Der Patch v1.15 ist da!
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so...zum Glück hast ihn hier online gestellt...ins JWD kommt keiner mehr rein :21:
feedback kann ich noch nicht geben...downloade grad erst...
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Vielen Dank liebeer MoK :11:
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Supie und ich Danke zum ersten mal :23:
Ne Changelist wäre noch nett gewesen ...
TMl hat gesaugt :23:
EDIT: setz ich die einfach mal rein ...
wichtige Änderungen:
- verbesserte Multiplayerstabilität
- Änderungen an der Spielbalance (z.b. Exploits entfernt)
- Probleme mit der Werbung beseitigt
- diverse Fehler in Cutscenes entfernt
- KampfAI für Gaunerklasse
- Erweiterung des Verhaltens und Aggressivität der AI
- zusätzliche Sounds eingebaut und Glitches behoben
- Anomalitäten der GUI beseitigt (z.B. im Familenbaum)
- Textfehler beseitigt
- unnötige Ressourcen entsorgt
- Tutorialblocker beseitigt
- Seltener Endlos-Sound-Bug behoben
- Nachricht am Spielende präzisiert
- Einige Abstürze gefixt
- Speicherverbrauch des Spieles und der Savestände optimiert
- neue Karte
4head Studios
Freitag, 15.09.2006
Was sind den "Glitches" ? -
außerdem wurde ja noch gesagt, dass man am besten das spiel neu installieren und dann patchen soll. und keine alten spielstände verwenden, sondern nochmal neu anfangen...meine schöne gauner-karriere :55:
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jop, von meinem schönem Spielstand hab ich mich auch gerade verabschiedet ...
Was ist denn bitte die neue Karte ? Bei beiden patches heist es "neue Karte", weder beim letzten Patch war im Menü eine neue, noch sehe ich auch diesmal im Menü keine neue Karte :54:
Kann da jemand was dazu sagen, habt ihr alle die Karte oder auch nicht ... ? -
Juhuu!!
Vielen Dank!!
Werden es wohl auch gleich zocken *Schonfreuundhüpf*
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außerdem wurde ja noch gesagt, dass man am besten das spiel neu installieren und dann patchen soll. und keine alten spielstände verwenden, sondern nochmal neu anfangen...meine schöne gauner-karriere :55:
mmm, wie jetz?
also komplett neu und beide patches drauf? und muss ich das jetz bei jedem patch machen? weil dann brauch ich nich spielen :12:
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Tja, so spielt das Leben und die Gilde eben, aber so machts doch irgendwie auch am meisten Spaß.:11: Mal sehen, was der nächste Patch so alles drauf hat. Vielleicht gibts dann ja eine richtige Rundumverbesserung.
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Supie und ich Danke zum ersten mal :23:
Ne Changelist wäre noch nett gewesen ...
TMl hat gesaugt :23:
EDIT: setz ich die einfach mal rein ...
wichtige Änderungen:
- verbesserte Multiplayerstabilität
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Freitag, 15.09.2006 <------ :12:
Was sind den "Glitches" ?Anscheinend haben die guten leute von 4Head wol vergessen die alte fixlist durch die neue zu ersetzen, sind in voller übereinstimmung die punkte des vorgänger patches, und das Datum bestätigt es :09:
Vergessen oder.. ein Bug? xD ne schertz, macht ja nix das sie es vergessen haben zu ändern, hauptsache der inhalt ist korrekt :11: -
Hab gerade nen bißchen gedaddelt und ich bin sogar der Meinung, daß es jetzt besser läuft (so Performenz mäßig), denn nach 4h und einigen Save-, Ladeversuchen, traten die Speicherlags nicht mehr auf :32:
Obwohl ich auch neu angefangen habe (was sonst mit Patch) und natürlich auch noch am Angang stehe :31:
Nun ja, beide Städte haben schon 2 updates und ich selbst hab auch schon 4 Betriebe :22:
Na mal sehn, jetzt geh ich erstmal heiern :42:
TMl die Schlafmütze :13:
PS.: Sagt mal, sind die beiden Smilies eigentlich aus Southpark :17: :27: , oder was. Also mir kommen die bekannt vor :01: -
Hallo!
