Tuning Tipps

  • hi ich weiss nich ob es bereits einen thread dafür gibt, aber ich brauche tuning tips für meinen comp
    quad core mit geforce 250
    denn bttr ruckelt bereits nach 8 jahren (neben dem umstand, dass alle paar jahre mein anzeigentreiber abstürzt)
    also wenn sich jemand auskennt, dann her mit den infos, und falls es einen thread bezüglich tuning gibt dann den post da rein verschieben.
    merci en avance

  • Ich möchte ja nicht die Miesmuschel sein, aber ich schätze mal, dass du generell im falschen Unterforum gelandet bist. Zu deiner Ruckelproblematik: Ich habe nur einen ollen Core2Duo E6600 und kann fast alle Karten mit mindestens 6 KI- Dynastien flüssig in (fast) vollen Details zocken. Lediglich die Karte Hanse hat bei mir ein bissel rumgesponnen. Das riecht bei dir schon ein Stückchen nach Treiberproblematik bzw. Systemkonfiguration. Um dazu jedoch ein Statement geben zu können, solltest du der Community ein paar nähere Systeminfos zukommen lassen.


    lG,
    oZZ[y]

  • hi ich weiss nich ob es bereits einen thread dafür gibt, aber ich brauche tuning tips für meinen comp


    Ich würd den Technischen Support Thread dafür benutzen.
    Eröffne ein Thema diesbezüglich, gib Infos über deinen PC dort rein - mittels dxdiag Daten.


    L.G. :cool: Yvonne


    P.s.: Beispiel GRAKA: Um eine tolle Grafik, nicht nur bei BttR (denk dabei auch an andere Spiele) ruckelfrei zu erzielen und diese voll ausschöpfen zu können (max. Grafikdetails), brauchst du auf jeden Fall mal ne Grafikkarte mit 1024 MB. (somit fällt ein Problem über Jahre hinweg mal weg)
    Wenn du schon aufrüsten willst, denk auch gleich an die Zukunft dabei. Da die Spiele jetzt schon und auch in Zukunft, immer größere Anforderungen an die Hardware stellen werden.

  • @Wölflein: Das mit dem GB Grafikspeicher ist leider Unsinn und ein Märchen der Hardwareindustrie. Sogar 256MB Grafikspeicher reichen locker für DG2 auf max. Details aus.


    Barons Grafikkarte sollte für DG2 auf max. Details auch reichen, aber wenn alle Stunden mal der Grafiktreiber abstürzt, würde ich den Fehler woanders suchen.
    Vermutlich läuft die Grafikkarte heiß und taktet sich dann runter bzw. der Treiber "stürzt ab" oder es kommt ein anderes Problem auf..


    Und..ja..mit Renaissance hats auch wenig zu tun^^

  • also heiss läufter nicht, denn ich spiele andere spiele die mehr leistung brauchen und da stürzt der anzeigentreiber nicht ab, lediglich bei gilde.
    aber ok ich werd nen thread im support bereich eröffnen mit mehr infos

  • @Wölflein: Das mit dem GB Grafikspeicher ist leider Unsinn und ein Märchen der Hardwareindustrie. Sogar 256MB Grafikspeicher reichen locker für DG2 auf max. Details aus.
    ^^


    Damit meinte ich ja nur,wenn er schon aufrüsten will,dann soll er gleich "Zukunftssicher" aufrüsten. Sollte er auch Anno 1404 (Beispiel) auch spielen wollen, hätte er mit dieser momentanen Hardware keine Chance.


    L.G. :glasses: Yvonne

  • Damit meinte ich ja nur,wenn er schon aufrüsten will,dann soll er gleich "Zukunftssicher" aufrüsten. Sollte er auch Anno 1404 (Beispiel) auch spielen wollen, hätte er mit dieser momentanen Hardware keine Chance.


    L.G. :glasses: Yvonne


    Wie kommst du denn bitte darauf? O.o
    Naja, wir können gerne darüber diskutieren, aber bitte per PM (oder in einem passenderen Thread - Irgendein Mod müsste die letzten Beiträge hier aber ohnehin verschieben *wink* ^^). Die GF GTX250 reicht jedenfalls locker, um Anno1404 zu spielen...

