• Ich habe das Spiel auf voreingestellter schwierigkeitsstufe gespielt. Ich finde, da verläuft alles viel zu sehr nach plan. und ich kann mich auchnoch dran erinnern, dass auf einem trailer gesagt wurde, dass mann sich rein finanziell nichtmehr alle erweiterungen holen kann... ich hab noch nen char aus der ersten generation, und habe ein tageneinkommen von knapp 15000. das geht doch viel zu schnell! wass ist denn dann in einer generation? gehört dann die ganze stadt mir? außerdem:


    Wofür muss mann eigentlich renovieren? das haus geht ja NIE kaputt, genau so wenig wie dir karren... das wahren in gilde 1 immernoch so punkte, wo mann oft anders geplantes geld ausgeben musste


    warum geht das häuserbauen so schnell? irgendwo steht das es absicht ist, um den einstieg nicht künstlich zu verlängern, aber so...


    das die titel zu günstig sind wurde schon gesagt...


    Bestechungen find ich auch nicht gut, das man bei 500 .... em... geld... ach halt bei 500 geld nur 1/10 (also 50) abgibt, und trotzdem (pallim pallim) + 20 sympatiepunkte bekommt.


    ach, mir würde da noch viel mehr einfallen. allgemeines fazit ist bei mir auf jedenfall, dass der spieleinstieg, der bei gilde1 zu lange gedauert hat bei gilde 2 zu schnell geht.nah? wer gibt mir recht, wer nicht?

  • wollte eigentlich editieren aber naja.... geht nur 5 minuten lang. denkt es euch einfach nach da oben


    Außerdem verläuft alles viel zu gradlienig



    Zufallsmeldungen... wow, ich bin 3 mal beklaut worden... jedesmal so zwischen 1 und 7 geld. tragisch, tragisch, bin fast im spiel verhungert!


    Kann man eingentlich überhaupt krank werden?


    Wofür die Feuerbekämpfungsupgrades, wenn es nie brennt


    Warum sind meine angestellten auch so unverwundbar wie ich?


    Was bringt im wirtshaus das ausschänken? beschäftigungstherapie?


    was bringt das höhere gästeaufkommen? bei Gilde 1 war das voll gut, da gab es ja sowas wie extrakohle. wenn das die +1 bis +3 sein soll, die hinter dem aufläuchtenden gewinn aus dem lagerverkauf des wirtshauses steht... da muss dann ja nur mal ein dieb kommen, und mein hart verdientes trinkgeld ist dahin!

  • zu den Gebäuden: doch...die Gebäude gehen zumindest bei mir kapuut, d.h. die haben einen natürlichen Verfall


    die Option ausschenken im Wirthaus verstehe ich auch nicht...hatte den da einen Tag am ausschenke, hat sich aber nix positives oder negatives ergeben...


    @Feuerbekämpfungsupgrades: doch, man braucht die...bei mir brannte es und da definitiv nicht durch Sabotage, da eine Arbeiterkate brannte
    der Brand sprang dann auf einige andere Gebäude über


    @Angestellte/Verwundbar: du bist nicht unverwundbar...greif mal einen Gardisten an...


    @Spieleinstige: jaa...sag ich ja auch...meine These:


    Gilde 1 = interessante Aufbauphase - später fade


    Gilde 2 = fade Aufbauphase - später interessant (- dann wieder fade, aber nur weil das Spiel unbalanced ist)

  • mit den häusern das find ich auch. das bauen geht viel zu schnell und es ist zu billig. in der ersten runde baue ich 3 betriebe und hab immer noch genug geld um mich lebend zu halten. falls dir der schwierigkeitsgrad zu niedrig is....warum machste net auf "schwer"??

    mein wort in gottes horchlappen:-)
    (hoffentlich ist kein prediger in der nähe....)



  • bei den angestellten geht es vor allem um unfälle. ich meine, wofür brauche ich die sicherheitsupdates, wenn da sowieso nichts passiert?


    wenn ichs auf schwer mache, ändern sich wahrscheinlich nicht die allgemeinen preise, sondern die angestellten kosten mehr, du wirst deine klottens chlechter und für weniger kohle los, hast weniger am anfang, werben ist schwehrer usw. das geht ja alles klar.


  • wenn ichs auf schwer mache, ändern sich WAHRSCHEINLICH


    ausprobieren? ausserdem was willlst du denn noch bei höherem schwierigkeitsgrad?

    mein wort in gottes horchlappen:-)
    (hoffentlich ist kein prediger in der nähe....)