Bundesliga

  • Wer gewinnt die Schale 0

    1. 1. FC Köln (0) 0%
    2. 1899 Hoffenheim (0) 0%
    3. Arminia Bielefeld (0) 0%
    4. Bayer Leverkusen (0) 0%
    5. Bayern München (0) 0%
    6. Borussia Dortmund (0) 0%
    7. Borussia M'gladbach (0) 0%
    8. Eintracht Frankfurt (0) 0%
    9. Energie Cottbus (0) 0%
    10. FC Schalke 04 (0) 0%
    11. Hamburger SV (0) 0%
    12. Hannover 96 (0) 0%
    13. Herta BSC (0) 0%
    14. Karlsruher SC (0) 0%
    15. VfB Stutgart (0) 0%
    16. VfL Bocheum (0) 0%
    17. VfL Wolfsburg (0) 0%
    18. Werder Bremen (0) 0%
    19. Interessiert mich nicht! (0) 0%

    So im Zuge der neuen Bundesligasaison. Wer glaubt ihr, gewinnt dieses Jahr die Schale. Der übermächtige Bayern München, der Newcomer 1899 Hoffenheim oder doch eine andere Manschaft...


    Edit: Zur Zeit steht es unentschieden zwischen Bayern München und dem Hamburger SV

  • Ich bin mir ziemlich sichern dass Bayern die Schale auch dieses Jahr holt ;)
    und das ist meiner Meinung nach auch richtig so, Bayern Kritiker (von denen es ja viele gibt) können ja viel sagen, aber wenn es Bayern München nicht gäbe und die nicht so gut wären, ginge es dem deutschen Fußball erheblich schlechter... alleine was da an (TV-) Einnahmen reinkommt...
    ich hätte es sehr gerne, wenn es auch andere deutsche Mannschaften wären die sich auch international (einigermaßen und relativ) behaupten könnten, solange es die aber nicht ansatzweise gibt gönn ichs Bayern!
    WQas natürlich nicht heißt dass andere Mannschaften diese Saison keine Chance haben, aber ich denke trotzdem sie werden wieder Meister!
    MfG Andi.


  • (...)
    ich hätte es sehr gerne, wenn es auch andere deutsche Mannschaften wären die sich auch international (einigermaßen und relativ) behaupten könnten, solange es die aber nicht ansatzweise gibt gönn ichs Bayern!
    (...)
    MfG Andi.


    Denkst du wirklich, Bayern kann sich zum jetzigen Zeitpunkt international behaupten? o_O Wie die gegen Getafe oder Zenit (Neben dem 1.FCN :7:mein Lieblingsverein rofl) ausgeknockt wurden, lässt darauf schließen, dass sie International vielleicht kurze Zeit überleben können (Schalke konnte das letzte Saison so weit ich weiß, auch lange durchhalten bis sie auf Barcelona (?) gestoßen sind), aber niemals Internationale Titelanwärter wären, vielleicht in 5 Jahren wieder :P


    Aber über Fußballteams lässt sich bekanntlich streiten, auch wenn es für manche Konsequenzen hat... grml :D

  • ja ich denke dass Bayern die einzige Mannschaft Deutschlands ist, die sich überhaupt international behaupten kann... das ist wünschenswert, wer etwas anderes sagt weiß nicht wovon er redet, hab ich ja oben schonmal angedeutet (TV Einnahmen etc.)... noch besser wäre es wie gesagt wenn es mehrere deutsche Mannschaften gäbe...


    Nun gegen Getafe wars nunmal so, die sind schließlich wie man gesehen hat nicht schlecht aber das heißt nicht dass sich Bayern international nicht behaupten kann... "behaupten" heißt doch nicht immer gleich "gewinnen" oder "ins Finale kommen"! Bayern ist nun zu Saisonstart vielleicht noch nicht 100%ig in Form, aber ich hoffe dass sie das vor den internationalen Tunieren noch werden; immerhin fehlen ihnen im Moment 3 wichtige Spieler...


