Gebäude der Partner übernehmen

  • Ich hab letztens um einen Frau geworben, die die Besitzerin einer Kirche war. Ich selbst war Handwerker. Ich hab sie dann auch schließlich geheiratet, aber ihre Kirche wurde nicht automatisch in meinen Besitzt aufgenommen. Ab dem Zeitpunkt der Heirat, war die Kirche zu verkauf. Bei Gilde1 war es doch so, dass man die Gebäude der Partner direkt mit der Heirat bzw dem Tod übernommen hat. WArum ist das bei Gilde2 nicht so?

  • Nun da gibt es mehrere Faktoren, aber genau könnte es dir nur ein Progger des Games sagen :22:

    Zum einen, ist dir aufgefallen, daß die Gebäudeanzahl, im Vergleich zu G1, sehr begrenzt ist und daß du eine "2 Betriebe pro Titel Begrenzung" hast :54:

    Nein, dann denk mal darüber nach, wenn du, so wie es jetzt ist, 12x geheiratet hast und alle bauten dir gehören :31:


    TMl gibt Anstoß :33:

  • Also für mich macht das auch nicht so richtig Sinn. Logischer wäre es wirklich wenn die Ehefrau/der Ehemann seinen Kram behalten würde. Im richtigen Leben verscherbelt ja auch keiner seinen Besitz, nur weil er heiratet.
    Man könnte so natürlich u.U. durch heiraten und dann wieder scheiden lassen zu ein paar extra Gebäuden kommen. Allerdings kostet das ständige Werben natürlich auch wieder Zeit. Und man könnte es natürlich auch so regeln, dass die Ex-Partner ihre Gebäude wieder mitnehmen.
    Ich weiß auch nicht....

  • Wenn man eine andere Person heiratet, dann hat die eigentlich gar nichts mehr bis auf ihr amt. Der rest, also Gebäude Häuser und ihr altes Vermögen, bleibt im Besitz ihrer alten Familie.
    Also bringt es nichts, eine stinkreiche Witwe oder so zu ehelichen. Es wird sicherlich so gedacht sein, dass das Spiel nicht gleich wieder langweilig wird, wenn man ne riesenerbschaft macht. Ich finde das eine gute Lösung. Bis jetzt war ich auch auf höheren Schwierigkeitsstufen noch nicht auf die Hilfe meienr Frau angewiesen...

    Das Leben ist wie Jazz. Nur ohne die Musik. - Bernd Stromberg

  • Warum vergleichen die meißten eigentlich immer alles mit dem richtigen Leben :54:

    Das macht keinen Sinn, da es bei Spielen immer um Spielbarkeit geht und nicht um eine Lebenssimulation, die bekommt mann nähmlich Gratis :11:

    Ein Beispiel sind die Sims, das ja eine Lebenssim sein soll und auch wenn ich das Teil nur kurz angespielt habe, so ist doch eins vollkommen klar, das es nicht wirklich eine Sim ist und das soll jetzt mal nur ein Bsp. sein :32:


    Wichtig ist nur und das hat Willibald schon schön geschrieben, daß das Game so wie es ist sinnvoll ist und nicht durch unötiges Realliveangepasse kaum noch Spaß macht :31:


    TMl gibt noch mal Anstoß :23:

  • Wenn man eine andere Person heiratet, dann hat die eigentlich gar nichts mehr bis auf ihr amt. Der rest, also Gebäude Häuser und ihr altes Vermögen, bleibt im Besitz ihrer alten Familie.
    Also bringt es nichts, eine stinkreiche Witwe oder so zu ehelichen. Es wird sicherlich so gedacht sein, dass das Spiel nicht gleich wieder langweilig wird, wenn man ne riesenerbschaft macht.


    *hüstel* also ich hatte Spass am "alte reiche adlige"-heiraten mit anschliessendem meucheln und gesamten besitz erben in DG1... aber das nur am Rande. ^^


    Ok, dann kriegt man nix ausser ihrem/seinem Amt und jemandem zum stammbaum halten - aber warum geht dann der Titel weg wenn geheiratet wird? Ich meine, ne Edelfrau wird wieder zur Bürgerin? Nicht das ich historische Fakten oder mit Real Life vergleichen will aber das wundert mich dann schon. Und ne Mitgift wäre nicht schlecht wenn man schon sonst nix abzocken kann. Gut, bei armen Unfreien wäre das Quark - naja, vllt haben die ja dann nen Käsetoast als Mitgift, wer weiss? :)


    Bei Patrizier 2 durfte ich ja meiner Buckligen Verwandtschaft die Hochzeit bezahlen... jaja, damals :)


    Grüße,
    A.

  • Warum vergleichen die meißten eigentlich immer alles mit dem richtigen Leben :54:


    Och mir würde da schon so einiges ins Auge springen. Aber Reallifegefasel oder "historical correctness" in ein Spiel reinzubringen ist nur begrenzt möglich. hauptsache das spiel ist in sich stimmig find ich. Jetzt muss nur noch der Freeze raus und dann will ich MP spielen und schauen was man noch so findet an "bugs" :)


    Grüße,
    A.

  • ...ich hatte auch Spaß damit reiche alte Männer auszunehmen :01:



    Bei mir war es genauso, nur halt mit Frauen :19:

    Ich hatte auch Spaß daran, alles überteuert wegzukaufen, um am Ende alles zu besitzen :23:

    Aber leider geht das in Gilde 2 nicht mehr. Aber es wäre auch viel zu leicht, wie ich finde, denn es scheint ja wiedereinmal mehr, für den Mainstream geproggt zu sein :22:

    Nur mal so nebenbei :01:


    TMl der Monopolist :23:


    Ps.: Hat mich übrigens immer aufgeregt, daß ich Holzdingens nur pachten konnte :12: