• hallo

    hab beide spiele als gilde 2 und das add on hab nur ein problem hab als gelehrte angefangen und eine Kirche gebaut...jetzt das problem die kirche ist leer ...im handbuch steht ich soll auf dem marktplatz reden oder sowas halten da kann ich leider aber nichts machen..kann mir einer bitte weiterhelfen? da ich dauernd nur noch im minus geh

    vielen dank

  • Diese Aktion die du beschrieben hast heißt "Gläubige gewinnen" und sollte am Besten an gut belaufenen Orten eingesetzt werden (z.B. auch Marktplatz).
    Allerdings steht dir dieses Feature erst ab der zweiten Ausbaustufe der Kirche (also "Dom") und der nötigen Erweiterung zur Verfügung.
    Bis dahin würde ich einfach weiterhin Waren (vorzugsweise Gedichte in der ersten Ausbaustufe) produzieren und verkaufen und mithilfe von der Erweiterung "Buntglasfenster" mehr Kunden anlocken (+25%). Musst nur mittags und Abends einen Gottesdienst abhalten, dann kommen die Zuhörer schon. Stehen wenn sie einen Gottesdienst besuchen wollen immer vor deiner Kirche herum. ;)

    Das Leben ist wie Jazz. Nur ohne die Musik. - Bernd Stromberg

  • danke für die antwort ...jetzt etwas schlauer ist....naja predigen kannich noch nicht abhalten immer nur predigen vorbereiten aber ich bau meine kirche mal aus sobald ich mal aus den roten zahlen raus bin...vielen dank

  • Naja der grüne Button im Aktionsmenu deines Charakters oder deiner Arbeiter, wenn er/sie sich in der Kirche befinden/t "Predigt vorbereiten/abhalten" (genauen Namen weiß ich gerade nicht) steht dir immer zur Verfügung. Dann geht der Charakter in das Kirchenschiff und stellt sich an den Altar und fängt an zu reden. Wenn Zuhörer kommen, setzen sie sich herein und hören dir zu und loben Gott und spenden.
    Um zusätzlich etwas bei den Predigten einzunehmen: Produziere Hostien und setze sie ins Verkaufslager. Sie werden sehr gerne bei Gottesdiensten gekauft.


    Wie gesagt, das kannst du immer machen und verfügbar über die Aktionsleiste eine deiner Spielfiguren wenn sie sich in der eigenen Kirche befindet.

    Das Leben ist wie Jazz. Nur ohne die Musik. - Bernd Stromberg

  • Hallo,


    hab noch eine Frage, Hab mittlerweile die 2. Ausbaustufe der Kirche und kann Rosenkränze produzieren. Dort steht, dass diese für die Beichte benötigt werden. Wie kann ich den Leuten denn die Beichte abnehmen?!


    Dank vorab!

  • Dort steht, dass diese für die Beichte benötigt werden. Wie kann ich den Leuten denn die Beichte abnehmen?! Dank vorab!


    Du selbst gar nicht, aber dafür gibt es Ablaßbriefe und, sofern du Bischof bist (freie Stadt), kannst du "Sünden vergeben."


    L.G. Yvonne:cool:

  • Ob man auch als Ev. Pfarrer Abläße verkaufen darf?
    Ich habe zwar schon lange nicht mehr gespielt, aber ich habe da noch eine Frage: Warum kann man eigentlich nicht am Kreuzzug teilnehmen (gehört ja zur Kirche) wenn man evangelisch ist und warum kann man als Evangelischer überhaupt Bischof werden?

  • Ich stelle hier auch mal meine Frage rein.
    Ich hatte eine Kathedrale (ev.), war evangelisch und habe auf Stufe 7 die Fähigkeit Friedensstifter (ev.) gewählt. Dann war ich eine Zeit lang von Angriffen geschützt, nur kamen irgendwann wieder die Räuber und Schergen und haben Marodiert. Wie kann das sein? Ist das zeitlich begrenzt? Kann es damit zu tun haben, dass ich der Kathedrale Göttlichen Segen erteilt habe und dieser die Fähigkeit aufhebt?

  • Das scheint ein Bug zu sein...
    Vielleicht hast du ja ausversehen doch auf Friedensstifter (kath.) geklickt und hast es gar nicht gemerkt...?

  • War bei mir auch so bei der katholischen Kirche - Friedensstifter und trotzdem Angriffe:grrrrrr:


    Frieden stiften, kann man ja nur zwischen 2 fremden Dynastien und nicht bei der eigenen Dynastie.


    Göttlichen Segen, kann man für Gebäude erteilen, jedoch ist dessen Wirkung zeitlich begrenzt.


    L.G. :cool: Yvonne

  • Frieden stiften, kann man ja nur zwischen 2 fremden Dynastien und nicht bei der eigenen Dynastie.


    Göttlichen Segen, kann man für Gebäude erteilen, jedoch ist dessen Wirkung zeitlich begrenzt.


    L.G. :cool: Yvonne


    Hallo Yvonne,



    Die Fähigkeit des Friedensstifters hat nichts mit der Aktion "Frieden stiften" zu tun, die an das Amt des Seneschalls o.Ä. gebunden ist. Besagte Fähigkeit aber soll anscheinend bewirken, dass eigene Kirchen nicht angegriffen oder sonst wie belangt werden können.


    Grüße
    Marc


  • Aufgabe des Seneschalls ist, jemanden zu schmeicheln und Frieden zu stiften.
    Versteh jetzt nicht, was dies mit dem Schutz der Kirchen zu tun haben soll. Das Amt des Seneschalls allein,bewirkt dies jedenfalls nicht.


    L.G. Yvonne :angel:

  • Nein, Marc meint das anders:wink:. Wenn man die siebte Erfahrungsstufe erreicht hat, kann man ja Fähigkeiten auswählen (z.B. Schlitzohriger Händler) und so auch der "Friedensstifter (kath.)/(ev.)" Als Beschreibung steht so etwa: Alle eure katholischen/evangelischen Kirchen sind vor Räubern und Dieben geschützt:rules:

  • Nein, Marc meint das anders:wink:. Als Beschreibung steht so etwa: Alle eure katholischen/evangelischen Kirchen sind vor Räubern und Dieben geschützt:rules:


    Achso....also diesbezüglich, ist mir da noch nicht aufgefallen, dass dies auch tatsächlich eine Wirkung hätte.


    L.G. Yvonne :neutral: