Bitte um Hilfe,bzw Anleitung zum Install

  • Hallo ihr Lieben,

    hier meine Bitte.Ich habe mir das Spiel: Gilde 2-Gold gekauft welches das Hauptspiel und das Add On Seeräuber der Hanse beinhaltet.
    Jetzt meine Frage:
    Welche Paches sollte ich auf jeden Fall installieren??
    Soll ich diese erst installieren nachdem das Spiel komplett insttalliert wurde?
    Was muss ich beim runterladen und installieren der Paches beachten??
    Wenn ich BttR ebenso downloaden möchte,was muss ich dann beachten und benötige ich auch hierfür Paches?
    Wenn ich BttR installiert habe,überschreibe ich dann Seeräuber der Hanse?
    Sorry wenn ich so dumme Fragen stelle,aber ich möcht halt mal etwas gleich zum laifen bringen :3:
    Ich bin ein wahnsinniger Gildefan,habe bereits mit Fugger angefangen.Nur habe ich die probleme bei Gilde 1 so dermaßen satt gehabt.In jenem Moment in dem man richtig schön erfolgreich war kamen die ganzen Probleme.Aber die sind ja bekannt.Diese Probleme möchte ich aber gerne von Anfang an beheben.
    Dem der sich opfert mir die Anleitung zu schreiben,danke ich schon mal recht herzlich!!!

    Wenn es dir Mal noch so beschissen geht, dann denke immer daran,einst warst du das stärkste und erfolgreichtse Sperma von allen!

  • Schaust du hier
    http://www.gilde2.de/showthread.php?t=1491

    Und BttR sowie Patch in den Installationsordner vom Spiel (Gilde2/Seeräuber oder Gold) installieren bzw. während der Installation jeweils angeben

    Hu-Hu; Falls wer sich über meine Posts wegen fehlender Zeichen wundert,
    ich hatte die ambitionierte Idee meine Tastatur auseinander zu nehmen
    und zu reinigen.


    Jetzt funktioniert sie nicht mehr richtig ...

  • Jo danke erst Mal!Das bedeutet, Gilde 2 Seeräuber ...installieren,ohne paches da die da schon beinhaltet sind,dann BttR installieren und ggf.Paches dazu installiren....au man....ich bin auf dem Gebiet echt a Lusche!...Wird scho wern....ansonsten gibts ja hier ne schnelle Hilfe...oder nen Link zur Hilfe :14:

    Danke erstmal

    Wenn es dir Mal noch so beschissen geht, dann denke immer daran,einst warst du das stärkste und erfolgreichtse Sperma von allen!

  • Hinweis: für die Gold Version, die bereits Version 2.0 (also das Addon SdH) enthält gibt es noch keinen Patch. Ein Patch ist im Moment in der Entwicklung (Version 2.1)...
    ansonsten wie Kaiser Dark sagte; "BttR" installieren und danach "BttR Patch 1.2"!
    Was du beachten musst hat Kaiser Dark schon geschrieben ;)


    ach ja: dumme Fragen gibts hier nicht^^ Nur Dumme, die keine stellen...
    MfG Andi.


    PS: Willkommen im Forum!

  • Genial,
    somit sind eigentlich meine Hauproblemchen gelöst.Naugt,ich werds schon irgendwie hinkriegen....nach etlichen Jahren hab ich ja auch kapiert was ein Abseits ist :P....man lernt nie aus!

    Und Danke für das nette Willkommen....ich freu mich hier zu sein und hoffe kräftig mitmischen zu können.
    Mich würde ehrlich gesagt noch zu sehr interessieren wie es eigentlich ist die Gilde online gegen andere zu spielen.Habs noch nie versucht und weis auch ned wie´s geht.Aber vielleicht find ich dazu was im Forum....hier steht ja eh ne Menge so das eigentlich keine Fragen offen bleiben müssten....wenn man ned zu Faul ist sich die Antworten zusammen zu suchen *Kopfeinzieh*:3:

    Wenn es dir Mal noch so beschissen geht, dann denke immer daran,einst warst du das stärkste und erfolgreichtse Sperma von allen!

  • Genial,
    somit sind eigentlich meine Hauproblemchen gelöst.Naugt,ich werds schon irgendwie hinkriegen....nach etlichen Jahren hab ich ja auch kapiert was ein Abseits ist :P....man lernt nie aus!

