Kinder in fremde Betriebe - geht nicht

  • Kann dem dummen Schweden mal einer erklären, warum es ihm absolut unmöglich ist seine Kinder in andere als eigene Betriebe zu stecken? Das Symbol bleibt auf allen fremden Betrieben grau. Geld ist genug auf dem Konto, ich verstehs einfach nicht!

  • Ich hab hier mal gelesen, daß die Gebäude mindestens Stufe 2 sein müßen.
    Allerdings klappt es auch dann nicht bei jedem. Ich habe den Eindruck, das es irgendwie mit den Werten des Char zusammenhängt, oder ob dieses Gebäude zum kauf angeboten wird. Allerdings kann mann immer in seinen Betrieben ausbilden lassen und hier ist ein Bug, denn mann muß die 1k Pinke aufm Konto haben, obwohl mann sie ja nicht zahlt :22:

    FAZIT: Mal gehts, mal gehts nicht, wer weiß schon was sich 4Head dabei denkt :09:


    TMl der Ausbilder :02:

  • Bei mir isses auch so, mal gehts mal nicht, egal welche Stufe oder ob zum Verkauf oder sonstwas. Im Zweifelsfall einfach in die eigene Betriebe senden, spart man sich das Geld :09:

    Hu-Hu; Falls wer sich über meine Posts wegen fehlender Zeichen wundert,
    ich hatte die ambitionierte Idee meine Tastatur auseinander zu nehmen
    und zu reinigen.


    Jetzt funktioniert sie nicht mehr richtig ...

  • Es scheint was mit der Stufe des Gebäudes zu tun zu haben. Einige Testreihen haben das bei mir bestätigt, in dem Moment, wo der Konkurrent seinen Dom in eine Kathedrale ausgebaut hat (u.ä.) ist das Icon von grau auf lila gesprungen und es geht. Den Sinn sehe ich nicht wirklich, aber naja. Mal schauen ob das immer so bleibt!

  • Womöglich steckt doch ein System dahinter, wenn jemand ein Kind ausbildet, dann sollte er ja schon ein Erfahrener in seinem Beruf sein und kein Anfänger der 1. Stufe. Naja, bis jetzt gings bei mir auch nicht beim Gebäuden der 1. Stufe, aber immer im eigenen Betrieb.

    [SIZE="4"][FONT="Times New Roman"]„Barbarus hic ego sum, quia non intellegor ulli.“ - Ovid[/FONT][/SIZE]


    Als erstes lasst uns alle Anwälte töten!(Heinrich VI., 2. Teil, 4. Akt, 2. Szene / Dick, William Shakespeare)

  • Ich hatte auch eine ganze Zeit lang eine reine Gelehrtenfamilie. Die Kinder konnte ich in Fremdbetrieben erst ab Parfümerie unterbringen.
    Artfremde Betriebe, wie Diebesgilde, ging erst, als einer meiner Chars einen Dieb geheiratet hatte, und ich diesen in die Gruppe aufgenommen hatte.

  • meine kinder kann ich überall hineinstecken. Version 1.1.
    bei Version 1.0 gingen nur fremde betriebe, nachdem ich 1.1 gemacht habe gingen nur eigene und mit einmal gehen alle.

    [SIZE=1]"Alles geschieht so wie es geschehen soll, mit versteckten Segnungen die du bald erfahren wirst."[/SIZE]


    [SIZE=1]~ Erzengel Jeremiel ~[/SIZE]



    [SIZE=1]Amt: Kämmerer[/SIZE]
    [SIZE=1]Gildemeister der Schmiede[/SIZE]
    [LEFT][SIZE=1]Besitzer der Waffenschmiede[/SIZE][/LEFT]

    [LEFT][SIZE=1]Rhetorik*** / [/SIZE][SIZE=1]Kampf- / Nacht und Nebel- / Handwerkskunst*** / Verhandeln* / Musik-[/SIZE] [/LEFT]

  • Also ich konnte meine Kinder in jeder Version, v1.0, v1.1, v1.5, überall lernen lassen...

    [SIZE=2]Nie hat ein Dichter die Natur so frei ausgelegt, wie ein Jurist die Wirklichkeit ~ Jean Giraudoux[/SIZE]
    [LEFT]
    ***************************
    [SIZE=1]Name: Graf Dr. Domenico da Vincelli
    Amt: Erzbischof
    Betrieb: Krankenhaus "Wer heilt hat Recht
    [/SIZE][/LEFT]

  • Also, meiner Erfahrung nach ist die Stufe des Gebäudes egal. Aber die Beziehung zum Besitzer des Betriebes ist nicht egal!
    Ich konnte am WE meine Tochter nicht im Betrieb eines Mitspielers ausbilden lassen, in der Kirche eines NSC-Dynastiespielers jedoch schon.
    Beide waren Gebäude der ersten Stufe. Ein Blick ins Beziehungsbuch zeigte: der NSC war neutral mit mir, mein Mitspieler Feindlicch!

    Amt: keines
    Beruf: Wirt in der Schenke "Zum Roten Hahn"

    Talente:

    Rethorik:- / Kampf: *** / Nacht & Nebel: * / Handwerk: - / Verhandeln: ** / Musizieren: -