Was soll ich mit meiner Frau anfangen ?

  • Hallo zusammen,


    ich wollt mal Fragen was man alles mit seiner Frau anfangen kann. Ich bin Alchimist (Gelehrter) und sie ist Patronin also kann ich sie nicht in meinem betrieb arbeiten lassen, Also was soll ich mit ihr ??? :54:


    MFG
    Shadow

  • Hmmm ... Kinder zeugen ? Sparen, Patron-Betrieb aufmachen und Frau da zuteilen ... mit zwei Betrieben hat man schön zu tun und verdient doppelt .... oder du versuchst deine Fraur ne politische Karierre zu ebnen ... oder lass sie zuhaus einfach stehen ...

    Hu-Hu; Falls wer sich über meine Posts wegen fehlender Zeichen wundert,
    ich hatte die ambitionierte Idee meine Tastatur auseinander zu nehmen
    und zu reinigen.


    Jetzt funktioniert sie nicht mehr richtig ...

  • meine Dient zum Kinder zeugen und die wollen ja wenigstens ein Elternteil umsich haben :)
    ansonsten liest sie den ganzen tag bildende Bücher und bewirbt sich, wie Darki schon sagte, auf Ämter damit ich (der Herr) eine "Familienstimme" inne habe und das sie mir den Rücken frei hält

    [SIZE=1]"Alles geschieht so wie es geschehen soll, mit versteckten Segnungen die du bald erfahren wirst."[/SIZE]


    [SIZE=1]~ Erzengel Jeremiel ~[/SIZE]



    [SIZE=1]Amt: Kämmerer[/SIZE]
    [SIZE=1]Gildemeister der Schmiede[/SIZE]
    [LEFT][SIZE=1]Besitzer der Waffenschmiede[/SIZE][/LEFT]

    [LEFT][SIZE=1]Rhetorik*** / [/SIZE][SIZE=1]Kampf- / Nacht und Nebel- / Handwerkskunst*** / Verhandeln* / Musik-[/SIZE] [/LEFT]

  • Kann man seinen Sohn/Tochter oder seine Frau/Mann eigentlich in dem eigenen Betrieb arbeiten lassen (gleicher Klasse NATÜRLICH), ohne dem char den Besitz zu vergeben? Sodass alle gleichzeitig in einem Betrieb arbeiten können.

  • Kann man seinen Sohn/Tochter oder seine Frau/Mann eigentlich in dem eigenen Betrieb arbeiten lassen (gleicher Klasse NATÜRLICH), ohne dem char den Besitz zu vergeben? Sodass alle gleichzeitig in einem Betrieb arbeiten können.


    Nein, das geht nicht. Es kann immer nur ein Char ein Gebäude besitzen. Das ist insbesondere beim Wohnsitz interessant. Denn 1. gehen alle finsteren Maßnahmen, die ein Scherge des Wohnsitzes begeht nur auf die Kappe des Besitzers und 2. bekommt auch nur der Besitzer dafür Erfahrungspunkte.

  • also echt, je länegr ich das spiel habe umso üebrflüssiger und beschwerlicher finde ich die 3-char-steuerung. wenn man nur einen benutzt, hat man angst, dass man nicht alle möglichkeiten ausschöpft, aber mit dreien braucht man zuviel zeit, dann soll man auch noch jedem ein tolles haus bauen um wirklich immer finstere maßnahmen zu nutzen...außerdem sind meine ehepartner was die talente angeht prinzipiell unterentwickelt im vergleich zu meinem main-char. das ist nervig. also da fand ich dg1 echt besser.

    it doesn't matter if you win by an inch or a mile, winning's winning!

  • Also ich komme mit der 3-Chara Steuerung prima zurecht. Zwei kümmern sich um jeweilige Betriebe (und ich mache noch alles selber ohne AI), einer kümmert sich um Politik und Intrigie. Zudem sorge ich für einen gut gefüllten und stetig wachsenden Stammbaum. :11:

    Hu-Hu; Falls wer sich über meine Posts wegen fehlender Zeichen wundert,
    ich hatte die ambitionierte Idee meine Tastatur auseinander zu nehmen
    und zu reinigen.


    Jetzt funktioniert sie nicht mehr richtig ...

  • Ich spiele ehrlich gesagt auch immer nur mit einem Char. Die Frau ist zum Gebären der Kinder da und das war es. Direkt nach der Heirat schmeiß ich die aus meiner Benutzergruppe raus. Der Einzige Char der noch bei mir aktiv ist, ist derzeit mein Sohn, weil der Vater wohl nicht mehr allzu lange unter uns weilen wird. Und so verdiene ich mir mit dem Sohn schon mal ein paar Exp damit der nicht ganz ohne was da steht, sobald der Alte hin ist...

  • Also ich benutze immer nur meinen Haupt-Char und dann eines meiner Kinder. Meine Alte wird nur zum Kinderzeugen mal von Zeit zu Zeit durchgenom... äh ich meine mit ins Bett genommen. Ansonsten lass ich sie einfach machen. Hat aber auch Nachteile. Als ich sie geheiratet hab, da besaß sie noch einen Bauernhof. Und als ich sie dann aus der Benutzergruppe rausgeworfen hab, hat sie den einfach verscherbelt und ich hab nichts von der Kohle gesehen!

  • Soweit ich weiß haben die da auch mitgearbeitet, auf den Feldern und so. Jedenfalls in den unteren Schichten.
    Bei mir isses andersrum. Ich spiel ne Frau und mein Ehemann ist zu Hause, außer er muss mal ins Rathaus.
    Ich hab halt das Problem, dass ich selber immer die Kinder austragen muss und das nicht auf meinen werten Gemahl abschieben kann.:30: