Probleme mit der Maus

  • so ich dachte das spiel klappt jetzt mal komm auch bis in startmenü doch dann kann ich die Maus nicht bewegen bzw. die Maus aus gilde 2 bewegt sich nicht sondern da ist eine "unsichtbare" Maus wenn ich die bewegen leuchtet ab und zu mal einen schaltfläche auf (d.h. ich könnte das dann auswählen) doch ohne eine Maus kann man das Spiel schlecht spielen ... liegt es wohl daran das ich mit einem Laptop spiele?

    Ich will das das jetzt geht!!!! helft mir doch !!!!!!!!!! =,(

  • Auch hier wäre es nützlich wenn man die Konfigurations-Daten angeben würde, wir können doch net hellsehen :43:

    Hu-Hu; Falls wer sich über meine Posts wegen fehlender Zeichen wundert,
    ich hatte die ambitionierte Idee meine Tastatur auseinander zu nehmen
    und zu reinigen.


    Jetzt funktioniert sie nicht mehr richtig ...

  • hey alex das problem hatte ich auch, weis aber nicht ob dir folgendes nützt:

    ich hab ne grafikkarte gekauft und vergessen sie als primär unter einstellungen,blablabla zu machen da ging meine maus auch nicht. Als ich dann die grafikkarte als primär gesetzt habe ging alles wunderbar.
    Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen, es liegt also an der Grafikkarte


    gruß Lars

    [SIZE=1]"Alles geschieht so wie es geschehen soll, mit versteckten Segnungen die du bald erfahren wirst."[/SIZE]


    [SIZE=1]~ Erzengel Jeremiel ~[/SIZE]



    [SIZE=1]Amt: Kämmerer[/SIZE]
    [SIZE=1]Gildemeister der Schmiede[/SIZE]
    [LEFT][SIZE=1]Besitzer der Waffenschmiede[/SIZE][/LEFT]

    [LEFT][SIZE=1]Rhetorik*** / [/SIZE][SIZE=1]Kampf- / Nacht und Nebel- / Handwerkskunst*** / Verhandeln* / Musik-[/SIZE] [/LEFT]

  • Ich hab das Problem mit der Maus nach einigen Stunden Spielzeit, das Spiel wird dann unsteuerbar, wie wenn die Scrolleschwindigkeit bei 500% (!) liegen würde. Nur ein Neustart des Spiels behebt das Ganze!

  • also jetzt hab ich das Problem auch noch.


    Gestern konnte ich mitten im Spiel die Maus nicht mehr steuern dann ging es wieder und dann ging es wieder nicht.


    Ich denke aber das es was mit dem Patch zu tun haben könnte denn vorher ging es problemlos.

  • Also, es scheint ja so, als wäre dies ein Problem, das mehrere Kunden betrifft...
    Bei mir ging es gestern Nacht einwandfrei (hab bis etwa 3:30 im Netzwerk gespielt und danach bis 7:30 Einzelspieler)
    Als ich heute Morgen den PC wieder gestartet hab' und meine Dynastie weiter zu Ruhm und Ehre führen wollte, bleibt der Cursor einfach stehen, aber ich kann die Maus quasiunsichtbar bewegen, wie es schon mehrere Leute im Netz beschrieben haben.
    Im Prinzip hab' ich heut den ganzen Tag damit zugebracht, die Gilde 2 wieder zum laufen zu kriegen - leider erfolglos!
    Der PC ist gestern Mittag erst zusammengebaut und eingerichtet worden.
    Ne ATI Radeon 4250 OnBoard GrafikKarte - ist bekannt, ob das auch bei anderen GraKas passiert?


    Jetz bin ich angefixt und kanns nimmer spielen, des is doch gemein..!

  • Bei mir hat es geholfen das ich bei Gilde2.exe Datei den Kompatibilitätsmodus auf Windows 8 gestellt habe.


    im Steam Ordner findet ihr die Gilde.exe. Das ist nicht das Desktop Icon!

  • Hallo Leute.
    Hatte vor ung 1,5Jahren noch Win 10 64b.


    Da dies immer wieder Probleme auf meinem Lap ergab der dafür wie ich dann erfuhr gar nicht ausgelegt war,mir Win 7 draufmachen lassen.
    nun hab ich wieder Lust bekommen Gilde2 zu spielen den es ist auch ein sehr Beruhigendes Spiel.


    Nun aber kann ich im Starmenü schon auch die Maus nicht bewegen.!??! Noooooooo!
    Es soll ja sein das Spiel die man über ein Downloadanbieter in diesem Falle GOG runtergeladen hat immer wieder automatich aktualliesiert werden......Hm kann mir irgendwie schwer vorstellen daß das damit zu tun haben kann,aber man weiß ja nie oder ist Spezialist,,,,


    Fakt ist ich finde nichts darüber bei Google außer diesem Tread hier.
    Ist denn schon irgendjemand da Weiser beziehungsweise weiß woran dieser neue Fehler liegen kann & wie man dies beheben oder umgehen kann?


