Patch V.1.15 ist Da! Eure Erfahrungen damit!

  • Morgen!


    Stornierschon mal... ;)


    Das mit dem AMD Prozessoren... wäre denkbar, aber warum sollten nur die sich aufhängen??? Wenn die einen Rechenprozess einführen, der nur von Intel unterstützt würde, dann hätten die sich doch total ins eigenge fleisch geschnitten, da ca. 80 % aller Gamer einen AMD benutzen und Intel "fast" nur in Büro Rechnern Verbaut ist. (Ich kenne nur ein oder zwei Gamer die einen Intel besitzen und das sind daher für mich echt SEHR SEHR wenig)

  • also ich hab mit dem neuen patch null probs :09:


    die performence hat sich verbessert (stark sogar) und die freezer hab ich jetz auch nicht mehr (bis jetz nur bei 1.1)


    bin jetz tischler im jahre ~1452, hab 2 leutz im amt und die familiy wächst stetig. läuft super ;)


    aber was nicht ist, kann ja noch kommen :44:

  • daraus lese ich das ich bei 1.1 bleiben werde bis Version 1.5.1.2.4.8.2 rauskommt :09:
    mit 1.1 hab ich echt null, null probleme liegt wohl am neuen rechner - dank gilde2 :22:


    (nur mein internet muss wohl noch zwei drei wochen warten solange tippe ich euch unregelmäßig auswärts)

    [SIZE=1]"Alles geschieht so wie es geschehen soll, mit versteckten Segnungen die du bald erfahren wirst."[/SIZE]


    [SIZE=1]~ Erzengel Jeremiel ~[/SIZE]



    [SIZE=1]Amt: Kämmerer[/SIZE]
    [SIZE=1]Gildemeister der Schmiede[/SIZE]
    [LEFT][SIZE=1]Besitzer der Waffenschmiede[/SIZE][/LEFT]

    [LEFT][SIZE=1]Rhetorik*** / [/SIZE][SIZE=1]Kampf- / Nacht und Nebel- / Handwerkskunst*** / Verhandeln* / Musik-[/SIZE] [/LEFT]

  • Guuuut...
    Also ich hatte bis 1432 null Probleme mit dem neuen Patch. Bis 04:54Uhr... Dann fings an... alle viertel Spielstunde hings immer gute halbe minute oder noch bisschen länger... bis es 1432 um 15:28 endgültig hängen blieb... ich konnte nicht mal mehr minimieren und zum desktop zurückkehren, sah nur noch den normalen cursor und konnte auch im startmenü umklicken, tat sich auch was, aber der tolle wirtshaus-screen mit einem angeklickten gelehrten und irgendwas mit 48.500 in bar verabschiedete ich mich schließlich und resetete...
    ich glaube es bleibt mir nichts anderes übrig, als den patch zu löschen, obwohl das jetzt in der politik so toll geklappt hat! 3 leute meienr familie 1420 schon in den ämtern...
    aber naja, dafür hab ich mit 1.1 so gut wie gar keine probleme... nur die plotik is halt manchmal schade aber das überlebt man auch... naja patch 1.15 auf wiedersehen^^

    Das Leben ist wie Jazz. Nur ohne die Musik. - Bernd Stromberg

  • Wie ich schon sagte, der 1.1 ist auch nicht die beste Wahl :53: man kann zwar weit spielen aber sobald der Stammbaum-Bug eintritt (bei mich 1528) ists vorbei mit dem schönem Spielstand ... wobei ich meinen eingefrohrenen Spielstand jetzt wieder unter 1.1 spiele bis der Stammbaum-Bug wieder zuschlägt :43: . Zumindest hoffe ich das bis dahin der nächste FixPatchDings da ist :31:

    Hu-Hu; Falls wer sich über meine Posts wegen fehlender Zeichen wundert,
    ich hatte die ambitionierte Idee meine Tastatur auseinander zu nehmen
    und zu reinigen.


    Jetzt funktioniert sie nicht mehr richtig ...

  • Ist ja wieder richtig lol allso kann man sagen das der Patch nur noch alles schlimmer gemacht hat ?!! Das ja fast wieder wie bei Gilde 1 plus Add-on. Ich kann einfach nicht verstehen wie man so ein genials Spiel immer so schlampig programmieren kann.

  • Ist ja wieder richtig lol allso kann man sagen das der Patch nur noch alles schlimmer gemacht hat ?!! Das ja fast wieder wie bei Gilde 1 plus Add-on. Ich kann einfach nicht verstehen wie man so ein genials Spiel immer so schlampig programmieren kann.



