Beeindruckend!

  • Passt zum Thema Beeindruckend:

    RobotHand

    Wirklich krass diese Koordination, kanns kaum erwarten mich in einen Cyborg umbauen zu lassen, ade du vergängliches Fleisch :yipi:

    Hu-Hu; Falls wer sich über meine Posts wegen fehlender Zeichen wundert,
    ich hatte die ambitionierte Idee meine Tastatur auseinander zu nehmen
    und zu reinigen.


    Jetzt funktioniert sie nicht mehr richtig ...

  • Soetwas möchte ich nicht als Feind haben. Nicht im Sport und erst Recht nicht im Krieg. Außer mein Name ist Neo und ich hab dessen Fähigkeiten.
    Kaiser Dark: Glaube nicht, dass das Leben als Cyborg so sein würde. Den du würdest das ja steuern und somit ist wieder die menschliche Reaktionszeit mit drin...

  • Ach mittels einem Direkten Neuralem Interface und der Supraleiter mit denen wir seine Nerven ersetzen passt das schon... :D

    That is not dead which can eternal lie,
    And with strange eons even death may die.

  • HOME


    Das ist das beste und beeindruckenste was ich je gesehen habe.
    Keine Ahnung ob das real ist oder künstlich.
    Es ist informativ und gleichzeitig wunderbar.
    Nehmt Euch die Zeit. Ihr werdet es nicht bereuen.
    Am besten in HD und auf einem großen Bildschirm genießen.


    MMn. sind die letzten 30 Minuten nochmal am beeindruckensten.

  • Also ich glaube schon ,dass wir irgendwann die Lichgeschwindigkeit erreichen.
    Da unser Wissen ja auch exponentiell wächst.
    Und warum soll es nicht möglich sein ,dass wir auf den Mars fliegen dort eine Art super Treibstoff finden und dann immer weiter fliegen.
    Ich habe mich damit noch nie so befasst.
    Unwahrscheinlich mag es jetzt sein ,aber in 5 Jahre kann das alles ganz anders aussehen ,oder hätte jemand euch vor 30 Jahre gesagt irgendwann bekommt ihr kleine geräte auf denen die Musik eines ganzen Plattenladens ist.
    Und wenn es die Ironie so will ist Impi der erste Mensch der Weit weit weg ist.

    Wer den Mund hält ,wei er unrecht hat ,ist ein Weiser.
    Wer den Mund hält ,obwohl er recht hat ist verheirate oder Pfeifenraucher.
    George Bernard Shaw

  • Also ich glaube schon ,dass wir irgendwann die Lichgeschwindigkeit erreichen.
    Da unser Wissen ja auch exponentiell wächst.
    Und warum soll es nicht möglich sein ,dass wir auf den Mars fliegen dort eine Art super Treibstoff finden und dann immer weiter fliegen.
    Ich habe mich damit noch nie so befasst.
    Unwahrscheinlich mag es jetzt sein ,aber in 5 Jahre kann das alles ganz anders aussehen ,oder hätte jemand euch vor 30 Jahre gesagt irgendwann bekommt ihr kleine geräte auf denen die Musik eines ganzen Plattenladens ist.
    Und wenn es die Ironie so will ist Impi der erste Mensch der Weit weit weg ist.


    öhm... nein :D


    sorry aber da hast du ein inkorrektes/unrealistisches Bild von der Physik ;)
    natürlich rede ich von der, die bislang bekannt ist. Es gibt allerdings keinen Anhaltspunkt das bislang bekannte Prinzip momentan in Frage zu stellen, man wird sich durch die Physik NIE alles voll und ganz erklären können...


    aber: Lichtgeschwindigkeit kann aus dem einen Grund realitisch gesehen niemals erreicht werden (ich rede nun natürlich von einem Menschen, der diese Geschwindigkeit in irgendeiner Art und Weise annehmen soll), da der Energieaufwand für diesen Prozess exponentiell wächst... sicherlich wächst auch unser Wissen in diesem Sinne "exponentiell" (wenn man das überhaupt so sagen kann), aber um Lichtgeschwindigkeit zu erreichen bräuchte man eine Energie, die ebenso exponentiell wachsen würde. Und selbst DANN müsste man noch einen Weg finden diese Energie zu verwerten
    Eine Energiequelle, die unerschöpflich ist, wird es aber nicht geben zumindest nicht so, auf keinen Fall so, dass wir sie verwenden könnten. Ich schätze nun einfach mal (wenn man sich die Graphen dazu anschaut), dass eine Maximalgeschwindigkeit von 0,6c wohl das ist, was vielleicht noch erreicht werden könnte irgendwann. Vorausgesetzt, die Menschheit bombt sich nicht zu Grunde, was innerhalb der nächsten 500 Jahre (vermutlich schon 100-200) passieren wird. In der Theorie könnte man mit konventionellen Energiequellen natürlich bis auf 0,9 (Periode 9) an c rankommen, was dann zwar Lichtgeschwindigkeit entsprechen, aber sie trotzdem nicht wirklich erreichen würde.