    Und Danke für das nette Willkommen....ich freu mich hier zu sein und hoffe kräftig mitmischen zu können.
    Mich würde ehrlich gesagt noch zu sehr interessieren wie es eigentlich ist die Gilde online gegen andere zu spielen.Habs noch nie versucht und weis auch ned wie´s geht.Aber vielleicht find ich dazu was im Forum....hier steht ja eh ne Menge so das eigentlich keine Fragen offen bleiben müssten....wenn man ned zu Faul ist sich die Antworten zusammen zu suchen *Kopfeinzieh*:3:


    wir freuen uns selbstverständlich immer über neue Gilde begeisterte!


    Nunja der Online oder Netzwerkmodus von Gilde 2 funktioniert eigentlich ziemlich einfach... manche Leute haben allerdings Probleme mit einigen Fehlermeldungen wie "Out of sync", die ab und zu auftreten können, bei manchen mehr und bei manchen weniger... Ansonsten musst du eben einen oder mehrere Mitstreiter finden, denn so viele nicht es nicht die es online spielen; man kann also kaum zufällig jemanden in der "Online Lobby" finden.


    Falls es dich interessiert: es existiert eine "Gilde Liga", die Online Spiele organisiert... siehe dazu das: http://diddi.bluepage-webservice.de/gildeliga/
    Es handelt sich dabei um eine unabhängige Partnerseite von Gilde2.de


    Der Online Modus von Gilde 1 hat glaub ich (wenn er überhaupt geplant war) nie funktioniert oder war gar nicht im Spiel vorhanden, Netzwerk funktionierte es allerdings theoretisch, hab ich persönlich nie versucht...
    MfG Andi.

  • Wow.Das hätte ich nicht erwartet.Ich dachte es würde den Gamern mehr gefallen oder Spaß machen,mit echten Spielern zu spielen.Also gegen echte Dynastieen oder "Gegner".Ich habe auch recht lange online Rollenspiele gespielt.Ultima Online,kennt sicher fast jeder hier.Da fand ich es genial das es kein Ende hat,nur echte Charaktere auf dem Server spielten (abgesehen von Wachmännern oder sowas)..man sein Leben so richtig und auf echtzeit aufbauen konnte.Aber gut,wer´s kennt weis wovon ich spreche.Woran liegts denn das das online spielen nicht soooo beliebt zu sein scheint??

    Und danke fürs lesen und antworten!!!!

    Wenn es dir Mal noch so beschissen geht, dann denke immer daran,einst warst du das stärkste und erfolgreichtse Sperma von allen!

  • Wow.Das hätte ich nicht erwartet.Ich dachte es würde den Gamern mehr gefallen oder Spaß machen,mit echten Spielern zu spielen.Also gegen echte Dynastieen oder "Gegner".Ich habe auch recht lange online Rollenspiele gespielt.Ultima Online,kennt sicher fast jeder hier.Da fand ich es genial das es kein Ende hat,nur echte Charaktere auf dem Server spielten (abgesehen von Wachmännern oder sowas)..man sein Leben so richtig und auf echtzeit aufbauen konnte.Aber gut,wer´s kennt weis wovon ich spreche.Woran liegts denn das das online spielen nicht soooo beliebt zu sein scheint??

    Und danke fürs lesen und antworten!!!!


    nunja online spielen ist schon sehr beliebt heutzutage, wie du sicherlich weißt (man schaue sich alleine die 10 Mille Menschen an die WoW, so sehr ich es hasse, spielen); es gibt nur eben nicht so viele die Gilde 2 online spielen... das liegt an ein paar verschiedenen Faktoren... vor allem daran dass Die Gilde eine Wirtschaftssimulation ist und WiSims nicht die "typischen" Onlinespiele sind, genauso wie Aufbaustrategiespiele, ganz einfach weil erstens der Interessentenkreis relativ eingeschränkt ist, zweitens die die es spielen mein im Solomodus vorziehen und drittens weil diese Spiele einfach zu komplex und vor allem langsam sind für eine schnelle Onlinepartie... versuch mal mehrere Leute für eine mehrstündige Partie zusammenzukriegen, in der KEIN EINZIGER fehlen darf... bei Shootern oder Onlinerollenspielen ist es kein Problem wenn mal einer weniger online ist, es finden sich genügend andere oder man braucht eben nicht so viele...
    Beispiel: es spielen 3 Spieler Gilde 2 online... davon muss mitten in der Partie jemand weg... das Spiel ist praktisch für die Katz...
    abgesehen davon machts bei dieser Art von Spielen kaum Sinn, wenn sich die Spieler gegenseitig nicht kennen, einfach auch weil die Partien so lange dauern, von der schwierigen Organisation mal ganz abgesehen ;)


