Strafanzeige

  • Liebe Mituser,


    da ich ein Mensch bin der sich nicht einfach so abspeisen lässt, habe ich nun meinem Unmut durch eine Strafanzeige gegen Jowood und 4Head Platz gemacht :D Ich denke jedoch das weder meine Threads noch mein Account lange auf der offiziellen Seite bestehen werden nach dieser Aktion ;) Deshalb möchte ich Euch allen hier auch nochmal zuteil werden lassen, wie ich den Heinis von Jowood begegnet bin.


    Hier nochmals der Inhalt meiner Threads:


    So wie versprochen mache ich nun ernst! Wer nicht hören will der muß fühlen!


    Sehr geehrte Damen und Herren der JoWooD Productions Software AG,


    ich habe heute eine Strafanzeige gegen ihr Unternehmen erstattet und gegen die Firma 4Head
    mit der sie zusammenarbeiten.


    Die Gründe hierfür dürften ihnen mehr als klar sein! Ich habe auch diese Anzeige angehängt. Nicht das sie auf den Gedanken kommen das ich bluffe. Natürlich habe ich meine Persönlichen Daten herausgeschnitten, aber keine Sorge. In voll ausgefüllter Form erhalten sie es direkt auch nocheinmal per E-Mail.


    Ich werfe ihnen vor:


    -Betrug in Tateinheit mit Erschleichung von Geldern durch Falschaussagen und nicht einhaltung von Zusagen.
    Im strafrechtlichen Sinn ein Vermögensdelikt, bei dem Sie als Täter in rechtswidriger Bereicherungsabsicht, mich, durch Vorspiegelung und Unterdrückung von Tatsachen gezielt so irregeführt haben, dass ich mich selbst an meinem Vermögen geschädigt habe indem ich 2 ihrer Produkte erwarb. Die Gilde1 Gold, Die Gilde 2 Königsedition.


    -Gewerbsmäßige Wirtschaftskriminalität


    -Unlauterer Wettbewerb


    Parallel zu dieser Strafanzeige werde ich auch an die Presse, insbesondere an das Onlinemagazin 4Players.de herantreten, und diese um Unterstützung bitten. Auch werden gewisse Wirtschaftsmagazine informiert die sich insbesondere im Aktienbereich bewegen.


    MIR REICHT ES NUN ENDGÜLTIG!!!


    Hiermit rufe ich alle User auf meinem Beispiel zu folgen um diesem Unternehmen einhalt zu gebieten. Wollen wir uns das weiter gefallen lassen? Wenn nicht endlich schluss ist mit diesem gepfusche, dann können wir noch etliche Threads eröffnen wo wir für unseren Unmut auch noch verspottet werden, und auch noch mit einer der dreißtesten Frechheiten beschuldigt werden! Undzwar Schuld zu sein an dem Pfusch! Ist zwar älter doch zeigt es das wahre Gesicht von Jowood! Hier-> http://www.4players.de/4player…ltur/1864968/0/index.html


    Wer von Euch ist nicht betroffen? Wer kann nicht von etlichen Bugs in einigen gewissen Spieletiteln, die von
    Jowood veröffentlicht wurden, behaupten schamlos ausgenutzt, belogen und betrogen worden zu sein?!
    Hier ein Beispiel: Die Gilde1 und auch Die Gilde2 (Königsedition)


    -Spiele auf deren Verpackung, explizit Die Gilde 2, auf der für das Spiel ein funktionsfähiger Multiplayermodus
    versprochen wurde, bis heute nicht funktionsfähig!!! War für viele eine Kaufentscheidung!!!!!


    -Patches über Patches die nichts wirklich bereinigt haben, halbherzig uns serviert wurden um uns vorzugaukeln das die Community ja gepflegt werde! Pustekuchen! Die Gilde 2 hat immernoch etliche gravierende Mängel die bis heute nicht behoben wurden! Und was dem ganzen die Krone ins Gesicht schlägt ist der Umstand, das zur veröffentlichung auch noch ein Patch bereit stand! Dieser hat allein 400!!! Fehler bereinigt! Frechheit! Absichtlich wurde uns ein unfertiger Müll serviert für den wir auch noch bezahlt haben!


    Ich behaupte ja sogar, daß es wie beim 1 Teil gehandhabt wird. Man wird den Support einfach einstellen und sich einem neuen Projekt zuwenden, damit auch ja zum nächsten Quartal die Aktienkurse stimmen! Denn von Jowood kommt kein Mucks mehr hinsichtlich einer Nachbesserung! Es wird einfach ausgeschwiegen und auf ein Fanprojekt gesetzt! Hier haben ein Paar talentierte User sich zusammengeschlossen und einige Wahnsinnsprojekte ins Leben gerufen wie BttR oder Hpfz. Und Jowood glaubt auch noch das es damit getan ist! Denn die Reiben sich die Hände und denken nur an den Mehrabsatz dank dieser Fanmods!


    Aber weit gefehlt Jowood!


    Hier könnt Ihr Euch selbst ein Bild über die Aktien dieses nicht anrüchigen Unternehmens machen. Das sind die Früchte Jowoods für das vernachlässigen des Kunden! : ->http://www.boerse-express.com/pages/793403 Dies ist eine Mitteilung vom Freitag letzter Woche. Tja und da könnt ihr schwarz auf weiß lesen wie es denn nun um Jowoods Aktien steht.


    Jeder hat von Euch für sein Produkt GELD bezahlt und möchte auch das dieses nach vollstem Umfang funktioniert. Natürlich kann es sein das es einige wenige Bugs gibt, sowas kann niemand ausschließen. Jedoch wenn etliche User schwerwiegende Probleme ansprechen die das Spiel annähernd unspielbar machen, und kein Offizieller sich die Mühe macht einmal vernünftig Stellung zu den Problemen zu nehmen und dann dementsprechend ein Patch hervorgebracht wird, dann nenne ich das alles andere als Support! Obendrein wird nichteinmal von einem Nachbessern des Produktes gesprochen, sondern auf die eher geschlampten und dahingepfuschten Patches verwiesen!


    Ich hab schon zu oft gelesen:


    -Wir werden es besser machen
    -Wir haben aus unseren Fehlern gelernt
    -Es gibt bereits einen Patch der etliche Fehler bereinigt
    -Es wird ein Patch kommen
    -Wir werden es besser machen
    -Wir lesen mit
    -ES LIEGT AN DEINER PC-HARDWARE!!! (Na klar doch! 100.000 User haben alle schlechte PC Hardware!)
    usw. Alles nur loses Gerede und nix dahinter! Immer dieselbe Leier. Wir werden mit solchen Statements immer nur hingehalten und nichts folgt auf dieses scheinheilige Gesabbel!


    Hier die leeren Aussagen:
    http://forum.jowood.de/showpost.php?p=49538&postcount=1
    http://forum.jowood.de/showpost.php?p=1099554&postcount=1
    http://forum.jowood.de/showpost.php?p=1818681&postcount=1
    http://forum.jowood.de/showpost.php?p=2379402&postcount=16


    Macht mit und wehrt Euch endlich undzwar gemeinsam! Jeder der gewillt ist, möge zum nächsten Polizeirevier gehen und Strafanzeige erstatten! Druckt Beiträge aus diesem Forum aus die die Umstände und den Unmut beinhalten. Sucht im Netz nach Onlinezeitschriften in denen ganz klar steht das Jowood unfertige Produkte verkauft!


    Hier ein Beispiel wo ganz klar die Aussage ist das Gothic3 und die Gilde2 unfertig auf den Markt geschmissen wurden:


    http://www.gameswelt.de/articl…2_-_Seeraeuber_der_Hanse/


    Folgt mir und wehrt Euch endlich gegen diese Abzocke seitens Jowoods! Es muß endlich schluß sein damit, daß wir als Betatester mißbraucht werden. Das wir immer nur hingehalten werden, bis wir nämlich beim Händler unsere Spiele nicht mehr umtauschen können!!! Welcher Händler macht das denn ohne zu murren? NUR GANZ WENIGE!


    Glaubt mir, nur wenn wir alle gemeinsam gegen Jowood und natürlich auch gegen 4Head vorgehen, denn die hätten sich genauso wie es Piranha Byte gemacht hat von Jowood und seinen Machenschaften trennen können, werden wir auch wieder Spiele erhalten die ihr Geld wert sind! Denkt mal einen Schritt weiter! Wenn wir hier erfolgreich sind, was glaubt ihr wohl wird sich bei anderen Publishern tun? -> EA-Games, UBI-Soft etc. Die werden alle wachgerüttelt wenn die merken das wir ernst machen! Schluss mit Threads die wegen "Gemecker" Dicht gemacht werden! Schluss mit den Diskussionen die eh nix bringen, von Jowood nur belächelt werden, nicht ernst genommen werden! JETZT MÜSSEN TATEN FOLGEN!


    Hier die nötigen Schritte, die Euch im übrigen nicht mal einen Cent kosten, sondern nur 10 Minuten Eurer Zeit:


    1- Zum Polizeirevier in Eurem Wohnbezirk
    2- Strafanzeige gegen Jowood und 4Head (Adressen befinden sich im Impressum des jeweiligen Unternehmens) Naja zu 4Head hab ich nicht mal ne I-Netpräsenz gefunden... Egal hier die Adresse auch zu 4Head:


    4HEAD STUDIOS GmbH
    Bödekerstraße 84
    30161 Hannover
    Deutschland


    3- Postet in diesem Thread, falls Jowood ihn nicht löscht, das ihr ebenfalls Strafanzeige erstattet habt
    4- Sendet per E-Mail Eure Strafanzeige an folgende E-Mailadressen die zu Jowoodmitarbeitern führen:


    1.Public Relations, Frau Tamara Berger :
    pr@jowood.com


    2.Community und Moddingsupport, Johann Ertl:
    cm-modding@jowood.com


    Jowoods Adressen/E-Mailaddys stehen auch im Impressum.