    Und selbst WENN man Lichtgeschwindigkeit irgendwann mal erreichen würde: was wollen wir dann damit? Abgesehen davon, dass sich dann unser Verständnis für die Physik grundlegend verändern würde. Mit einfacher Lichtgeschwindigkeit könnten wir höchstwahrscheinlich kaum etwas anfangen, da wir vermutlich sowieso in unserer "Nähe" keinen Planeten finden werden, der den Lebensbedingungen der Erde entspricht. Zwar gibt es, davon bin ich 100%ig überzeugt, im Universum unendlich viele Planeten, die genauso oder ähnlich wie die Erde sind (und auf denen es auch Leben gibt), aber die sind so weit entfernt, dass wir davon nichts haben. Was wurde nochmal vor einiger Zeit in der Zeitung gemeldet? Ein Planet, der so aussehen könnte als ob es da Sauerstoff gebe ist 32 Lichtjahre entfernt... d.h. 32 Jahre langes Gammeln in einer Raumphäre und das vermutlich nur dafür um herauszufinden, dass kein Kohlenstoffdioxid vorhanden ist (da ich kein Chemiker bin kann ich nun nicht sagen ob das Beispiel realistisch ist; spielt auch keine Rolle ihr wisst was ich meine). Und etwas schnelleres als Lichtgeschwindigkeit gibt es (unseres Wissens nach) nicht und es gibt auch keinen Grund zur Annahme, dass dem nicht so sei.


    Das Ganze ist und bleibt also rein hypothetisch. Und WIR müssen uns da sowieso keine realistischen Gedanken drüber machen, so Leid es mir persönlich (der dieses Thema durchaus sehr interessant findet) tut.
    Außerhalb dieses Sonnensystems werden wir also kaum agieren auch nicht in Zukunft... wir müssen sowieso erstmal schauen, ob und wie wir die Probleme auf unserem Planeten in den Griff kriegen... Danach kann man dann mal darüber nachdenken irgendwas auf dem Mars zu bauen...^^


    und ein Plattenladen ist sicherlich etwas komplett anderes als dieses Problem - hier geht es um physikalische Grundlagen. Sollten die über den Haufen geworfen werden, dann nehme ich dies natürlich gerne zurück... glauben tue ich das allerdings nicht.


    @H.P.: schönes Video ;)
    MfG Impi.

  • Wobei so ein Erdring, ähnlich dem vom Saturn natürlich ziemlich unpraktisch wäre.
    Wenn man bedenkt das dieser Ring beim Staurn nämlich aus Eis- und Gesteinsbrocken besteht, würden sich gewisse Staaten und Großunternehmen mit Satelliten im Orbit wohl kaum freuen, wenn sie da jede Woche einen neuen von hochschießen müssten, weil der alte nur noch ein Haufen schrott ist...^^

  • Naja die Erde hat sich ja auch verwandelt...vllt sieht der Mars auch irgendwann mal so aus.
    Und ich glaube auf dem Mond wurde irgend ein Gestein Gefunden ,für das sich das hinfliegen und abbauen lohenn würde inklusive Transport ,ist wahrscheinlich ein recht Energiereicher Stoff.
    Also ich glaube ans Star Trek...und diese Tollen Raumsationen.
    Und vor kurzem kam eine Dokumentation ,wie man sogar aus Steinen Wasser und Sauerstoff gewinnen kann.
    Ich gehe da eher mit Philosophischen Gedanken ran.
    Und demnach kann es nichts nicht geben. Und warum soll man dann nicht mit Lichtgeschwindkeit fliegen?
    Und wie du sagst ,es ist jetzt so ,aber es muss nicht immer so sein.
    Wir wissen heute schon etwas mehr als gestern und wenn das so weiter geht kann man durch aus irgendwann noch mehr wissen.
    Heute gibt es Autos die mit ca 6 l Fahren aber vor ettlichen Jahren waren es viel mehr.
    Ich weiß auch nicht ob jetzt morgen ein "Außerirdischer" landet und uns sagt wie es geht.
    Ich denke eher es werden Mars und Erde irgendwann belebt sein und dann geht es weiter ,oder auch nicht.
    Und wenn wir dann einen Tag zwischen den beiden Planeten pendeln und dafür 29 Euro zahlen glaube ich ist es ehe was anderes als Heute Hamburg Berlin 29 Euro.
    Heute unvorstellbar ,aber in vllt 100 Jahren Realität.


    Ich glaube wie Toyota nichts ist unmöglich.

    Wer den Mund hält ,wei er unrecht hat ,ist ein Weiser.
    Wer den Mund hält ,obwohl er recht hat ist verheirate oder Pfeifenraucher.
    George Bernard Shaw

  • Ein nettes Video das zeigt wie unsere Mutter Erde mit Ringen wie sie der Saturn hat aussehen würde.
    Sehr schön gemacht.