    WiSims und Aufbaustrategie bleiben nunmal vor allem Solospiele mit Zusatzoption zum Multiplayer Modus...


    aber wenn man online spielen will, gibts ja z.B. auch die "Liga", dort finden sich wie gesagt genügend Spieler zusammen...
    MfG Andi.

  • Zitat

    Wow.Das hätte ich nicht erwartet.Ich dachte es würde den Gamern mehr gefallen oder Spaß machen,mit echten Spielern zu spielen.Also gegen echte Dynastieen oder "Gegner".Ich habe auch recht lange online Rollenspiele gespielt.Ultima Online,kennt sicher fast jeder hier.Da fand ich es genial das es kein Ende hat,nur echte Charaktere auf dem Server spielten (abgesehen von Wachmännern oder sowas)..man sein Leben so richtig und auf echtzeit aufbauen konnte.Aber gut,wer´s kennt weis wovon ich spreche.Woran liegts denn das das online spielen nicht soooo beliebt zu sein scheint??


    Und danke fürs lesen und antworten!!!!


    Tja, die meisten von uns sind es halt noch von Gilde 1 gewöhnt, dass wir ein reines PvM-Spiel vor uns haben, dass man allenfalls über LAN gegen menschliche Gegner spielen kann. Klar, damals gabs Hamachi, und man hat nächtelang davorgehangen und Blut geschwitzt, bis man dann vom Arzt zum Aufgeben gezwungen wurde.
    Gilde 1 war ein PvM-Spiel, und das war auch gut so.


    Jetzt hatte also 4Head eine Mission, und die hieß: "Jungs, wir brauchen ein Konzept, wie man Die Gilde 2 online spielen kann!"
    Und die Köpfe begannen zu rauchen.
    Eine ständig existierende Echtzeit-Spielewelt, die man aus gängigen MMORPGs kennt, wäre sicher eine Möglichkeit gewesen, aber warscheinlich zu aufwändig und zu teuer.


    Die PvP-Spiele müssen also PvM-Spielen ähneln, nur dass man halt gegen menschliche Konkurrenten bestehen muss. Es finden sich also in einer Lobby Spieler zusammen, die gerade Bock auf Zocken haben, es läuft etwa so wie bei Warcraft 3 oder bei irgendeinem anderen Online-Strategiespiel, man trifft sich eher zufällig, zockt ne Runde, dann ist das Spiel irgendwann rum und man lungert wieder in der Lobby rum, bis das nächste Spiel beginnt.


    So oder so ähnlich wird wohl das Konzept ausgesehen haben, aber Die Gilde 2 ist nunmal kein Warcraft 3, ein Spiel dauert häufig länger als eine Session, man muss also das Spiel unterbrechen, und sich dann absprechen, wann es weitergeht. Das ist relativ umständlich, vor allem mit Leuten, die man kaum kennt und mit denen man nach einer Stunde vielleicht auch garnicht mehr spielen möchte.
    Deswegen sieht man auch praktisch keine Spieler in der Lobby, die Zocken wollen und dabei "für jeden zu haben" sind, sondern die Gilde-Matches sind fast alle arrangiert, entweder per Chat unter Kumpels (also wie LAN, nur im I-Net) oder per Gildeliga.

  • Könnte mir denn eben jemand mal sagen ob ich überhaupt, und wenn ja welche Paches ich für das Spiel: Gilde 2 Gold Edition,Also Orginalspiel mit Add on,Seeräuber und Hanse Version 2.0 brauche???

