JoWood Productions verkauft Rechte von "Die Gilde" an Ubisoft

  • Wie beurteilt ihr die Übernahme durch Ubisoft. Kann es was werden? 0

    1. Boah, ja. Die Gilde lebt. (0) 0%
    2. Das kann nie etwas werden. (0) 0%
    3. Interessiert nicht, die Gilde ist tot. (0) 0%

    Ich glaub es nicht.
    Heute hat spoof.com gemeldet, dass JoWood Productions angeblich die Rechte an der Spieleserie "Die Gilde" an Ubisoft veräußert hat. Der Verkaufspreis wurde nicht bekannt gegeben, es soll sich aber um eine mittlere sechsstellige Summe handeln. Zwar ist davon noch nichts von Seiten JoWoods bekannt gegeben, doch ich finde dies verdeutlicht wieder einmal die prekäre Finanzlage der JoWood-Gruppe.
    Aber für uns sollte wichtig sein, dass die Gilde unter neuer Führung weiterlebt.
    Entschuldigt etwaige Rechtschreibfehler, aber ich kann es einfach noch nicht fassen. :11:




    Quelle

  • Wenn die Quellen dann bestätigt und unter Dach und Fach sind, kann ich nur aufatmen.
    Zwar wird ein Multi wie Ubisoft das Spielprinzip kräftig durcheinandermischen. Aber wenn das Herzstück von der Gildeserie bestehen bleibt können wir uns mit Sicherheit auf eine Reloadedversion freuen, welche auf bewährten und funktionierenden Multiplayerroutinen, In/Deinstallationsprogrammen usw. basiert welche dann nur noch Ingame-Bugs zum Feind haben sollte.


    Da ich aber über Jahrzehnte verschiedene Ubisoftspiele gepsielt habe (angefangen bei meinem alten Amiga500, der Guru seih ihm gnädig) und der Geschmack von Ubisoft´s Einkauf bei Spielen wie:
    Anno
    Heroes of Might&Magic
    FarCry
    FallOut
    Siedler
    ElderScrolls


    treffen meinen Spielnerv genau ins Schwarze.


    Bei dieser Fülle an erfahrenen Gamestudios sollte ein Grafigreiches, KI-Inteligentes, Wirtschaftsreiches, Intrigantes, Mittelalterstimmiges, Fusselfaktormassives, Performancestarkes
    hammergeiles Gilde 3 erwachen.


    Zu wünschen wärs...


    Aber MOK und Darki werden die Durststrecke bis dahin schon füllen :12:


    p.s. und als Aprilscherz hätte das wenigstend die Hoffnung wiederbelebt ...rofl...

    Neues von SdH: Warum können Seeräuber keinen exakten Kreis zeichnen? Weil sie Pi raten

    Einmal editiert, zuletzt von Wotan Meucheltann ()

  • das ist doch ganz sicher ne ente ^^


    bevor das nicht auf 3 verschiedene unabhängige seiten steht bleibt das für mich ein aprilscherz ^^


    Auf sowas kannst du dich aber auch nicht verlassen. Siehe Wilhelm.

  • Für alle die es noch nicht gemerkt haben.
    April! April! :5:
    Obwohl es bestimmt nicht mal schlecht gewesen wäre, wäre es echt. :o/


    Hey,
    mit sowas macht man keine Aprilscherze. Du hast ne grausame Art von Humor (Zitat: Ice Age) Als Anno und settlers Fan ist mir das Herz aufgegangen bei dieser Botschaft und nun überlege ich wieder mal mich meiner Selbst zu entleiben grml und Du bist schuld. Pfui über Dich, der Traum war so schön, jammer, jammer, also weiter auf HPfZ warten und nach neuen screens darben. Und ich dachte nur das Mittelalter wäre ne harte Zeit gewesen lol

    [SIZE=4]C[SIZE=3]arpe diem - denn wenn Du mir begegnest ist es vielleicht Dein Letzter[/SIZE][/SIZE] devil

  • Touche, ratho 8D


    Aber die Hoffnung stirbt zuletzt. Die Lizenz kann mit einem Dritten Teil evtl. noch gut enden.


    Und die 4Heads hatten seit ihrem Bestehen das alte Fugger-Kind ebenfalls nie zu Grabe tragen können.


    Man kann nie wissen wo und durch wen die nächsten Gedankensamen eines intriganten mittelalterlichen Wirtschaftssim gestreut wird.


    to be continued...

    Neues von SdH: Warum können Seeräuber keinen exakten Kreis zeichnen? Weil sie Pi raten

  • Freu mich immer über tolle schwarzhumorige Scherze. Ganz nach meinem Geschmack.
    Gut gemacht ratho! Denn eines Tages wird es tatsächlich so sein. Gib bloß acht ratho, dass du dann nicht als Prophet abgestempelt wirst.


    mfG. :7:
    Yvonne

  • So,

    der erste april ist nun vorbei und ich schließe das Thema mal ... bevor das am Ende noch einer glaubt ^^

    „And I heard a voice in the midst of the four beasts, and I looked and behold, a pale horse.
    And his name that sat on him was Death, and Hell followed with him.“