Out of Sync nach Familenratsaufnahme

  • Hallo,


    mein Kumpel und ich spielen Die Gilde 2 - Seeräuber der Hanse (BttR 1.2) + Addypack mit Hotfix.


    Wir sind an dem Punkt, wo unsere ersten Kinder heiraten. Dies klappt auch noch wunderbar. Zu diesem Zeitpunkt sind unsere 3 Personenslots voll (erster Char + seine Frau + das erste Kind). Nun wird geheiratet und ein Familienratsmitglied wird entfernt, damit die Frauen unserer Kinder in den Familienrat können. Zunächst fällt auf, dass wenn einer der MP Teilnehmer eine Familenratsaktion durchführen will, auch der andere das gleiche Fenster bekommt, ob er das Mitglied aufnehmen odr aus dem Rat rausnehmen will.
    Derjenige von uns, der eigentlich nichts ändern will am Familienrat schliesst das Fenster dann einfach mit Abbrechen.
    Jedoch wenn einer die Frau seines Kindes in den Familienrat holt, dann erscheint diese neu aufgenomme Person auch in der Familienratsleiste des anderen SPielers und der nicht-aufnehmende bekommt out of sync.
    Beim anheiraten mit dem ersten Char hat es geklappt. Die Frau wurde ganz normal in die Familenratsleiste mit aufgenommen und das auch nur bei dem Spieler der tatsächlich geheiratet hat. Auch den ersten Sohn konnten wir ohne Probleme in unsere Familenräte integrieren. Die PRobleme fangen halt dann an, wenn wir die Frauen unserer Kinder aufnehmen wollen.


    Wäre super, wenn jemand irgendwie nen workaround/patch/was auch immer dafür hätte...


    Also nochmal kurz zusammengefasst:
    -2 MP-Spieler im selben Team, gleiche Startstadt
    -Hauptcharakter heiraten und Frauen sind ganz normal im Familienrat
    -kinder können auch ohne probleme aufgenommen werden
    -sobald die Frauen aufgenommen werden, erscheint die Frau beim jeweils anderen im familienrat und der nicht aufnehmende bekommt "out of sync"


    grüsse,
    RaMireZ

  • ... jo, korrekt! Danke für den Bug-Report.... die Probleme sind bereits bekannt und treten im neuen AddyPack nicht mehr auf. Wir "prügeln" die Bugs raus, wo wir nur können... rofl ...

    Gruß,
    TomX


    ... ach ja: Frage: bis in welches Jahr habt ihr gespielt?

  • welches ist denn "das neueste" addy pack?


    ich hab jetzt nicht ganz verstanden ob du das schon in das neue AddyPack aufnimmst, welches noch produizert wird?


    wo kann man den die neuesten news zum addypack lesen?


    und das problem trat im jahre 1422 auf.


  • nein, es wird bald die neue BttR Version erscheinen, in der BttR, BttR 1.2, das AddyPack 2.1 und der offizielle Patch 2.1 integriert sein wird! Dann sollte alle Probleme, die TomX mit seinen Mitteln verbessern konnte, verbessert worden sein!
    Die im Moment aktuellste Version des AddyPacks findest du hier: http://www.gilde2.de/showthread.php?t=1604
    aber das weißt du ja schon...


    es ist aber eher nicht zu empfehlen jetzt noch die alte Version zu testen, weil in ca. 3 Wochen das neue BttR mit AddyPack rauskommen wird!
    außerdem ist die Version natürlich noch nicht mit Patch 2.1 kompatibel!
    MfG Andi.

  • Hallu zusammen,


    ich hab ein ähnliches Problem, bei uns kommt die gleiche Meldung sobald wir ein Spiel starten. "out of sync..." Wir haben installiert die Version 2.0 +Back to The Roots AddOn+ Patch 1.2ger + Addy Pack 1.11. So geht es nicht und mit dem Addy Pack 1.12 ebenfalls nicht. Ohne Addy Pack, sondern nur mit BttR und dem Patch 1.2 klappt es. Aber dort sind machne Bugs nicht behoben, wie zB die Ausbildung der Kinder, Schule etc...Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ist das ein Bug oder mache ich etwas falsch?


    Danke im vorraus!