Unglaubliches medizinisches Phänomen

  • Gestern muss ProSieben mit ihrem "Nachrichtenformat" Newstime in einer Sonderausgabe eine medizinische Sensation weltexclusiv veröffentlicht haben. In New York soll ein Neugeborenes in kürzester Zeit auf die Größe eines Erwachsenen angewachsen sein.
    Beweis bzw. Beitrag gibt es hier. Und hier noch die passende Diskussion.
    Und bis die Spezialeinheit das aufgeklärt hat, können wir uns die Frage beantworten, wie man soetwas rational erklären kann.

  • Oh, schade.
    Wenn ich gut recherchierte, relevante Nachrichten haben wollte, habe ich bisher immer "Newstime" auf ProSieben geschaut. Jetzt geht das wohl nicht mehr. *emo*


    Nein, im Ernst. Ich finde es ist ne gelungene Werbeaktion, ganz Deutschland spricht jetzt über Fringe, es bekommt sogar einen Thread in einem Gilde2-Forum (ganz im Gegensatz zu z.B. dem Amoklauf am Mittwoch).


    Journalistisch bedenklich? Die Nachrichten von Pro Sieben haben per se einen niedrigeren Wahrheitsgehalt als Wikipedia, deswegen ist der Begriff "Journalismus" schonmal völlig fehl am Platz. Jeder denkende Mensch schaltet bei so einer Meldung erstmal um, wenn das Erste auch davon berichtet, dann könnte was dransein.
    Dieselbe Reaktion sollte man aber auch erwarten, wenn Newstime darüber berichtet, dass in China ein Sack Reis umgefallen ist.


    Bleibt also noch "bedeklich?"
    Ja, weil das Video schon so früh kam (und innerhalb eines Programms, das ja durchaus auch Familien ansprechen soll).
    Nein, weil man an allen Ecken und Enden sehen konnte, dass es sich um einen Fake handelt und am Ende ja sogar eine Programmvorschau folgt.


    Als Fazit bleibt mir also nur noch zu sagen: Herzlichen Glückwunsch, Pro Sieben.


    Ich werde mir Fringe übrigens vielleicht mal ansehen, wenn mir langweilig ist. Das dürfte jetzt genauso interessieren wie die ganze Meldung.


    -Serps