    :11:
    Ja stimme Dir voll zu, das ist wirklich nur zu Bedauern weil solche Spiele mit solchen genialen Spielideen (Mix aus WI-SIM) und dann noch im Mittelalter angesiedelt, doch eher rah sind !

    Tja und dann laufen diese nicht richtig...Bugs ohne Ende bis hin zu Freezes und Unspielbarkeit...und das wird dann denn Kunden als Vollpreisspiel untergejubelt :12:

    Ich kann so was bis heute nicht verstehen warum die Programmierer/Entwickler/Publisher dieser G1+G2 keine vernünftige QS betreiben in Form von ausgedehnten intensiven Beta-Testings...wäre doch bestimmt kein Problem gewesen...andere Spieledesigner/Spieleschmieden schaffen das doch auch und das Produkt was dabei rumkommt ist dann definitiv fertig und nicht verbuggt !!!
    An dieser Stelle möchte ich einfach auf das kommende ANNO 1701 (Oktober 2006) verweisen wo ich sogar selber noch als offizieller Beta-Tester vorab bei der QS mithelfen konnte. So etwas finde ich extrem Vorbildlich diesen Weg durch Beta-Testings von den Entwicklern quasi bzw. mit dem zukünftigen Kunden gemeinsam zu bewerkstelligen.

    Warum also haben die Entwickler von DG2 nichts aus den Fehlern aus der Vergangenheit von der DG1 gelernt ??? :29:

    Da war es doch keinen Deut besser als jetzt bei der DG2...und bis heute läuft die Gilde 1 + AddOn nicht gescheit im Multiplayer geschweige denn das man im SP weit kommt aufgrund zahlreicher Bugs (die nie behoben werden konnten-und wo sogar der Support schon lange eingestellt wurde)

    Das ist für absolut Unverständlich !!!


    MFG

    (ps. Auf die Gefahr hin das jetzt wieder einer schreit und mich blöde zitiert > dieses sei nur eine Seite für Fans oder so - denn damit kann ich leben weil ich ein riesengroßer Fan > trotzdem bringe ich aber nur die Wahrheit und meinen Unmut hiebei zum Ausdruck - und das ist mir jawohl als zahlender Kunde von nicht richtig laufenden spielbaren Versionen der DG1+AddOn sowie DG2 gestattet !!!)

  • Ich schätze ja mal, dass bei Gilde 2 Code-Recycling von Gilde 1 betrieben wurde, um Zeit zu sparen. Natürlich wurde das überarbeitet und die Fehler versucht raus zu machen, aber wie das geklappt hat sieht man ja.

  • Ich schätze ja mal, dass bei Gilde 2 Code-Recycling von Gilde 1 betrieben wurde, um Zeit zu sparen. Natürlich wurde das überarbeitet und die Fehler versucht raus zu machen, aber wie das geklappt hat sieht man ja.


    Das gleiche denk ich mir auch. Dennoch denke ich das sie auf dem richtigen Weg sind. Ich für meinen Teil war heute total happy (nachdem ich deinstalliert, neuinstalliert und 1.15 habe drüber laufen lassen) das sich im Singleplayer Modus einiges getan hat was mir positiv aufgefallen ist. Endlich wird gescheit gewählt bzw. kann man gescheit wählen :) Nur das bei den "Freezern" meine CPU bei 52% Auslastung war, eine 1,27 GB große Auslagerungsdatei un 772 mb Speicherauslastung mit GUILDII.exe im Taskmanager angezeigt wurde, fand ich komisch. Nuja, vllt müssen sie wohl einige Daten löschen damit die Datei nicht zu groß wird.


    Witzig fand ich die Kollisionsabfrage der Karren - die fahren tatsächlich umeinander rum. Sieht aber genauso komisch aus wie vor dem Patch als sie die anderen Karren ignoriert haben :) Und ja, mir war's vorher wurscht.


    Ich bin jetzt wieder etwas geduldiger und warte auf den nächsten Patch. Derweil die Gilde auf Grund von Zeitmangel sowieso nicht gespielt werden kann.


    Grüße,
    A.

  • Nur das bei den "Freezern" meine CPU bei 52% Auslastung war, eine 1,27 GB große Auslagerungsdatei un 772 mb Speicherauslastung mit GUILDII.exe im Taskmanager angezeigt wurde, fand ich komisch. Nuja, vllt müssen sie wohl einige Daten löschen damit die Datei nicht zu groß wird.


    Das sieht doch sehr nach einem klassischen Speicherleck aus. Da müssen die nicht einfach irgendwas löschen, sondern besser aufpassen beim Programmieren. Das Problem ist, dass sich solche Speicherlecks nur sehr schwer finden lassen. Ich bin ja selber Softwareentwickler und hab damit leider schon selber oft kämpfen müssen :31:.

