• Tach, Tach.


    Bugs:


    Karte Danzig
    Frau schwanger, kriegt Kind (über 13 Stunden), kann nicht an Wahl teilnehmen, Mann und Frau werden jeweils in ein Amt gewählt, nach der Wahl haben beide kein Amt mehr. Müssen sich neu, auf ihr eigenes Amt bewerben.


    Schickt man während der Eroberung eines Gebäudes andere seiner Mitarbeiter los um die Eroberung zu beschleunigen, kann es vorkommen, das die Verstärkung erst eintrifft, wenn man das Gebäude bereits erobert hat. Dann versuchen die eigenen Mannen das eigene Gebäude einzunehmen. Aktion der Verstärkung und Gegenaktion der bereits am Gebäude befindlichen Mannen wird gestartet und direkt wieder abgebrochen (Einnehmen/Verteidigen). Dies wiederholt sich ohne Unterlass, bis man das bereits eingenommene Gebäude abreißt (oder evtl verkauft?).


    Kinderarbeit nun möglich. Habe mehrere Kinder, die für mich Kuchen backen, Gebäude angreifen, Kämpfen (Teppiche knüpfen).


    Nach Eroberung der Fischerei-Hütte (oder wie die heißt), erscheinen plötzlich um die Hütte herum >20 Fischerbote.


    Nach Eroberung der Diebesgilde wird diese zwar als ein eigenes Gebäude angezeigt, hat aber immernoch die Fahne des Gegners.


    Zu Duellen geht man einfach nicht hin, gewinnt man so automatisch.


    Statuen werden mit den Wachtürmen addiert, man kann zwar 20 Statuen bauen aber nach 4 gebauten Statuen keine Wachtürme mehr.


    Mehrere Rechtschreibfehler in den neuen Beschreibungen (der Waren, Aktionen, Gebäude) und deren Namen.


    Die neuen Gebäude kann man nicht betreten (Absicht?).


    Meinung:
    Allgemeine Bau der Häuser und Wirtschaftsgebäude dauert wirklich über die Maßen lange.


    Frage:
    Welche Datei bezieht sich auf die Baugeschwindigkeit?

    MfG
    J.Fugger


    [SIZE=1]Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen.[/SIZE]



  • Gruß,
    TomX

  • Bin mal gerade total abgenervt, nachdem ich meinem zukünftigen Ehegatten einen Heiratsantrag in meiner eigenen Kathedrale gemacht habe, sind die beiden 6 Stunden lang aus der Kathedrale zum Marktplatz und wieder zurück - aus der Kathedrale zum Marktplatz und wieder zurück - aus der Kathedrale zum Marktplatz und wieder zurück usw. gelaufen, ohne das ich den Vorgang abbrechen konnte. Hab dabei eine Amtswahl verpasst, ein Amt nicht bekommen, mein eigenes verloren. Nach Ende des Jahres und Beginn der neuen Runde ging es dann, hab dem Trottel einen Antrag nahe dem Marktplatz gemacht und dann gings eben nochmal in die Kathedrale und schnell Ringe getauscht. Zwischenzeitlich hatte dann einer der 12 Gegner aber das Handwerksgebäude gekauft, welches ich mit meinem Handwerker-Mann eigentlich kaufen wollte.


    Nun gut, wurde es eben die Holzfäller-Hütte, mal schnell nach dem Rechten sehen und mit dem Ehemann da hingeschlichen, bleibt der Hirnlose vorm Gasthaus stehen und nimmt ein gemeinsames Bad in aller Öffentlichkeit, wieder ein Vorgang den ich nicht abbrechen konnte.


    Menu - Spiel verlassen - ja - eine Stunde für die Katz. So macht das echt keinen Spaß.


    ...


    100 5 "Farm1" 2 1 3 0 "" 0 200 6901 6828 4000 1 0 1 0 2 |


    Welcher Wert ist bitte davon die Bauzeit?


    ...


    Geburtszeit, welche Datei und welcher Wert ist bitte das?


    ...


    Kann man das irgendwo abstellen, das die in der Kirche sich das Ja-Wort geben?

    MfG
    J.Fugger


    [SIZE=1]Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen.[/SIZE]

  • Ohne dir zu nahe treten zu wollen: Ich würde sagen, für dich ist der Mod nichts - besser, du spielst bis auf weiteres wieder das Original.

    Zurzeit sind die Entwickler mit dem Bugfixing beschäftigt, dass hier kaum Zeit für einen "Modden des Mods" sein wird. Sobald "Back to the Roots" reibungslosläuft, können wir hier auf Extrawünsche eingehen - gegenwärtig ist dafür keine Zeit. Hoffe du hast Verständnis dafür und nimmst mir das nicht übel... :10: ... mag ja sein, dass dir einer der Entwickler was anderes sagt. Ist nur meine Meinung. Aber die haben eigentlich genug zu tun... ;) ...

    Gruß,
    TomX

  • Nun ja, da magst du Recht haben. Problem an der Sache, ich gebe nicht so schnell auf.


    Deiner Argumentation folgend müsste ja dann jeder, der Probleme mit dem Mod hat, das Ding deinstallieren. Wenn man so seine alltäglichen Probleme auch löst... ohje! Dann hätten wir alle Mac's und Microsoft wär pleite. Das kannst du dem armen Gates unmöglich antun wollen?

    MfG
    J.Fugger


    [SIZE=1]Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen.[/SIZE]

  • Nun ja, da magst du Recht haben. Problem an der Sache, ich gebe nicht so schnell auf.

    Deiner Argumentation folgend müsste ja dann jeder, der Probleme mit dem Mod hat, das Ding deinstallieren. Wenn man so seine alltäglichen Probleme auch löst... ohje! Dann hätten wir alle Mac's und Microsoft wär pleite. Das kannst du dem armen Gates unmöglich antun wollen?



    ... nö, so war das nicht gemeint. Nur willst du Funktionen des Mods, wie Bauzeit, Geburtszeit und Hochzeit in der Kirche, die im Mod bleiben sollen, separat verändert haben - also den "Mod modden". Diesen Support kann hier zurzeit niemand leisten, weil die Entwickler am Patch arbeiten - du verstehst.

    Das hat also nichts mit den Problemen/Bugs des Mod zu tun. Denn ann denen wird ja gearbeitet. Es geht darum, dass du eine "Extrawurst" haben willst, wie man so schön sagt... ;) ... wenn dir also diese Feature nicht gefallen, dann ist der Mod als ganzes nichts für dich, weil die auch nach dem Patch bleiben werden. Sobald der BttR dann läuft, können die Entwickler auf Sonderanfragen eingehen.

    Gruß,
    TomX

    p.s.
    100 5 "Farm1" 2 1 3 0 "" 0 200 6901 6828 4000 1 0 1 0 2 | ... die 5 gibt die Bauzeit in Stunden an! Ein bisserl Hilfe geht immer ... ;) ...

  • OK, versteh schon deine Argumentation, nur sehe ich nicht so wirklich das Problem, einfach anzugeben, welche Werte man geändert hat, schon im Vorfeld, da muss es ja eine Dokumentation zu geben.


    Ähnlich wie bei Linux könnte ja dann auch die Community Lösungen zu manigfaltigen Problemen finden. Denke mir, einige Spieler dürften auch die ein oder anderen Programmierfähigkeiten haben, geteiltes Leid ist halbes Leid oder so ähnlich - aber egal.


    Kann hier geclosed werden, ich frag später nochmal.


    Post scriptum: Danke für die Hilfe.

    MfG
    J.Fugger


    [SIZE=1]Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen.[/SIZE]