Gelehrter - Predigt abhalten?

  • Hallo,


    ich habe mir nun eine kleine, schnucklige Kirche gekauft und gelesen, dass man Predigten und Messen abhalten kann. Doch wie? In der Maßnahmenleiste finde ich da keine entsprechende Auswahlmöglichkeit.


    Außerdem stehen manche vor meiner Kirche und haben dann im Charakterbild so ein Icon mit "am Gottesdienst teilnehmen". Nehmen diese automatisch an Gottesdiensten teil oder muss ich da erst welche veranstalten?


    Weiß dort schon jemand Rat?

  • selber kannst du keinen gottesdienst/predigt machen. du musst bei einem angestellten auf "messe vorbereiten" oder so ähnlich gehen. dann kommt die messe. ich erinner mich auch grad daran das es eine suchfunktion gibt und das wir das thema schon hatten.

    mein wort in gottes horchlappen:-)
    (hoffentlich ist kein prediger in der nähe....)



  • ich hab nichts gesagt ... :31:

    Nebenbei, bei der Gewinnung neuer Gläubiger verfährt man gleichermaßen. Du wählst einen deiner Angestellten, wählst die entsprechende Option und wählst den Aktionsplatz (am besten vor der Konkurrenten-Kirche hö-hö). Diese und andere Aktionen werden aber erst mit entsprechenden Gebäude-Erweiterungen freigeschaltet auf entsprechender Gebäudestufe.

    Dann close ich mal ...

    Hu-Hu; Falls wer sich über meine Posts wegen fehlender Zeichen wundert,
    ich hatte die ambitionierte Idee meine Tastatur auseinander zu nehmen
    und zu reinigen.


    Jetzt funktioniert sie nicht mehr richtig ...

  • Doch hatten wir schon


    http://forum.gilde2.de/showthread.php?t=1344 die Erste und


    http://forum.gilde2.de/showthread.php?t=1380 die Zweite


    aber egal nächstes mal halt bitte vorher schauen Raisis ;)

    [SIZE=2]Nie hat ein Dichter die Natur so frei ausgelegt, wie ein Jurist die Wirklichkeit ~ Jean Giraudoux[/SIZE]
    [LEFT]
    ***************************
    [SIZE=1]Name: Graf Dr. Domenico da Vincelli
    Amt: Erzbischof
    Betrieb: Krankenhaus "Wer heilt hat Recht
    [/SIZE][/LEFT]