  • Zitat von FighterKoenig

    Warum also haben die Entwickler von DG2 nichts aus den Fehlern aus der Vergangenheit von der DG1 gelernt ??? :29:


    ich denke 4Head hätte lieber noch 2 oder 3 Monate Zeit gehabt und es Pünktlich zum Weihnachtsgeschäft rausgebracht, aber Jowood hat wahrscheinlich zu viel Druck ausgeübt von wegen Konkurrenz und so...

    Zitat von FighterKoenig


    ...geschweige denn das man im SP weit kommt aufgrund zahlreicher Bugs (die nie behoben werden konnten-und wo sogar der Support schon lange eingestellt wurde)


    im SP kam man ziemlich weit...da es kaum Abstürze und so gab, nur ein paar Bugs mit dem Friedhofswärter und dem Dieb...
    hab ein Save geschickt bekomm, da hat einer bis 1650 gespielt...
    ab 1600 ist in dem Spiel ja die Pest geschichtlich ausgerottet...
    mein Rekord lag gerademal bei 1602...weiter wollte ich nicht spielen...

  • Zitat von [COLOR=green

    Don Edello[/COLOR];Developer]Ein weiterer Hotfix, der einzig und alleine das "Lag"/"Freeze"-Problem adressiert, ist fertig gestellt und befindet sich seit heute Mittag im Test..


    so gefunden gerade eben im Jowood Gilde2 Forum.


    Grüße,
    A.

  • so gefunden gerade eben im Jowood Gilde2 Forum.

    Grüße,
    A.



    Immerhin postest du etwas nützliches zu dem Thema - Wann denn wohl der nä. Patch kommt und was jetzt damit überhaupt gefixt werden soll - naja immerhin der schlimmste Bug wird hoffentlich dadurch ausgemerzt und man kann dann vielleicht mal wieder DG2 ohne Lags/Freezes spielen.

    Von den Entwicklern bekommt man ja jetzt momentan nur spärliche Infos aufgetischt. So kann man wenigstens vermuten wenn die Testläufe gut absolviert wurden mit diesem neuen Patch das es dann wieder klappt !

    Mal abwarten wann der dann veröffentlicht wird was anderes hilft ja momentan sowieso nicht !!?:51:

    OK...THX für deine Info darüber ! :11:

    Gruß zurück !

  • Tjoa... vielleicht weil die grad am entwickeln sind? Ich schätze mal die haben gut was zu tun zur Zeit.




    Aber eine kurze kleine Patch Info (Fortschritt des neuen Patch-Was gepatcht wurde bis jetzt usw.) für den gebeutelten Käufer/Spielerkreis von der DG2 wäre doch bestimmt nicht zu viel verlangt...oder...gerade weil man ja zu Zeit eh net lange spielen kann (genau wegen diesem blöden Lag/Freeze Fehler).

    :31:

  • Das schlimmste an der ganzen Sache ist ja das sich Jowood seine Kunden vergrault. Sind ja nicht alle so wie die "eisernen Kunden" (zu denen ich mich zähle ;) ) und kaufen dan ein Add-on oder gegebenfalls die Gilde 3.


    Mit dem einfrieren des Rechners habe ich auch schon öfters bei Gilde zu tun gehabt. Habe wo die Gilde 2 rauskam extra ein neues Windoof aufgesetzt. Aber die Wirkung war leider nur gering:30:

  • So meine Herren und wenige Damen,


    vielen Dank, dass Sie mir die Möglichkeit geben bis 1428 Ihr Spiel mit Patch 1.15 zu spielen, danach fangen die ersten Performanceprobleme an. Ab 1932, wie bei vielen, ist dann Ende.


    Ich mache es kurz, Sie haben mein Geld, ich Ihre unperfomante und anscheinend schlecht getestete Software.
    Ich empfehle Ihnen dringend Ihre Hausaufgaben zu machen und den PL mal zwingen "sein" Produkt zu benutzen.


    Ich verstehe die Notwendigkeit von kurzen Entwicklungszyklen nur dann schreiben Sie auch bitte auf Ihren Karton einen entsprechenden Warnhinweis "Dieses Spiel ist durch kurze Entwicklungszyklen und unzureichende QS unspielbar und zusätlich durch technische Schutzmaßnahmen kopiergeschützt".


    Bis dahin warte ich kopfschüttelnd und abratend auf Ihren nächsten (nützlichen) Patch.


    Ein (zahlender) Kunde

  • hehe ist was wahren dran :52: aber nach einem monat geb ich die hoffnung nicht auf, dass bis dahin eine stabile version draußen ist. wär doch zu schade, wenn das addon käme und zu bestehenden bugs neue hinzu kommen würden *lol* :12: