann man was macht. ich verweise da auf meinen thread zu exakt diesem thema.


    elementar wichtig als dieb sowie als räuber ist es das man mindestens das unterste amt der politikleiter bekleidet sonst verbringt man mehr zeit vor gericht als alles andere

  • antares das ist totaler schwachsinn:19:


    als dieb kann man wahrscheinlich sogar mehr verdienen als als prediger, wenn man weiss wann man was macht. ich verweise da auf meinen thread zu exakt diesem thema.


    elementar wichtig als dieb sowie als räuber ist es das man mindestens das unterste amt der politikleiter bekleidet sonst verbringt man mehr zeit vor gericht als alles andere


    Es ist nicht der totale schwachsinn - habe den thread gelesen und ja, ich werde das ausprobieren. Aber was ich geschrieben habe war der Räuber. Wenn du da auch noch ne Möglichkeit findest mehr Kohle zu machen als der Taschendieb, gib mir bescheid. Als Gauner hab ich auch nicht schlecht so verdient. Als Patron war ich zwar schneller im Geld verdienen.


    Hasta luego,
    A.