Kaiseramt nicht besetzt

  • Hallo,
    Mal eine Frage, warum ist das Kaiseramt nicht besetzt, vorher war immer ein kaiser da, aber nachdem Ruprecht von der Pfalz das Zeitliche gesegtnet hat gibt es keinen Kaiser mehr.
    Das ist doch wieder so ein d***** Bug, oder?
    Danke schonmal im Vorraus.


    lg
    Napi

  • In Gilde 2 gibt es weder Kaiser noch Papst. JoWood war eeinfach zu faul, das noch einzubauen, die wollten einfach nur ihre Kohle.
    Also, Kaiser und Papst sind in Gilde 2 so unbedeudent wie ein Stein. Ein kleiner Stein.

    L.G. Wulfi

  • Ich habe hier im Gilde 1 Forum gepostet!!
    Nicht im Gilde 2 Wulfgar!
    Beiu Gilde 1 gibt es einen Kaiser und Papst!!


    lg
    Napi

  • Oh, 'tschuldigung.:eek:

    AFAIK gab früher auch nicht immer einen Kaiser, manchmal war das "Amt" einfach umbesetzt, so ist es eben.:warn:
    Bei mir fehlt manchmal jahrzehntelang ein Kaiser oder Papst.
    Wir müssen uns damit abfinden.:arf:

    L.G. Wulfi

  • Ich hatte den Speicherstand gelöscht, war mir zu langweilig!!
    Ich hasse die Bug's. Ok, mir ist geholfen, ich werde einfach warten müssen bis wieder ein Kaiser kommt, zum Glück bin ich mit dem Jüngerwerden Bug verseucht.
    Mir gehen aber solangsam die Frauen aus.
    Aber ohne Kaiser kann man doch gar nicht Reichskanzler werden, bin wegen dem Papst Graue Eminenz. Ich bin aber Ketzer. Aber der Stadtglaube ist auch Katharisch.
    Ich mache dazu jetzt keinen neuen Thread auf.
    Wie kann man dann bitte schön Bischof werden?


    lg
    Napi



    EDIT: Schließen wenn sich in 2 Wochen keiner mehr meldet... ( bis zum: 2.12.09, bitte noch geöffent lassen)

  • Hallo zusammen.

    Dieses Phänomen nennt man "Thronvakanz", also Thronleere. Dieses kann auftauchen, wenn sich die Königswähler nicht einig sind, es keinen guten Kandidaten gibt, ...
    Allerdings: 40 Jahre ist ein bisschen übertrieben. Übrigens folgte ihm bereits im Jahr seines Todes Jobst von Mähren auf den römisch-deutschen Königsthron. Dies war 1410.