• ich hab hier und im handbuch schon mehrmals gelesen, dass es stadtbelagerungen und kriege geben soll. ich hab aber noch nie eine gesehen. liegt das daran, dass ich bis jetzt immer mit spielerbezogener historie gespielt habe und nie über das jahr 1455 hinausgekommen bin?

  • DAvon hab ich im Handbuch nix gelesen... Und das Jahr 1455 kann man meines wissens gar nicht erreichen, da das ja immer nur 4 jahresschritte sind...
    da ich auch nix von spielerbezogene historie gelesen hab kann das sein dass du das ins gilde1-forum posten wolltest?

    Das Leben ist wie Jazz. Nur ohne die Musik. - Bernd Stromberg

  • Allerdings steht auch im Die Gilde 1 Handbuch nichts von Belagerungen und Kriegen. Wobei man weder in Die Gilde 1 noch in Die Gilde 2 Kriege führen kann oder die Städte sichtbar belagert werden. Die Auswirkungen der in Die Gilde 1 ab und zu auftauchenden Städteplünderungen sind meist minimal und haben kaum Spielauswirkungen und beeinflussen kann man auch nur recht wenig. Von einer AP-Hilfe beim Feuerlöschen abgesehen. Aber bei Die Gilde 1 kann es auch an der Stadt liegen, dann sollte man einfach mal Berlin wählen. Ich denke, der Thread kann dann geschlossen werden.

    [SIZE="4"][FONT="Times New Roman"]„Barbarus hic ego sum, quia non intellegor ulli.“ - Ovid[/FONT][/SIZE]


    Als erstes lasst uns alle Anwälte töten!(Heinrich VI., 2. Teil, 4. Akt, 2. Szene / Dick, William Shakespeare)

  • hab ich das im gilde 2 forum gepostet?? wenn ja, dann hab ich mich wohl leicht vertan...
    egal.
    ich meinte "belagerung":

    Zitat

    Belagerung

    Wenn die Stadt belagert wird, ergreifen alle wehrfähigen Bürger die Waffen und eilen auf die Mauern. Wenn Sie sich mit ihrem Charakter der Verteidigung anschließen, ernten sie vielleicht Ruhm und Ansehen und vielleicht sogar eine steuerliche Vergünstigung. Auf jeden Fall aber einige Narben...


    geht übrigens NUR bei spielerbezogener historie...


    haben die das irgendwann mal rausgepackt?

  • Zitat

    haben die das irgendwann mal rausgepackt


    In dem Sinne ganz sicher, zumindest nach den neusten Patches. Habe jedenfalls selten derartige Ereignisse erlebt und daher denke ich, wurde die Wahrscheinlichkeit ziemlich gesenkt. Naja, mit etwas Glück passiert sowas in Berlin während der Herrschaft der Raubritter mal.

    [SIZE="4"][FONT="Times New Roman"]„Barbarus hic ego sum, quia non intellegor ulli.“ - Ovid[/FONT][/SIZE]


    Als erstes lasst uns alle Anwälte töten!(Heinrich VI., 2. Teil, 4. Akt, 2. Szene / Dick, William Shakespeare)

  • Einige Häuser der Stadt brennen und man kann anbieten sich an der Verteidigung und an der Löschung der Häuser zu beteiligen. Manchmal hat man Erfolg, manchmal nicht und je nachdem trägt auch ein paar Wunden davon. Aber man erhält keine Videosequenz oder sonstwas. Nur nach einer Weile eine schriftliche Benachrichtigung über die Abläufe.

    [SIZE="4"][FONT="Times New Roman"]„Barbarus hic ego sum, quia non intellegor ulli.“ - Ovid[/FONT][/SIZE]


    Als erstes lasst uns alle Anwälte töten!(Heinrich VI., 2. Teil, 4. Akt, 2. Szene / Dick, William Shakespeare)