Gilde1 Revival innerhalb der nächsten Wochen

  • So...nachdem ich ja nun die Gilde Universe besitze und damit wieder Gilde1 auf Vista spielen kann, werde ich die nächsten Wochen ein wenig rum testen.


    Natürlich seid ihr herzlich dazu eingeladen, mal wieder unser altes Lieblingsspiel rauszukramen (wenn überhaupt nötig) und nochmals zu testen, ob ihr es überhaupt noch könnt.


    Innerhalb der letzten Wochen/Monate/Jahre hat sich ja viel verändert, vieles ist man gar nicht mehr gewohnt, daher frage ich mich, in wie fern ihr euch überhaupt noch auf das ehemals beste Spiel (meiner Meinung nach auch jetzt noch bessere Gilde Spiel) einlassen könnt.


    Sammelt eure Erfahrungen neu, testet ein wenig, spielt ein wenig und vergleicht das ganze mit Gilde2 / SdH / BttR (für unsere Modder natürlich auch mal Renaissance).


    Für mich war die Gilde1 damals absolut perfekt geraten vom Gameplay her, ich denke, ansonsten hätte ich es auch nicht so lange gespielt ;)
    Ich hoffe, das Gilde1 Einflüsse weiterhin stark ins Gilde2 Modding einfließen. Das einzige, was mir damals nicht gefallen hat, waren ja nun die Bugs, die irgendwann auftraten.


    Daher nehmt euch, genauso wie ich es tun werde, ein wenig Zeit und spielt es einfach noch einmal an. Vielleicht rafft sich unser Modding Team ja noch dazu auf, ein paar Sachen nochmals einfließen zu lassen.


    Was mich damals an G2 gestört hat, war der hohe Anteil in Sachen herumlaufen und agieren als Person. Vielleicht wird es ja irgendwann nochmals möglich sein, zum alten G1 System zurückzuwechseln und das Spiel in voller Pracht und mit gleichem Gameplay zu genießen.


    Ich wünsche allen, die etwas mit machen wollen (und natürlich auch mir ^.^) viel Spaß und gutes Gelingen. Lasst uns das Spiel noch einmal so richtig feiern!


    Wer als erster Landesherr wird, gewinnt ;)

  • Für Gilde 1 hab ich absolut keine Zeit, zuviel Arbeit mit Gilde 2.
    Wobei meine letzte Gilde 1 Session nicht allzulange her ist, da ich im Zuge von REN Material aus Gilde 1 brauchte, habe ich ein umfangreiches Spiel geführt und habe noch die entsprechenden Spielstände, um auf die Sachen die ich brauche zugreifen zu können, da ich die höheren Besitztümer (Landsitz/Burg/Schloss) für REN nachgebaut habe, ebenso nahezu sämtliche Zufallsnachrichten auf REN übertragen habe usw.

    Es hat auf jeden Fall Fun gemacht das mal wieder zu spielen, wobei sobald man haufenweise Geld hat und langsam nicht mehr weiß wozu noch mehr, geht schnell die Luft raus und das Weiterspielen bieten mir irgendwann keinen Reiz mehr.

    Für Nostalgiker und Neugierige, einige wenige Screens aus dieser Session zusammengestellt in einem Album, klick mich.

    Hu-Hu; Falls wer sich über meine Posts wegen fehlender Zeichen wundert,
    ich hatte die ambitionierte Idee meine Tastatur auseinander zu nehmen
    und zu reinigen.


    Jetzt funktioniert sie nicht mehr richtig ...

    Einmal editiert, zuletzt von Kaiser Dark ()