Sind JoWood Spiele so schlecht?

  • Muss JoWood jetzt schon Spiele als Zugabe zu Alkoholischen Getränken reichen um ihre Produkte loszuwerden. So könnte man jedenfalls die Ankündigung JoWoods deuten, dass in jeder Flasche Ballantine´s Finest das Spiel "Agatha Chrstie – Und dann gabs keines mehr" als Share-Ware und in jeder zehnten Packung als Vollversion beiliegt. (Gibt es nicht sowas ähnliches mit Schokoeiern?). Aber vielleicht ist es auch eine neue "brilliante" Absatzmöglichkeit Video-Spiele unter das Volk zu bringen. Aber warum man das gerade mit Alkohol machen muss bleibt offen. Dieses Angebot wird es aber vorerst nur in den österreichischen Märkten von Interspar, Eurospar und Spar zu kaufen geben.
    Auch ist der Header nicht gerade Vertrauenserweckend. Wäre doch wirklich schön wenn (Möchtegern)-Polizisten alkoholisiert auf Verbrecherjagd gehen würden....



    Zu Spar kann ich euch übrigens nur diesen Blog empfehlen. ;)

  • Raffiniert. Da kann man sich die Spiele gleich schöntrinken...von der Warte aus gesehen musste es ein alkoholisches Getränk sein udn nicht zum Beispiel Nudeln...


    Jetzt mal ernst, ich finds ne clevere und neue Idee, so holt man sich neue Marktanteile. Also wenn man Sharewareversionen zu Artikeln beigibt die die Zielgruppe dann kauft.
    Casualgamer werden damit also versstärkt angesprochen.


    Das mit dem Alkohol ist zwar jetzt vielleicht etwas unglücklich, aber darüber lässt sich streiten.

  • Naja, ich kenne jetzt nicht die Altersbeschränkungen für Alkoholkauf und -konsum in Österreich. Ich hab bis jetzt nur von einem Alkoholverbot für unter 16-Jährige in Österreich gelesen. Aber ob das auch für härteren Alkohol gilt, weiß ich nicht. Aber JoWood könnte ja dadurch den Alkoholkonsum bei Jugendlichen fördern, weil sie unbedingt das Spiel haben möchten (Was ich jetzt mal bei dem Spiel bezweifle rofl) und wenn sie dann noch die Flasche Scotch Whiskey haben, dann muss sie ja auch weg. Und dass schadet denen höchstwahrscheinlich und man kann doch keinen Scotch Whyskey trinken der so billig ist. Guter alter Whiskey kostet nunmal... Ich hätte es besser gefunden, hätten sie ein Produkt gewählt, was nicht so oft gekauft wird (darf ja nicht einfach untergehen, wenn das Produkt sonst einfach blind gekauft wird) und dass für alle Altersschichten geeignet ist. Obwohl es wahrscheinlich auch ein Versuch ist die älteren Menschen als finanzkräftige Spielekunden zu gewinnen. :D

  • Wow, JoWooD sollte doch nicht alle ihre Programmierer feuern. Dann hätten sie nämlich am Ende niemanden mehr, der die PR-Berater einer für diese Werbeidee angemessenen Strafe zuführt.


    Ich kenne die Zielgruppe für diese Art von Spielen nicht genau, schätze sie aber bei Kindern bis 12 Jahren (weil dann die Phase einsetzt, in denen man lieber selbst mordet statt bloß Morde aufzudecken). Diese Spiele werden nun zusammen mit Scotch verkauft, was sieht der Außenstehende darin denn für eine Message?


    Stellt man sich in der JoWooD-PR-Abteilung etwa so einen gemütlichen Familienabend vor, Mama und Papa geben sich mit Scotch vom Interspar die Kante, weil sie sich ihren verzogenen Nachwuchs schönsaufen müssen, den sie gerade für ein paar Stunden mit der neuesten Agatha-Christie-Krimisimi vor dem PC geparkt haben (der aber in Wirklichkeit gerade mit ner Raubkopie vom Klassenkameraden aus der Grundschule Zombies köpft).


    Na dann gute Nacht, felix Austria.

  • wow.... schönsaufen von Spielen... wirklich ne nette Idee von Jowood devil
    ich frag mich nur a) wer sich sowas ausdenkt und b) was sie sich dadurch erhoffen... naja ums mal auf den Punkt zu bringen: JWD will alles ausgeschlachtet sehen, was sie noch haben... und das ist ja nicht mehr viel...
    MfG Andi.

  • ratho:
    Rechtslage Österreich: Alkohol ist grundsätzlich ab vollendetem 16. Lebensjahr erlaubt, jedoch werden regionale Regelungen (iBa. Alkoholprozentsatz) vorgenommen. (meist wird eine Grenze bei gebrannten alkoholischen Getränken gesetzt (idR ab 14%Vol) und eben jene erst ab dem vollendeten 18 Lj. zur Konsumation freigegeben.


    nun BTT:
    Also Grundsätzlich find ich die Idee jetz aber nicht so schlecht ...


    Alkohol, ok is jetzt nicht grade die Beste Wahl.


    (Obwohl Agatha Christies Flair ist eben eines Scotches würdig^^ ... Ich mein', zu A. Geschichten gehört einfach ein Gläschen Whisk(e)y
    und wenn jetz ein Himbeersaft dabei wär würd ich mich aber ehrlich ver.... vorkommen o_O)


    @serps:
    Dass dieses Spiel für 12 Jährige sei, würd ich jetz nicht unbedingt unterschreiben, ist eben ein Adventure und es soll auch ältere Leute geben die solche Spiele mögen (Point & Click is nun mal ein "Klassiker")...

    [SIZE=2]Nie hat ein Dichter die Natur so frei ausgelegt, wie ein Jurist die Wirklichkeit ~ Jean Giraudoux[/SIZE]
    [LEFT]
    ***************************
    [SIZE=1]Name: Graf Dr. Domenico da Vincelli
    Amt: Erzbischof
    Betrieb: Krankenhaus "Wer heilt hat Recht
    [/SIZE][/LEFT]

  • ratho:
    Rechtslage Österreich: Alkohol ist grundsätzlich ab vollendetem 16. Lebensjahr erlaubt, jedoch werden regionale Regelungen (iBa. Alkoholprozentsatz) vorgenommen. (meist wird eine Grenze bei gebrannten alkoholischen Getränken gesetzt (idR ab 14%Vol) und eben jene erst ab dem vollendeten 18 Lj. zur Konsumation freigegeben.
    (...)


    Danke für die Aufklärung, Erzherzog. Wieder was gelernt. Und da sage noch mal einer Spiele und über Spiele reden würde nicht bilden. rofl