    Danke für schnelle Hilfe.Ich würde gerne loslegen und vorweg problemchen aus dem Weg schaffen....falls diese Version welche hat.Ich hab schon versucht mich im Forum schlau zu machen,aber ich weis ned ob das alles noch so aktuell ist das es mir hilft.Rettet mich *liebschau*

    Wenn es dir Mal noch so beschissen geht, dann denke immer daran,einst warst du das stärkste und erfolgreichtse Sperma von allen!

  • Soweit ich weiß gibt es für die Gold Edition keinen Patch, d.h. es ist sozusagen fertig gepatcht und du kannst loslegen.

    Die nächsten Tage (Monate?) folgt aber der neuste Patch, der vieles mitbringen wird und nach allgemeiner Empfehlung nie alte Saves bei neuem Patch benutzen. Den Patch gibt es dann für alle (Verkaufs-)Versionen.

    Hu-Hu; Falls wer sich über meine Posts wegen fehlender Zeichen wundert,
    ich hatte die ambitionierte Idee meine Tastatur auseinander zu nehmen
    und zu reinigen.


    Jetzt funktioniert sie nicht mehr richtig ...

  • und dann gibt es, auch wenn das nicht deine direkte Frage war, auch wie schon erwähnt das Fan Addon "Back to the Roots", welches dir hier wohl jeder ans Herz legen wird ;)
    einfach auf deine Gold Version 2.0 installieren und dann noch BttR Patch 1.2 drüber...fertig ;)
    Aber vorher solltest du Gilde 2 Gold auch mal ohne BttR zumindest anspielen, damit du die Unterschiede siehst^^
    MfG Andi.

  • Für eure Antworten erst mal vielen Dank!!!
    Ihr hattet wirklich recht.ich habe gestern das Spiel ohne BttR gespielt und ich muss sagen das ich wirklich sehr enttäuscht war.Die Steuerung ist mir echt zu doof.Da werde ich Krank und es gibt keine Medizin,um meinen Mann zu werben muss ich ständig zu ihm laufen und umgarnen,was immer erst nach einer blöden Wartezeit zu wiederholen geht,keine wirklichen Funktionen im Haus,Karren bleiben ihrgendwo irgendwann einfach wo stehen und führen den Auftrag ned ganz aus...was aber andere Gründe haben kann,keine Ahnung usw.Hätte ich nicht das Handbuch gehabt dann wäre ich ganz schön blöd da gestanden.Also wenn man die Gilde 1 geliebt hat dann ist man beim puren Gilde 2 ...naja...sie wissen:14:
    Ich werde jetzt sofort BttR installieren und neu anfangen!
    Ich hoffe ich werde so begeistert sein wie ihr!

    Wenn es dir Mal noch so beschissen geht, dann denke immer daran,einst warst du das stärkste und erfolgreichtse Sperma von allen!

  • hoffen wirs^^
    naja manche Sache bleiben natürlich, es bleibt schließlich Gilde 2... es bringt Gilde 2 zwar mehr an Gilde 1 ran aber komplett anders wirds dadurch ja nicht, das Werben bleibt, ist eben die Frage obs einem gefällt oder nicht... naja jedenfalls viel Spaß dabei...
    MfG Andi.

  • Stimmt.Mein Problem war einfach das ich die Dinge nicht richtig gehandhabt habe.Die Steuerung ist kein Problem wenn man sich damit auskennt.Mittlerweile bin ich auch verh. und bin Mutter geworden (muss ne schwere Geburt gewesen sein,meine Tochter war gleich so groß und hüpfte in der Hütte rum *lach*)...jedenfalls klappt alles recht gut,aber man lernt bei diesem Spiel wohl nie aus.Man entdeckt immer wieder neue Möglichkeiten,und das macht eben Spaß.Ich muss erst rein wachsen...ich bin noch so Gilde1 "manipuliert".
    Wie und wann komme ich eigentlich an einen Beruf??

    Wenn es dir Mal noch so beschissen geht, dann denke immer daran,einst warst du das stärkste und erfolgreichtse Sperma von allen!