  • Zitat Nirvana:
    Wie kommst du denn bitte darauf? O.o
    Naja, wir können gerne darüber diskutieren, aber bitte per PM (oder in einem passenderen Thread - Irgendein Mod müsste die letzten Beiträge hier aber ohnehin verschieben *wink* ^^). Die GF GTX250 reicht jedenfalls locker, um Anno1404 zu spielen... Zitat Ende


    Warten wir mal die dxdiag Daten ab.
    Je besser die Hardware,desto weniger Probleme beim PC generell.


    Mir persönlich ist dabei besonders wichtig,nicht nur mit sehr hoher Auflösung spielen zu können,sondern auch mit allen eingeschaltenen Grafikdetails. Aber jeder wie er kann und will.


    L.G. :tongue: Yvonne

  • ich kann die anno 1404 demo auf höchster Grafikstufe flüsig mit meiner Geforce 9800GT Amp!, nem Inter Core 2 Quad Q6600 mit 2,4 Ghz sowie 2GB RAM spielen... also sollte seine Ausstattung wohl auf jeden fall ausreichen - erst recht für DG2.


    Was sagt den der Arbeitsspeicher? Vielleicht zu wenig, oder er ist vollgestopft mit unnützen Hintergrund anwendungen.


    Hast du die Grafikkartentreiber richtig installiert? Virenscanner usw AUS?

  • also ich habe +Geforce GTS 250 /512 Mb Taktung weiss ich nicht mehr aber die war gut
    Intel core 2 quad q8200 2.33 Ghz
    2 Gb DDR 2
    windows vista 64 bit

    Braucht ihr sonst noch was. Ich hab ehrlich keine ahnung und weiss nicht wie oder ob mein rechner bereits getunt ist.
    danke

    Ps: ich habe von Vista gar keine ahnung.

  • Der Rechner ist sicher potent genug für DG2 auf max. Details. Dass er nach einiger Zeit anfängt zu ruckeln, kann auch nicht wirklich an der Grafikkarte liegen.


    Jedenfalls solltest du dich allgemein nach neuen Treibern umsehen, falls nicht schon geschehen und alle Hintergrundprogramme, die du nicht unbedingt brauchst, beenden.
    Darunter fallen vor allem Virenscanner, Firewall usw.


    Wozu verwendest du überhaupt Vista64? Du hast nur 2GB RAM, da würde Vista32 genauso reichen und weniger Inkompatibilitäten mitbringen.

  • Aber wenn er schon Vista 64bit hat, wie ich übrigens auch, warum soll er Microsoft noch mal eine 32bit Version abkaufen? Nicht, dass du das willst...
    Ich spiel(t)e Gilde 2 übrigens auch mit 256MB (Geforce 7600GT) und es hat super funktioniert. Konnte sogar bei den neuesten Spielen (unter Direct x 9) alles auf hoher Qualität spielen. Auch Gothic 3. Aber das geht nun leider nicht mehr, weil die Grafikkarte übelste Grafikfehler aufweist. Aber dafür wird sie ja sowieso demnächst ausgetauscht.

  • Aber wenn er schon Vista 64bit hat, wie ich übrigens auch, warum soll er Microsoft noch mal eine 32bit Version abkaufen? Nicht, dass du das willst...


    Stimmt, wenn man schon eine 64bit Vista-Lizenz hat, ist eine weitere 32bit Version sinnlos.
    Ich vergesse das wegen der vielen gratis-Studentenlizenzen andauernd :D

  • pfff diese verwöhnten studenten ^^ naja bei dem was ne uni im jahr kostet ists vielleicht irgendwo auch gerechtfertigt ^^


    ich für meinen teil hab auch keine probleme an windows lizenzen in jeglicher art und form zu kommen :) admin sein hat nunmal auch seine vorteile :P


    @ thema:


    also ich habe irgendwie so das gefühl, dass es sich mit dem ruckeln so ähnlich verhält wie mit den crashes beim speichern...
    manche haben sie, andere nicht.


    Die crashes beim speichern waren bei unserer venedig community-beta-test-runde eh bei mir viel häufiger als bei allen anderen. und am system lag es vermutlich nicht; treiber waren aktuell und OS frisch installiert und es war sogar nen WinXP system.
    ich tippe daher einfach auf hardware inkompatibilitäten. ich kann mich auch gut erinnern, dass vor SdH ich auch manchmal herbe ruckler hatte... vorallem bei maximaler KI und maximalen städten. aber das sind alte geschichten ^^