Langzeitmotivation ?

  • Ahoi

    Ich Spiele nun seit (öhm) glaub 3 tage...bin jetzt freiherr hab 2 diebesgilden und ne Kirche...und irgendwie frag ich mich "was jetzt" ? weil pro messe in der kriche kann ich locker 50-70000 machen und miene diebe geben auch immer kohle z.b. anfang des Tages hatte ich 30000 am nachmittag hatte ich schon 105000 und der tag ist noch net vorbei...und irgendwie weiss ich net was mit dem gilden machen...weil einfach weitere betriebe aufmachen ist irgendwie auch net der hit (bringt mir ja nicht mehr viel) und die Politik...da hätte ich lust drauf aber leider ist es momentan mehr ein glücksspiel und hat nichts mit geschick oder redekunst zu tuhen...

    Besser gesagt mir ist momentan bissel langweilig...daher wollt ich wissen ob ihr auch schon so eine erfahrung gemacht habt ?

  • wahrscheinlich "Anfänger" oder "Sandkastenmodus" :19:
    also ich muss grad immer richtig ranglotzen
    /denk: liegt vielleicht daran das ich ständig neu anfange und alles mögliche ausprobiere

    [SIZE=1]"Alles geschieht so wie es geschehen soll, mit versteckten Segnungen die du bald erfahren wirst."[/SIZE]


    [SIZE=1]~ Erzengel Jeremiel ~[/SIZE]



    [SIZE=1]Amt: Kämmerer[/SIZE]
    [SIZE=1]Gildemeister der Schmiede[/SIZE]
    [LEFT][SIZE=1]Besitzer der Waffenschmiede[/SIZE][/LEFT]

    [LEFT][SIZE=1]Rhetorik*** / [/SIZE][SIZE=1]Kampf- / Nacht und Nebel- / Handwerkskunst*** / Verhandeln* / Musik-[/SIZE] [/LEFT]

  • 1. Spiel ich auf dem normalen schwierigkeits grad
    2. Tjo ich mach nunmal so viel geld Beispiel: ich hab mir den freiherr (heisst glaub so) titel gekauft für lockere 100000 am nächsten tag hatte ich das Geld wieder drin...
    3. Wenn die kirche voll besetzt ist (was beim morgen und abend locker der fall ist) und man dazu noch hostien verkauft kann man ohne probleme so viel Geld machen...
    4. Je grösser die stadt wird desto mehr leute wusseln auf den strassen herum und das bedeutet dauerklauen für meine diebe und die alleine bringen ordentlich kohle...
    5. Naja als es rauskamm hab ich natürlich schon ordentlich ma gezockt :) aber ist net so das ich den ganzen Tag dran bin...hab davor 3 andere Spiele gemacht also hatte ich genug Zeit zum üben...:09:

    Aber wie gesagt zu meinem prob. ICH HAB ZU VIEL GELD :11: und irgendwie neu anfangen auf ner härtern stufe...naja vieleicht...aber würde das politik system richtig funzen wäre das problem net so gross weil in der politik hat man immer was zu tuhen z.b. einfach ma den gegner entfüren,bestechen,beweise sammeln,amtsenthebungen etz...Aber man kommt mit dem momentanen "ene mene mu" prinzip kaum in ein amt.

    übrigends ist es euch auch scho passiert das ihr viel mehr mädels als ein soh bekommt ? Ich hab 4 mal hintereinander kleine mädchen bekommen und erst beim 5. mal hats geklappt...die eine ist zwar doktorin aber naja bringt nur bedingt was...hmm vieleicht ist das der grund das mein char schon mit 87 starb was ja wie ich gehört habe schon fast früh ist wenn andere 100 werden und so...

    Kurzum ich fände es gut wenn es etwas geben würde was scheisse geld kosten würde z.b. 100k und irgendwie noch dolle ist...ein fest für die ganze stadt aufm markt platz wäre doch was mit artisten und biergelagen und so...oder einfach die stadt kaufne :01: (das wäre doch was)

  • Als kleiner beweiss 2 bilder. (da ich bissel rausgehört habe das mir der ein oder andere net so recht glaubt :) )

    Quali ist zwar net so gut aber man kann es glaub erkennen.

    Ist zwar kein rekord umsatz aber in der messe habe ich 40000 tausend gemacht...und nimmt man das 2 mal pro tag (was ja geht) und dazwischen arbeiten meine diebe fleisig weiter kann ich durchaus auf 100k pro tag kommen.

  • Ahoi

    Ich Spiele nun seit (öhm) glaub 3 tage...bin jetzt freiherr hab 2 diebesgilden und ne Kirche...und irgendwie frag ich mich "was jetzt" ? weil pro messe in der kriche kann ich locker 50-70000 machen und miene diebe geben auch immer kohle z.b. anfang des Tages hatte ich 30000 am nachmittag hatte ich schon 105000 und der tag ist noch net vorbei...und irgendwie weiss ich net was mit dem gilden machen...weil einfach weitere betriebe aufmachen ist irgendwie auch net der hit (bringt mir ja nicht mehr viel) und die Politik...da hätte ich lust drauf aber leider ist es momentan mehr ein glücksspiel und hat nichts mit geschick oder redekunst zu tuhen...

    Besser gesagt mir ist momentan bissel langweilig...daher wollt ich wissen ob ihr auch schon so eine erfahrung gemacht habt ?



    Also wenn ich so die Summen lese denke ich mal das du das Spiel ein wenig "frisiert" hast. Solche Summen sind unnatürlich und mit Mogeln nimmst du jedem Spiel den Spaß. Ich hab 1 Mine, bin Edelmann, 1 Hutte, 1 Bauernhof und ein Gutshof, und das ohne Mogeln, das Spiel hab ich erst vor kurzem gestartet. Es geht auch so. Und interessant bleibt es auf jeden Fall, einmal weil ich sämtliche Berufe ausprobieren will, natürlich auch sämtliche Gebäude, Eigenschaften und Charaktere, und wenn genug Geld zusammen ist, dann begeb ich mich in die Poloitk. Ämter bewerben und so. Und wenn ich dann mal erst eine Stadt habe, kommt die nächste dran. Also Spielspass hab ich da noch auf lange Zeit.

  • Der Spielspaß kommt bei ner WiSim immer mit den selbst gesetzten Zielen. Da aber die meißten Kiddies spiele wie HL oder FarCry gewöhnt sind (wo einen alles vorgegeben ist), ist das natürlich kaum motivierend, wenn mann sie sich selber stecken muß :19:


    TMl der Motivierte :01:

  • Ich gleube nicht dass er gemogelt hat, denn solche summen schaffe ich auch eigentlich... zwar jetzt nicht bei beiden predigten am tag 40.000 aber so 30.000 kommen da shcon zusammen...
    1480 geht das schon... da sind viele leute in der Stadt und wenn du ordentlich Gläubige bekehrst, dann bekommst du genug Predigtbesucher zusammen... dann noch hostien, das is schon möglich solche summen... finde ich auch eigentlich ziemlich interessant... und prediger faszinniert mcih sowieso ;)

    Das Leben ist wie Jazz. Nur ohne die Musik. - Bernd Stromberg