    Klick hier




    Toll,

    in Köln sehen sie schön aus... ich möchte jetzt sofort ringe haben xD

    „And I heard a voice in the midst of the four beasts, and I looked and behold, a pale horse.
    And his name that sat on him was Death, and Hell followed with him.“

  • Nochmal zum Thema Lichtgeschwindigkeit...
    Mir kam da grad so der Gedanke, das es doch für den Mensch in nicht all zu ferner Zukunft sein müsste diese zu erreichen.
    Sicherlich mag der Energiebedarf dafür ab einem gewissen Grad ins nahezu unermessliche steigen, aber praktisch gesehen sollte sich dies doch machen lassen, sobald man ein Objekt (nennen wir das Kind jetzt einfach mal beim Namen: Ein Raumschiff was unterwegs ist Richtung Mars xD) einmal auf diese Geschwindigkeit gebracht hat, diese auch zu halten.


    Ich vergleich das jetzt, in meiner primitiven und unwissenden Art (*g*), einfach mal mit dem Start eines Space-Shuttle's. Die verballern bei einem Start ja auch das was eine normale Familie in 2 Jahren verfährt.
    Und sobald die denn einmal im Weltraum sind, sind sie im Vergleich ja relativ "sparsam".
    Und wenn man jetzt einmal die Energie aufbringen kann, ein Objekt im All auf diese Geschwindigkeit zu bringen, sollte es doch möglich sein diese Geschwindigkeit irgendwie aufrecht zu erhalten.
    So rasant wie die Entwicklung in den letzten 100 Jahren gelaufen ist, geh ich nicht davon aus das damit jetzt auf einmal schluss ist. *mit den Schultern zuck*

  • Toll,

    in Köln sehen sie schön aus... ich möchte jetzt sofort ringe haben xD


    MoK, ich möchte die Dinger auch haben....
    Am besten bei Ulm...
    .
    .
    .
    So Botschaft an Gott: Du, ich möschte sofort Ringe wie bei Saturn um die Erde haben...


    lg
    Kaiser Napi




  • Du würdest die ringe überall sehen schnuffi... in dem video wurde nur dargestellt wie man sie auf verscheidenen teilen der Welt sieht wenn die am Äquator wären xD

    „And I heard a voice in the midst of the four beasts, and I looked and behold, a pale horse.
    And his name that sat on him was Death, and Hell followed with him.“

  • Du würdest die ringe überall sehen schnuffi... in dem video wurde nur dargestellt wie man sie auf verscheidenen teilen der Welt sieht wenn die am Äquator wären xD


    Dann habe ich das Englische nicht so ganz verstanden...


    Wie wäre es aber mit Roten Ringen?
    Die Leuchten so doll...
    Am besten mit Neon...
    Die ganze Nacht: Biz, biz, biz...
    Niemand kann mehr schlafen...
    Alles hellwach....


    lg
    Kaiser Napi




  • *lach* je nach zusammensetzung des Ringstaubes wären theoretisch alle Spektren des Lichts möglich...

    „And I heard a voice in the midst of the four beasts, and I looked and behold, a pale horse.
    And his name that sat on him was Death, and Hell followed with him.“

  • Was würde passieren, wenn wir die Lichtgeschwindigkeit erreichen würden. Dann würden wir auf Grund der wirkenden Kräfte schön zusammengequetscht. Und wenn das nicht so wäre und man Leute zum Mars schicken würde, dann würden die von der kosmischen Strahlung gegrilt werden. Aber warum unterhalten wir uns eigentlich drüber. Vielleicht haben wir schon in den nächsten Tagen ein schwarzes Loch in Genf und 2012 ist sowieso alles vorbei. Also nix mit Mars. :diablo:

  • Vielleicht haben wir schon in den nächsten Tagen ein schwarzes Loch in Genf und 2012 ist sowieso alles vorbei. Also nix mit Mars.


    Reg dich mal ab, genieße dann doch deine "letzten" Tage...
    Ich warte schon seit 2 Jahren auf 2012...
    Mal sehen, ob die Mayas recht hatten, die hatten nämlich in so vielem recht...


    lg
    Kaiser Napi

  • Reg dich mal ab, genieße dann doch deine "letzten" Tage...
    Ich warte schon seit 2 Jahren auf 2012...
    Mal sehen, ob die Mayas recht hatten, die hatten nämlich in so vielem recht...

    lg
    Kaiser Napi




    Die Mayas haben für 2012 nicht den Weltuntergang vorhergesagt sondern "Ein umdenken in der Zivilisationen"

    „And I heard a voice in the midst of the four beasts, and I looked and behold, a pale horse.
    And his name that sat on him was Death, and Hell followed with him.“