Was gefällt mir an "Die Gilde Teil 2"

  • So, habe mir grade mal gedacht, ich starte hiermit mal ne kleine Gegenoffensieve gegen die ganzen negativen Kommentare hier, von denen einige zugegeben auch von mir kommen. Aber irgendwie ist es doch schon komisch. Zwischen all dem ärger habe ich doch das intensieve gefühl, das ich die Zeit, die ich grade hier in der schule verbringe auch VIIIIEEEEEL sinnvoller nutzen könnte... zumbeispieeeeeeel..... GILDEZOCKN!
    Nein, das wahr schon wieder ein falscher gedanke.... *mir-intensiv-vornehm-nicht-(schonwieder)-blau-zu-machen*...


    Das alles muss ja nun auch nen grund haben.
    Was gefällt euch denn so am 2. Teil?
    (bisschen-seelische-aufbauarbeit-für-die-entwickler-leist)



    mir gefällt:
    -Das alle Rohstoffe und so nur vorhanden sind, wenn sie auch prduziert werden (in ansätzen reelle infrastrucktur)
    -besonders das Rolenspielellement
    -Das mittelaltergefühl kommt saugeil rüber (das ist für mich so das wichtigste am ganzen spiel), auch durch die ganzen fachbegriffe (abgesehen davon, das Schultheiß und Schulze das selbe sind, aber das weis ja keiner ;-P)
    -die musik (aber das wahr ja abzusehen, wenn mann nur ab und zu auf gewissen internetseiten war)
    -das mann merkt, das da echt viel .... *schnief*.... herzblut im spiel steckt.
    -die moglichkeitsvielfalt (auch sehr wichtig für mich)


    finde, wenn noch ein paar feinheiten des spiels besser aufeinander abgestimmt werden, und die restlichen bugs verschwinden, ist das spiel PERFEKT


    Peace

  • also ich sehe bei gilde einen punkt, der es von ALLEN mir bekannten spielen (außer dg1 natürlich) deutlich abhebt und der es für mich zu einem derart tollen spiel macht:
    DIE SPIELERISCHE FREIHEIT
    leute, das was ich meine geht ja schon ganz am anfang los: welche berufsklasse wähle ich, welchen beruf, wo baue ich mir ein gebäude, wen heirate ich, wenn will ich ausspionieren und dann anklagen um an sein amt zu kommen? ich kenne kein anderes spiel, bei dem man so viele möglichkeiten hat und das derart ungebunden verläuft! wenn zwei leute dg2 spielen, selbst wenn sie den gleichen beruf und die selbe karte & stadt wählen, vergleicht mal die beiden spielstädne nach 30 minuten und findet gemeinsamkeiten!! selbst bei spielen wie siedler oder so wo man ja noch vermeibntliche freiheit hat, gibt es den einen richtigen weg, man baut gebäöude imer in fast der selben reihenfolge etc.
    also das zeichnet dg2 für mich aus und macht es so ansprechend!


    ich sehe auch genau hierin den grund für die vielen bugs bei dg1 und dg2. die programmeirer können hier nicht einfach ortsabhängige skripte oder sowas verwenden, es gibt massig möglichkeiten für den spieler zu agieren, aber manche davon dürfen wiederum zusammen nicht genutzt werden. beispiel: wird man bei düsteren machenswchaften beobachtet, kann man verklagt werden - aber nicht, wenn man ein amt hat, das einem immunität verleiht. solche dinge eben, ich denke ihr versteht mich. also jedenfalls liegt in der größten stärke der gilde das risiko der größten schwäche, aber ich denke diesmal werden die programmierer sich noch etwas mehr mühe geben als bei dg1 udn deshalb denke ich, wird es bald keinerlei größere probleme mehr geben und dg2 wird mir mehr spaß machen als jedes andere spiel - denn ich kann darin tun und lassen was ich will!

    it doesn't matter if you win by an inch or a mile, winning's winning!

  • für das thema gibts schon nen thread.....erstma gucken bevor man postet

    mein wort in gottes horchlappen:-)
    (hoffentlich ist kein prediger in der nähe....)



  • dann haste schlampig gesucht. was ist mit dem ersteindrucksthread con mok? da kann man seine meinung posten. und gegenoffensive? kann man die net in nderen threads starten?

    mein wort in gottes horchlappen:-)
    (hoffentlich ist kein prediger in der nähe....)



  • also ich sehe bei gilde einen punkt, der es von ALLEN mir bekannten spielen (außer dg1 natürlich) deutlich abhebt und der es für mich zu einem derart tollen spiel macht:
    DIE SPIELERISCHE FREIHEIT


    (fast) alle Rollenspiele haben die Freiheit...und da Gilde2 ja Rollenspiel Aspekte hat, ist es kaum verwunderlich dass man solch eine Freiheit hat...


    jaja...bei allen dir bekannten Spielen...wohl noch nie Rollenspiele gespielt, oder?

  • jaja...bei allen dir bekannten Spielen...wohl noch nie Rollenspiele gespielt, oder?


    ;-D da hast sogar ziemlich recht! aber meines wissens nach - (belehr mich?) - geht es in rollenspielen heutzutage darum, dass man gegnstädne aller art sammelt/ erkämpft etc. um seine fertigkeiten zu verbessern - wie in dg2. aber dg2 bietet zusätzlich den aufbaupart einer wirtschaftssimulation.

    it doesn't matter if you win by an inch or a mile, winning's winning!

  • Ja wäre besser sowas im "Ersteindruck-Thread" zu posten, wir wollen ja net sone "Unübersicht" wie im JWD-Forum ... (außerdem werden hier wieder Privatdiskussionen begonnen und das kann ich persönlich net ab)

    Immerhin sind es keine Beschwerde-Threads :12:

    >>>CLOSED<<<

    Hu-Hu; Falls wer sich über meine Posts wegen fehlender Zeichen wundert,
    ich hatte die ambitionierte Idee meine Tastatur auseinander zu nehmen
    und zu reinigen.


    Jetzt funktioniert sie nicht mehr richtig ...