• 1. Sagt doch mal, welche Klasse / Beruf ihr am liebsten spielt?


    2. Ist es eurer Meinung nach besser die Gießerei in einen normale Schmiede und danach in einen Goldschmiede weiterzuentwickeln, oder ist die Waffenschmiede besser. Also ich hab bis jetzt eigentlich immer die Waffenschmiede genommen, weil ich so leicht an Schwerter und Rüstung für meine Schergen ect. gekommen bin.


    Gruß Cornelis

  • 1. Gauner und dann eher Dieb, allerdings hauptsächlich, weil es nicht möglich ist das erpresste Schutzgeld als Räuber im Geldbeutel wiederzufinden, warum auch immer...


    2. Ganz klar die Waffenschmiede, ohne Waffennachschube ist man praktisch den Bütteln und Gardisten, sowie der Gaunerkonkurrenz ausgeliefert.

    [SIZE="4"][FONT="Times New Roman"]„Barbarus hic ego sum, quia non intellegor ulli.“ - Ovid[/FONT][/SIZE]


    Als erstes lasst uns alle Anwälte töten!(Heinrich VI., 2. Teil, 4. Akt, 2. Szene / Dick, William Shakespeare)

  • Also, mein absoluter Favorit ist Wirt. Danach dann der Dieb, und Prediger sind auch ganz nett. Nur an die Handwerker komme ich nicht ganz so ran.

    Amt: keines
    Beruf: Wirt in der Schenke "Zum Roten Hahn"

    Talente:

    Rethorik:- / Kampf: *** / Nacht & Nebel: * / Handwerk: - / Verhandeln: ** / Musizieren: -

  • Hi,

    bin Gelehrte(r). Hab sonst noch nichts anderes ausprobiert.

    Gruß
    Kathrin




    Genau wie ich! Seit der ersten Minute Gelehrter und imo kein Bedarf was anderes zu sein :P

    „And I heard a voice in the midst of the four beasts, and I looked and behold, a pale horse.
    And his name that sat on him was Death, and Hell followed with him.“

  • Hallo :)
    Also ich war bisher immer nur Patronin und habe dort immer so ne Hufe bzw. den Bauernhof gespielt...
    Ich habs auch einmal mit einer Bäckerrei versucht, aber da gabs keine Gerste und so konnte ich nichts herstellen....
    Deshalb der Bauernhof :)

  • Ach der Gelehrte ist die Beste alle Charakterklassen :)


    Der Einstieg, so wirds halt gesagt (hab jedochdi anderen Klassen noch nicht ausprobiert :o)), soll schwerer sein als bei den anderen Klassen .... es lohnt sich jedoch!


    Später sehr gutes Einkommen und politisch sehr beliebt :19:

    [SIZE=2]Nie hat ein Dichter die Natur so frei ausgelegt, wie ein Jurist die Wirklichkeit ~ Jean Giraudoux[/SIZE]
    [LEFT]
    ***************************
    [SIZE=1]Name: Graf Dr. Domenico da Vincelli
    Amt: Erzbischof
    Betrieb: Krankenhaus "Wer heilt hat Recht
    [/SIZE][/LEFT]

  • Dominik: oui thats right... ich steh viel besser da bei den anderen als sonst... jetzt sind es sogar nur noch ungefähr genauso viele feinde wie neutrale^^

    bin auch ausschließlich gelehrter. war einmal gauner, EINMAL! und da hab ich gemerkt dass meibn vermögen rund zwanzig jahre immer bei 60.000 steht, weil ich genausoviel ausgeb wie ich einnehm^^ aber mit prediger verdient man seeeehr gut und macht auch voll spaß!

    Das Leben ist wie Jazz. Nur ohne die Musik. - Bernd Stromberg

  • Ich bin zur Zeit am liebsten Patron. Es bringt zwar nicht besonders viel Gewinn aber es macht mir am meisten Spass vor allem mit nem Wirtshaus und einer Hufe (von morgens bis abends die Arbeiter produzieren lassen und dann die Frauen auf die Tanzfläche schicken bis alles weggesoffen wurde :02: ) Sei dem 1.15 Patch machts noch mehr Spass da jetzt auch wirklich genug Rohstoffe vorhanden sind. Das einzige Problem ist das Ansehen, aber das is mir egal da man in der Taverne ein Pilz brauen kann das einen vor körperlichen Attacken schützt.:09:

  • Ja was denkt Ihr was euer Gildemeister der Schmiede und ex "Meisterschmied Lars" besitzer einer Waffenschmiede und realer Werkzeugmacher wohl als lieblingsberuf hat?

    [SIZE=1]"Alles geschieht so wie es geschehen soll, mit versteckten Segnungen die du bald erfahren wirst."[/SIZE]


    [SIZE=1]~ Erzengel Jeremiel ~[/SIZE]



    [SIZE=1]Amt: Kämmerer[/SIZE]
    [SIZE=1]Gildemeister der Schmiede[/SIZE]
    [LEFT][SIZE=1]Besitzer der Waffenschmiede[/SIZE][/LEFT]

    [LEFT][SIZE=1]Rhetorik*** / [/SIZE][SIZE=1]Kampf- / Nacht und Nebel- / Handwerkskunst*** / Verhandeln* / Musik-[/SIZE] [/LEFT]

  • Ich bin Amliebsten Bauer du brauchst keine Rohstoffe kaufen...Wie macht ihr das mit dem Spoiler

    Wer den Mund hält ,wei er unrecht hat ,ist ein Weiser.
    Wer den Mund hält ,obwohl er recht hat ist verheirate oder Pfeifenraucher.
    George Bernard Shaw