    Auch ich Biiiitte Biiitte Biiite darum das jemand da baldigst eine Lösung parat hat.
    Denn auch für mich ist Gilde2 eines der besten Spiele & hilft mir abzuschalten wenn ich Depressiv bin.


    LG :)

  • Hallo Beginner. Gerne versuchen wir Dir zu helfen. Dazu sind ein paar zusätzliche Infos hilfreich und was hast Du bisher zur Problemlösung ausprobiert?


    - Gilde2 welche Edition? Seefahrer der Hanse, Gold, Renaissance?
    - welche Version? (zu sehen im Startmenü)
    - wird die .exe mit Adminrechten ausgeführt?


    - welche Maus benutzt Du?
    - funktioniert denn die Tastatur z.B. Esc?
    - hast Du ggf. eine 0815-Popel-USB Maus rumfliegen, die Du mal damit ausprobieren kannst und an einem anderen Port?
    - hast du dieses Problem schonmal in einem anderen Spiel gehabt?


    - verwendest Du ggf. ein anderes Zeiger-Schema als das Windows Default?

  • Hallo Jolina :) Danke erstmal für die schnelle anteilnahme . Hab ik jetzt nicht erwartet :)


    Also zuerst einmal ich habe Gilde2 Gold von GOG also nicht steam, In GOG kann ich es leider nicht als admin starten oder Problembehandlung öffnen & dergleichen.


    Was die Maus betrifft,ich habe immer nur Low Bbudget Mäuse & bin mit ihnen immer sehr zufrieden,Sie ahlten auch viel aus find ich.Eine 2. habe ich nicht denn die halten wie gesagt immer ziemlich lange trotz standigen runterfallens.Ich muß nur alle parr Jahre eine neue holen.
    Alle Lösungswege die von GOG vorgeschlagen wurden sind für mich schonmal hinfällig.


    Was für ein Zeiger Schema?Hab nichtmal ne Ahnung was das ist.


    Das einzige was mir bei einigen Spielen seit Win7 auffällt ist, das einige der Spiele bzw. Win7 über Farbchemata meckert.


    Habe deshalb auch mal die Standard Lap Grafikkarte eingestellt,ohne Erfolg. aber mit der GeForce gingen bis jetzt eh immer fast alle Spiel bei mir. Was Grafik betrifft. hab auch 8gb also an sowas sollte es nicht liegen.


    Meine Bildschirm einstellunfg hat 1/2 Monitor einstellung,aber daran kann es doch auch nicht liegen oder?


    Ich kenne dieses Problem auch von keinem anderen Spiel. Wie gesagt ging es noch mit Win10 damals. Nun mit Win7 nicht mehr.
    Ob es dierekt daran liegt weiß ich nicht.


    Ich kenn mich eh nicht so aus was diesen Technik-kram betrifft.
    Ob die Tastatur soweit funktioniert kann ich auch nicht sagen aber Esc geht. Wenn ich dies drücke öffnet sich ein Fenster mit der Beenden Frage doch dann kann ich nichts weiter machen bzw reagiert dann keine weitere Taste die ich versucht habe so daß ich den Klammeraffengriff nutzen muß (oder wie der heißt). also Taskmanager & abbruch.


    Mich macht das echt immer wieder bissel Traurig :( Wenn ich wenigstens eine kleine Ahnung hätte was dahinterstecken könnte......


    LG:)

  • Mit Zeigerschema meine ich die Darstellung des Mauszeigers. Ist das die Windows Stadard Einstellung oder von einem Download, weil cooler?


    Wenn Du von Farbschema sprichst, welches Design für den Windows Hintergrund, Taskleiste usw. hast Du eingestellt? Windows Aero oder ein Design aus dem Netz?


    Ich bin schon häufig darüber gestolpert, dass gerade bei Notebooks die Spiele-GPU als Primär/Haupt-GPU eingestellt werden muss. Und teste mal andere Auflösungen.


    Ich selbst hatte das Problem noch nicht. Ein Mausproblem kann ich ausschließen. Meist ist sowas ein Anzeigeproblem. Das kann man daran erkennen, wenn man mit der Maus navigiert und zufällig eine Schaltfläche trifft, diese hervorgehoben wird. Also Maus ist da, der Zeiger wird nur nicht dargestellt. Ist das in Deinem Fall so?

  • Hallo, Sorry die späte Antwort.
    Nun Nein ich habe keine Ahnung von was du da sprichst & ich habee nichts Umgestellt.
    Ich hab mir den Neu aufstzen lassen weil ich Win7 haben wollte.


    Also der Mausanzeiger des Spiels im Hauptstartbildchirm, ist zwar zu sehen lässt sich aber nicht bewegen geschweige denn klicken.
    Ich hatte sowas vorher nicht auf Win 10. Ich habs schon aufgegeben & trauer dem einfach ab & zu nach. :(


    Wäre natürlich schön wen da doch irgendwer sowas kennt & einen Ausweg weiß. Bis dahin schaue ich ab & an rein.


    Danke dir & LG