Gilde 2 kaufen?

  • Hallo,


    ich habe mich schon lange auf Gilde 2 gefreut, doch wenn ich so die ganzen Probleme lese, läuft mir ein Schauer über dem Rücken entlang. Doch habe ich auch gelesen, dass es bei einigen soweit läuft, nur dass es kleine Probleme geben soll.


    Deshalb spiele ich nun mit dem gedanken, mein Glück einfach zu versuchen und das Spiel zu kaufen. Doch mache ich mir da Gedanken bei meiner Grafikkarte. Das ist eine RADEON 92000 SE, ich weiß, dass es nicht gerade ein aktuelles Exemplar ist, doch laufen damit meine anderen Spiele (Sims 2, RCT 3, Gothic 2,...) ohne Probleme. Auch Oblivion habe ich nach langen hin und her zum Laufen gepracht, auch wenn die Grafik dnan nicht mehr so atemberaubend war. Aber mir geht es nicht wirklich darum, ob sich da nun jeder Sonnenstrahl physikalisch korrekt an diversen Dingen reflektiert oder nicht, sondern ich möchte eigentlich nur spielen. Die Grafik von Gilde 1 würde mir da völlig ausreichen :31:


    Was meint ihr, könnte Gilde 2 mit der Grafikkarte laufen (ich meine jetzt nicht bei höchsten Einstellungen).



    Ich hoffe, ich bin im richtigen Unterforum gelandet. Beim Technik-Forum war ich mir nicht ganz so sicher, ob es passt.

  • ich würde mich da aber nicht drauf verlassen, weil du dann aber auch entsprechend viel RAM brauchst um das irgendwie zu kompensieren. ansonsten kann es sein das es nur so vor sich hin ruckelt.

    ...also wären mindestens 1 GB RAM empfehlenswert. am besten sogar noch mehr!

  • also ich hab 1,8ghz, ne radeon 9800 pro, aber auch nur 512mb ram. es läuft relativ flüssig, abgesehen von markt- und anderen menschengefüllten plätzen - liegt dort aber an der grafik(-karte) und nicht am ram. im übrigen kann man dg2 selbst auf ner geforce 2 mx 400 zum laufen kriegen. dann ist die grafik zwar verhältnissmäßig richtig schlecht, aber es läuft (man kann die grafik manuell noch weiter runterdrehen als im optionen-menü vorgesehen).

    it doesn't matter if you win by an inch or a mile, winning's winning!