Komplettabsturz!

  • Also, das thema beschäftigt mich schon seit ich mir die Gilde2 gekauft habe... und nun habe ich beschlossen um Tipps&Hilfe zu fragen.


    Folgendes... ich spiele Gilde2 und es kommt bei einem zufälligen Zeitpunkt zum Komplettabsturz (Laptop ist abgedreht) und dieser geht Blitzartig.


    Ursprünglich hab ich den Fehler am System gesucht (Viren, Überhitzt, etc.), letztendlich hab ich geglaubt es liegt daran dass vielleicht mein Laptop überhitzt... das wars aber nicht... weil gestern ist er schon im "kühlen" Zustand abgestürzt und wenn ich andere Spiele spiele kann ich ne ewigkeit spielen und er stürzt nicht ab (z.B. bei einer LAN), deswegen meine Schlussfolgerung: Die Gilde2 ist schuld


    Aber soeine Art von Bug ist mir nicht geläufig, ich kenne es, dass es mich am Desktop schmeißt und das Spiel zuende ist, aber dass sich der Laptop abschaltet (ohne herunterzufahren) ist mir noch nicht passiert bei einem PC-Spiel! Hat jemand ne Idee woran es liegt und was ich dagegen tun kann?


    Grafikkarte: X700 256 MB
    Prozessor: Intel Centrino M Prozessor 2GHz
    1 GB RAM
    Lüfter bereits gesäubert aufgrund meiner Besorgnis dass er zu schwach ist


    Also ich danke schonmal für die Antworten und ich würde mich mehr als nur freuen wenn jemand sogar ne Lösung hätte!


    mfg Fletz

  • nach deinen äußerungen nehme ich aber an, dass das problem hier ein technisches ist. es wird zwar durch dg2 hervorgerufen, aber ein absturz des kompletten systems (wohlgemerkt unterscheide ich hier zwischen system im sinne der hardware und betriebssystem!) muss doch irgendwie technisch verursacht werden. dass es nach verädnerung der grafik nicht mehr auftritt deutet darauf hin, dass eine bestimmte ressource der grafikkarte durch dg2 überlastet wurde. das resultat war übermäßige hitze oder etwas ähnliches was dann den absturz brachte.

    it doesn't matter if you win by an inch or a mile, winning's winning!

  • man brauch sich ja nur mal den Guild.exe prozess im taskmanager angucken und beobachten. der frisst unaufhaltsam den speicher. ich hatte das spiel noch nicht mal fertig gestartet und er hatte schon 2MB mehr.


    kein wunder, dass es irgendwann abschmiert (also das game)

  • bei mir schmiert aber nicht das game ab, sondern der computer (abgedreht)!


    hab ich grund zur besorgnis?
    es ist aber nur bei Gilde2 !


    mittlweile glaub ich auch nicht merh dass die hitze dran schuld ist, weil gestern stürzte der laptop schon nach 5min gilde2 ab, und da war er noch nichtmal wirkli warm!


    also, nochmal... hat meine Grafikkarte einen Schaden?


    mfg Fletz