  • Am Anfang wählst du ja deine Berufsklasse, je nachdem und je nach Kontostand kannst du dir einen entsprechenden Betrieb kaufen oder bauen. Kaufen geht alles was die schwebenden Münzen hat (klar), bauen kannst du wenn du auf den Hammer klickst (klar).
    Nebenbei, je nachdem welchen Titel du inne hast (Bürger zB) kannst du nur eine entsprechende Anzahl an Gebäuden haben, am Anfang eben nur einen Betrieb. Hast du das nötige Kleingeld kannst du im Rathaus nen höheren Titel kaufen.
    Und noch viel viel mehr, aber siehe/spiele/erlebe selbst ;)

    Hu-Hu; Falls wer sich über meine Posts wegen fehlender Zeichen wundert,
    ich hatte die ambitionierte Idee meine Tastatur auseinander zu nehmen
    und zu reinigen.


    Jetzt funktioniert sie nicht mehr richtig ...

  • Ganz genau.Also das meiste oder das wichtigste habe ich verstanden.Ich hab mich ewig gewundert warum meine Sterne nicht stiegen,also ich mich nie verbessert hatte.Bis ich drauf kam das ich auf meinen Char unter Dynastie gehen musste um die die EP´s zu verteilen.Auch die von meinem Mann.Oder das ich meinen Betrieb bewachen lassen kann um sie vor anschlägen zu schützen usw.Da kommt man echt teilweise nur zufällig drauf.
    Nur ein problem hab ich noch.Seit ich BttR und den Patch 1.2 installiert habe,neigt mein Spiel zu starken,naja wie soll ich sagen.Es ruckelt dauernd,und meine Klicks werden so langsam angenommen und durchgeführt.Ich bin halt doch der zack zack Typ.An meinem PC bzw Systemanforderungen kanns doch nicht wirklich liegen oder???
    ich habe einen AMD Athlon 64 X2 Dual Core Prozessor,4400 +
    2GB DDR 2 RAM,250 GB Festplatte,und eine GeForce 8400 Grafikkarte.
    Was könnte es denn sein? Muss ich an den Optionen etwas ändern??
    Es ist nämlich auf Dauer echt nervig.
    Vielen Dank für eure Antworten!

    Wenn es dir Mal noch so beschissen geht, dann denke immer daran,einst warst du das stärkste und erfolgreichtse Sperma von allen!

  • Evtl. vorerst es mit der Reduzierung von Wasser- und Schatten- Effekten versuchen, Bloom ausschalten (schaut ohne eh besser aus*emo*) oder notfalls eine Auflösung runter gehen.

    Mehr fällt mir auch net ein, muss wer anders mal was sagen, den auf einem in etwa gleichem System wie des deinen kann ich BttR+Patch wunderbar problemlos daddeln, daher kann ich nur meine Tipps mutmaßen.

    Ansonsten keine Programme im Hintergrund laufen lassen, Auslagerungsdatei groß genug, aktuelle Treiber etc.

    Wie gesagt, standart Tipps ...

    Hu-Hu; Falls wer sich über meine Posts wegen fehlender Zeichen wundert,
    ich hatte die ambitionierte Idee meine Tastatur auseinander zu nehmen
    und zu reinigen.


    Jetzt funktioniert sie nicht mehr richtig ...

  • Ich kann nur zustimmen. 2 echte Grafikschleudern in Gilde 2 sind "Bloom" (Ohne sieht es wirklich besser aus....) und die Wellendarstellung!

    Evtl. sollte man auch "zeichne Tiere" und "zeichne Gras" deaktivieren. das frisst auch massig resourcen ...

    „And I heard a voice in the midst of the four beasts, and I looked and behold, a pale horse.
    And his name that sat on him was Death, and Hell followed with him.“

  • jo hinzuzufügen ist noch, dass BttR, wie du eben schon bemerkt hast, wesentlich mehr Ressourcen zieht als das normale Grundspiel! Das liegt vor allem an der erhöhten Aktivität der Nichtspielercharaktere bzw. der erhöhten Anzahl der Bevölkerung, damit das Spielgeschehen realistischer wirkt... Also könnte natürlich auch der Prozessor neben der Grafikkarte ein Problem darstellen, wie meine beiden Vorredner dir schon geraten haben; versuch etwas an den Spieleinstellungen zu schrauben ;)
    Wenn es GAR nicht geht, bleibt dir leider nur noch die Alternative BttR zu deinstallieren... vor allem im späteren Spielverlauf solls übrigens vermehrt ruckeln, da dann natürlich auch die Städte und so größer geworden sind!
    MfG Andi.