    Also Leute es liegt an jedem einzelnen von uns. Doch nur gemeinsam werden wir Erfolge erzielen! MACHT MIT!


    Im Anhang findet Ihr die Anzeige. Ebenfalls das Aktenzeichen und die Telefonnummer vom Polizeirevier hier in Hamburg. Dort könnt Ihr nachfragen falls Ihr denkt das ich hier nur nen Fake produziert habe.


    LG Fox


    PS: So meine Damen und Herren von Jowood. Sie können nun diesen Thread löschen wenn sie wollen. Hier ein Tipp: Im Unterforum Die Gilde2 Hab ich das selbe Thema nocheinmal eröffnet ;) Aber versuchen sie das mal bei der Presse denen ich genau diesen Thread ebenfalls zukommen lassen werde und auch auf deren Seiten/Foren veröffentliche :D Bin ja echt gespannt wie sie diesesmal von Herrn Luibl dem Chefredakteur der 4Players.de wieder abgewatscht werden wenn sie versuchen die Pressefreiheit mit Drohungen einzuschränken.


    ----------------------------------------------------------------------------
    Bin ja mal gespannt was nun passieren wird :D


    LG Euer Fox

  • Anscheinend hast du dir ja richtig Mühe gegeben. Aber du hast scheinbar übersehen, dass 4 Head Studios nicht mehr existent ist. Und was würde es dir auch bringen, den Entwickler anzuzeigen? Rein gar nichts. Alleiniger Rechte Inhaber ist die JoWood AG mit Sitz in Österreich. Und der ihre Rechtsabteilung wird das bestimmt nicht weiter jucken. Meine persönliche Meinung ist, die 10 Minuten hättest du dir sparen können. Das wird sowieso eingestellt werden.
    und obendrein dürfte das auch noch das falsche Forum sein.

  • Ich glaube auch nicht, dass es allzu weit kommt. Es mag zwar kein guter Umgang den Kunden gegenüber sein, aber rechtlich dagegen vorgehen wird schon verdammt schwierig.
    Außerdem steht dir die Endbenutzerlizenzbestimmung, denke ich mal, entschieden im Weg, weil du der zugestimmt hast, und darin exakt darauf hingewiesen wird, dass das Spiel "as-is", also so wie es ist, verkauft wird (nicht "as-it-should-be").



    PS: Hast du ein Thema im JoWooD-Forum erstellt? In der Shoutbox wurde ja gemunkelt, es wäre schon gelöscht worden. Das würde mich mal interressieren.

  • ja er hat im JWD sogar mehr themen erstellt.


    wurden alle zuerst gesperrt und anschliessend gleich gelöscht. unser ansässiger mod hier (nirvana) beteuert seine unschuld, aber nur wir wissen dass es da die intriege und das bestechungsgeld vom CM gab... und dieser fall kann nur in akte 00sammelklage vom bulle von hamburg gelöst werden. dem neuen unabhängigen künstlerwerk von.... hmmm... schweif ich vom thema ab? ^^ sry ^^

  • Wenigstens war Bluefox111 schlau genug, dass hier schon zu veröffentlichen. Jetzt müssen wir das nur noch in die Deutsche Nationalbibliothek schaffen, dass es für die Nachwelt sicher erhalten bleibt.


    NP: Die Ärzte - Ein Lied über Zensur :na:

  • Hallo,

    ohne hier für irgendjemanden Partei ergreifen zu wollen möchte ich folgendes anmerken:

    Es gibt in DE eine klare Regelung wie oft ein Hersteller sein Produkt nachbessern darf bis es "für den Verbraucher ohne große Bemühungen funktionieren muss". Diese Regelung besagt das ein Hersteller 3x nachbessern darf. Läuft es dannach "immer noch nicht rund" hat der Verbraucher ein anrecht auf "Wiedergutmachung" im Sinne des Verbraucherschutz.

    Es ist in DE bisher nicht vom Gesetzgeber geregelt wie bei "Software" insbesondere Spiele, verfahren wird. Der Gesetzgeber arbeitet jedoch an einigen Bundestagsentwürfen zu diesem Thema. Bis hier eine einddeutige Regelung seitens des Bundestages verabschiedet wurde gilt o.g. Regelung.

    Daher halte ich diesen Thread für unsinnig... daher ...:::cLoSeD:::...

    lg

    „And I heard a voice in the midst of the four beasts, and I looked and behold, a pale horse.
    And his name that sat on him was Death, and Hell followed with him.“