    Und dass Bayern immer gewinnen muss und dass manche Leute meinen sofort aufschreien zu müssen wenn sie mal verlieren (auch innerhalb der Liga!) ist ja auch der größte Schwachsinn den es gibt... ich glaube in der Bundesliga gibt es KEINEN anderen Verein gegen den die anderen Mannschaften SO motiviert spielen können, einfach weil sie ja nichts zu verlieren haben wenn sie gegen den großen Rekordmeister spielen!


    Ja sicher über Mannschaften kann man sich streiten, ist aber ab einem gewissen Punkt vollkommen unnötig (genauso wie es unnötig ist sich über ein Computerspiel zu streiten^^) ganz einfach weil es nicht gerade von Bedeutung für die Existenz dieser Welt ist :P
    Sticheleien und konstruktive Diskussionen sind natürlich des Spaßes halber wünschenswert...
    MfG Andi.

  • Zum ersten Spiel kann man aber sagen, toll! Für ein Eröffnungsspiel wirklich attraktiv, volles Risiko bei beiden. Der HSV war bemüht, hat leider noch ein paar Defensivschwächen, offensiv auch bemüht, aber da sind die Bälle dann schnell weg, ich finde, "wir" brauchen einen neuen Stürmer oder offensiven Mittelfeldmann. Auch Bayern gut, Chancen erarbeitet und einfach gute Qualität der Spieler.


    Aber der HSV scheint Petric zu holen, und der ist nun wirklich TOP. Super Technik, gute Ideen, kalt im Abschluss (so einen Torjäöger braucht der HSV).

  • ja das Eröffnungsspiel war in der Tat gut...
    aber mal ne Frage zu diesem Thread: die Umfrage lautet: "Wer holt die Schale" ... dabei bin ich eigentlich davon ausgegangen dass es dabei um Objektivität geht und nicht darum, welche Mannschaft man gewinnen sehen will :P
    nur weil manche da anscheinend etwas andere Vorstellungen haben oO ^^
    MfG Andi.

  • Nah, der Threadtitel sagt was anderes, Bundesliga, da kann man schonmal was dazu schreiben.
    Übrigens perfekt, der Wechsel von Petric. Zidan geht dafür nach Dortmund,und mit ihm 4,5 Mille Ablöse. Ich finds persönlich super, ein Offensiv-Allrounder mit vielen Qualitäten.

  • Also gaaanz ehrlich,

    wer nach dem ersten "Teilspieltag" als Aufsteiger den ersten Tabellenplatz erobert, der kann doch nur Meister werden!!!:14:
    Gab es früher nicht auch so etwas einen Transferschluß? Oder ist diese Regelung seit dem Bosman-Urteil außer Kraft gesetzt?

    Iustitia est constans et perpetua voluntas ius suum cuique tribuendi
    Gerechtigkeit ist der beharrliche und dauernde Wille, jedem sein Recht zu geben.(Ulpianus)

  • naja Hoffenheim könnte irgendwann mal gefährlich werden... ich hoffe sogar dass es eine Mannschaft gibt die Bayern gefährlich werden kann! Aber DIESE Saison glaube ich noch nicht^^
    und nach dem ersten Spieltag kann man sowieso noch nichts sagen :P
    MfG Andi.

  • Bedenke 1899 Hoffenheim hat SAP hinter sich. Also sind die Topstars bald bei dem Verein. rofl Aber es ist doch sehr interessant, dass man mit genügend Geld ein Dorf in die 1.Bundesliga bringen kann.

  • Also gaaanz ehrlich,

    wer nach dem ersten "Teilspieltag" als Aufsteiger den ersten Tabellenplatz erobert, der kann doch nur Meister werden!!!:14:
    Gab es früher nicht auch so etwas einen Transferschluß? Oder ist diese Regelung seit dem Bosman-Urteil außer Kraft gesetzt?


    Es gibt einen Transferschluss, und das ist der 31.8 ;)