Habe mich grad mal neu angemeldet und muß einiges loswerden:
1. Hier die richtige Releasenote:
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Die Gilde II - Patch 1.15 - 22.09.2006
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WICHTIGER HINWEIS
-----------------
Wir empfehlen, mit einer früheren Version von "Die Gilde 2"
angelegte Spielstände mit diesem Hotfix Patch nicht zu laden,
sondern nach Installation des Hotfixes ein neues Spiel zu
beginnen!Korrigierte Spiel-Abstürze
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- bei mehrfachem Klicken im Familienstammbaum konnte es zu
einem Absturz kommenKorrigierte Fehler beim Mehrspielermodus
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- >Out Of Sync< beim Fenster "Warte auf Mitspieler"
- Verschiedene >Out of Syncs<
- Multiplayer-Laden verbessert
- Memory-leaks behoben
- Internet Lobby-ChatSonstige korrigierte Fehler
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- der Familienstammbaum verschwand, sobald die erste Generation
der Spielercharaktere ausgestorben war
- an einer Amtssitzung beteiligte Charaktere verließen unter
Umständen bei Beginn der Sitzung das Rathaus
- Spielercharaktere, die an einer Amtssitzung beteiligt waren,
wurden vor Beginn der Sitzung durch Gespräche mit anderen
Teilnehmern geblockt, so dass der Spieler kaum Möglichkeiten
für Maßnahmen wie "Bestechen" etc. hatte
- auch für Familienmitglieder, die nicht in der Spielergruppe
waren, erhielt der Spieler bei misslungen Interaktionen eine
Fehlermeldung
- Familienmitglieder, die nicht in der Spielergruppe sind,
werden bei einem Taschendiebstahl weitaus geringere Geldwerte
entwendet
- Fehler behoben, bei dem es vorkam, dass bestimmte Rohstoffe am
Markt ausgingen.
- Kinder können nun nicht mehr Opfer von Taschendiebstahl werden
- auch mit eingerichtetem "Fernrohr" konnten die eigenen
Schergen nicht spionieren
- bei der Nachricht zum Schlichten eines Streits wurde ein
falscher Charaktername eingesetzt
2. Ist nach dem Patch 1.15 nach wie vor kein Netzwerkspiel mit mehr als 2 Spielern ohne ein "Out of Sync" möglich. Alte 2 Spieler OoS treten in bestimmten Situationen erneut auf, z.B. durch eine Gerichtsverhandlung.
Da brennt langsam der Schädel... -
Erst einmal Danke für die Korrekte Fixliste.
Aber zu dem Out of Synch Fehler.
Habt ihr alle Die Gilde 2 Komplett neu Installiert und gepatcht? -
Hi!
Nein, wir haben nicht neu installiert - wo steht das neu installiert werden muss und welchen geistigen Nährwert soll das haben?
Auszug Fixnote:
ZitatWICHTIGER HINWEIS
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Wir empfehlen, mit einer früheren Version von "Die Gilde 2"
angelegte Spielstände mit diesem Hotfix Patch nicht zu laden,
sondern nach Installation des Hotfixes ein neues Spiel zu
beginnen!
Da steht nirgends das eine Neuinstallation notwendig ist. Ich halte das für ein Gerücht.
Wir haben keine alten Spielstände benutzt sondern ein neues LAN-Game angelegt. Nach wie vor ist dies mit 2 Spielern einwandfrei möglich, ab 3 kommt sofort nach Spielstart die OoS-Meldung. -
Um mal den Community Manager aus dem Offiziellem JoWood Forum zu zitieren.
ZitatIvanErtlov
Wir empfehlen eine Deinstallation des Spieles und Neuinstallation mit anschließendem Patchen.
Alte Savegames sollten NICHT verwendet werden!!!Quelle http://forum.jowood.de/showthread.php?t=122408
PS: Hoffe ich werd jetzt nicht erdrosselt da ich nen Link zu nem anderem Forum hier gepostet habe :12:
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Hi!
Nein, wir haben nicht neu installiert - wo steht das neu installiert werden muss und welchen geistigen Nährwert soll das haben?
http://forum.jowood.de/showthread.php?t=122408
Steht dort groß und fett... -
ja aber mal ehrlich: wenn ich's neu installiere, beide patches drauf mache, dann hab ich nichts anderes als das, was ich jetz nach der patchinst habe. :12:
das einzige, was auch sehr logisch klingt, isthalt n neues spiel anzufangen!
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So richtig Sinn macht das für mich auch nicht. Der einzige Unterschied ist ja eigentlich nur, dass ich noch keine Einstellungen am Spiel vorgenommen habe. Aber ob das einen Unterschied macht?!
Naja, ich habe zur Sicherheit Gilde 2 mal deinstalliert und wieder installiert. Ich investier lieber die Zeit, als dass ich nachher aus irgendwelchen unerfindlichen Gründen mehr Bugs habe. -
Ich halte mich da lieber an die Releasenotes, welche direkt von dem Programmierern stammen und nicht an irgendwelches Gewäsch von Foren-Futzis, welche zudem eine völlig falsche Bugfixliste veröffentlichen. Und in den Releasenotes steht kein Sterbenswörtchen von einer Neuinstallation (welche, wie die meisten hier schon erkannt haben, so und so keinen Sinn macht da der gleiche Stand wie zuvor erreicht wird).
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Testet lieber mal ein 3 oder mehr Spieler LAN. Das geht nämlich nicht! Die Clients laufen sofort nach Spielstart asynchron. So einen Mist habe ich schon seit dem ersten Release von Siedler 3 nicht mehr erlebt.
Die Programmierer sind absolut unfähig, wie schon im ersten Teil.