BTTR issue & Patch 1.4

  • Zwei Problemchen:

    1) Mein Gilde 2 ist auf Version 1.3 gepatcht. Habe Patch 1.4 heruntergeladen, bei der Installation kommt jedoch die Fehlermeldung "Falsche Version, Patch 1.4 is protected Version,... und irgendwas ueber "Fleckversion"

    --> was bedeuted "protected version"?
    --> was bedeuted "Fleckversion"?
    Problem bekannt? wie loesen?

    2) habe BTTR auf Gilde 2 installiert, BTTR Patch 1.2 installiert - BTTR 1.2 Bildschirm wird gezeigt beim Startup, aber bei der Berufsauswahl im Einzelspielermodus werden die neuen Berufe (z.B. Bankier, Nekromant, etc.) nicht angezeigt --- Problem bekannt? woran liegt es?

    Meine Gilde 2 Version ist legal (deutsche DVD vor einigen Jahren erworben)

    Danke fuer Tipps!

  • zu 2)
    Man wählt beim Start auch nur die Berufsgruppe, also Patron, Gelehrter, Gauner oder Handwerker. Man kann dann alle Berufe der jeweiligen Berufsgruppe ausüben, je nachdem welche Gebäude man baut. Als Patron kann man also Bäcker, Bauer oder Wirt sein. Und so weiter. Den Nekromant zum Beispiel kannst du als Gelehrter ausüben.

    Hu-Hu; Falls wer sich über meine Posts wegen fehlender Zeichen wundert,
    ich hatte die ambitionierte Idee meine Tastatur auseinander zu nehmen
    und zu reinigen.


    Jetzt funktioniert sie nicht mehr richtig ...

  • zu 2)
    Man wählt beim Start auch nur die Berufsgruppe, also Patron, Gelehrter, Gauner oder Handwerker. Man kann dann alle Berufe der jeweiligen Berufsgruppe ausüben, je nachdem welche Gebäude man baut. Als Patron kann man also Bäcker, Bauer oder Wirt sein. Und so weiter. Den Nekromant zum Beispiel kannst du als Gelehrter ausüben.


    du ich glaube das ist sein kleinstes Problem dabei, das größere ist wohl, dass er BttR auf "Die Gilde 2" Version 1.4 installiert hat ;)


    BttR ist leider (oder zum Glück, wie mans nimmt^^) NUR für das Addon "Die Seeräuber der Hanse" Version 2.0 geeignet, eine Angleichung an Version 2.1 ist gerade in Entwicklung und kommt bald raus; aber für Version 1.0 bis 1.4 wird es niemals ein BttR geben; meiner Meinung nach lohnt sich SdH wirklich um dann BttR spielen zu können, muss natürlich jeder für sich selbst entscheiden...


    oder haben wir dich falsch verstanden?
    MfG Andi.

  • du ich glaube das ist sein kleinstes Problem dabei, das größere ist wohl, dass er BttR auf "Die Gilde 2" Version 1.4 installiert hat ;)

    BttR ist leider (oder zum Glück, wie mans nimmt^^) NUR für das Addon "Die Seeräuber der Hanse" Version 2.0 geeignet, eine Angleichung an Version 2.1 ist gerade in Entwicklung und kommt bald raus; aber für Version 1.0 bis 1.4 wird es niemals ein BttR geben; meiner Meinung nach lohnt sich SdH wirklich um dann BttR spielen zu können, muss natürlich jeder für sich selbst entscheiden...

    oder haben wir dich falsch verstanden?
    MfG Andi.




    Stimmt, hab ich gar nicht realisiert, aber wo du es jetzt sagst.
    Klar, Voraussetzung für BttR ist das AddOn Seeräuber der Hanse.

    Hu-Hu; Falls wer sich über meine Posts wegen fehlender Zeichen wundert,
    ich hatte die ambitionierte Idee meine Tastatur auseinander zu nehmen
    und zu reinigen.


    Jetzt funktioniert sie nicht mehr richtig ...

  • sehr interessant...
    es stimmt mein gilde 2 ist auf 1.3 gepatcht (1.4 ging nicht wegen "geschuetzte version, Fleckversion (meine urspruengliche frage 1) )

    aber trotzdem hat die BTTR installation geklappt, es kommt der BTTR Startbildschirm, und auch die neuen Berufe funktionieren (habe es gestern ausprobiert, z.B. Bankier, oder Nekromant).

    was nicht funktioniert (klar da SdH nicht installiert), sind die neuen Karten, wie z.B. Hanse (bei Auswahl wird keine Karte angezeigt und wenn man trotzdem "Weiter" drueckt, springt er wieder automatisch zurueck auf das Kartenauswahlfenster.

    Trotzdem interessant, dass die neuen Berufe funktionieren... trotz "Die Gilde 2 1.3" und nicht SdH

    danke fuer die Tipps


  • da SdH natürlich auf Die Gilde 2 basiert und die Skripte so auch größtenteils die selben sind, kann es natürlich sehr gut sein, dass BttR bei dir teilweise funktioniert. Aber das gibt unterm Strich nur Probleme und ist absolut nicht zu empfehlen...
    wie gesagt wenn du BttR an sich magst dann investiere am Besten in SdH und warte auf die neue BttR (AddyPacked) Version
    MfG Andi.

  • ja, ich denke dann auch, dass es sicherlich zu problemen fuehren wird. ich probier's mal aus, wie lange es gut geht.

    mein problem ist, dass ich derzeit in shanghai stationiert bin, daher keine spiele vernuenftig kaufen kann (offizielle legale versionen nur in chinesisch verfuegbar...)

    oder gibt es gilde 2 gold, sdh etc. online zum download zu kaufen?

    danke und beste gruesse


  • ja, gibt es; guck mal auf http://www.gamesload.de nach
    http://www.gamesload.de/die_gilde_2_seeraeuber_der_hanse/


    find ich aber relativ teuer...
    musst du mal gucken
    Mfg Andi.

  • ... soweit ich weiß, liegt der aktuellen PC Action (glaube ich) eine Vollversion von Gilde 2 SdH im aktuellen Heft bei.


    Jo, das stimmt.
    Hier der Beweis.
    Aber wie soll er in China an eine deutsche Ausgabe der PC Action kommen?
    Überhaupt komisch, dass er auf diese Seite kommt. Zensieren die Chinesen doch nicht so stark.

  • naja, so schlimm ist das nicht hier in China, wie in den internationalen Medien berichtet wird... aber wir wollen hier ja nicht politisch werden.


    Interessant war, dass ich bis vor ca. 3 Tagen problemlos auf die Seiten zugreifen konnte, und das jetzt seit 2 Tagen fast alle deutschen Seiten entweder extrem langsam, oder gar nicht gehen (z.B.: http://www.netzeitung.de)...


    bin also jetzt mit einem "tunnel" unterwegs.


    beste gruesse in die heimat!