Bekannte Buglösungen in Renaissance?

  • So, weil das nun doch ein umfangreiches Thema ist wollte ich einmal ein eigenes topic dafür erstellen, anstatt nur alles in der shouty zu schreiben.


    im laufe der gilde2 jahre wurden ja einige bugs entdeckt und auch einige lösungsmöglichkeiten vorgeschlagen.
    meine frage ist simpel: gedenkt ihr diese einzubauen in renaissance oder soll sich die weiterhin jeder selbst einbauen?


    also script-technisch denke ich habt ihr vieles geändert und neu aufgebaut wesshalb bereits bekannte bugfixes euch vermutlich nichtmehr weiterhelfen. aber ich frage einmal trotzdem:
    es gibt ja z.B. einen thread im JWD forum wo es darum ging, dass wenn man vor gericht die todesstrafe fordert, der angeklagte immer geständig ist und somit immer ins gefängniss kommt. nirvana hatte den beitrag auch kommentiert und gemeint das wär was für renaissance ^^
    ich wollt eigentlich nur nochmal drauf hinweisen, aber nirvana hat es vermutlich schon längst umgesetzt.


    kommen wir zu den etwas schlimmeren bugs... die die im code stecken.


    mir ist da vorallem dieser lösungs-thread ins auge gefallen:


    http://forum.jowood.de/showpost.php?p=2082289&postcount=148


    wenn das wirklich die savegame crashes löst und sonst keine weiteren nebenwirkungen hat könnte man die guild2.exe doch durch eine auf diese weise gefixte version ersetzen? ich sage das vorallem weil mich ja dieser bug betrifft und ich bisher die lösung irgendwie überlesen habe xD


    EDIT: oke hab den thread mal schnell überflogen. scheint doch nicht immer zu funktionieren? allerdings steht der kopierschutz jetzt auch nichtmehr im weg... könnte man nocheinmal testen...




    ein anderer sehr berüchtigter bug ist der splashscreen = 1 ^^
    betrifft mich seit win 7 leider auch. vorher nicht... irgendwie komisch.
    wenn man das standartmässig deaktiviert, könnte man kein schönes intro mehr abspielen, allerdings fällt mir da ein guter lösungsvorschlag ein. nirvana kann ja programmieren. wie wäre es wenn man eine gefakte guild2_new.exe erstellt, die nur das/die videos abspielt (und zwar ohne bugs) und danach die guild2.exe startet (die keine intros abspielt wegen Splashscreen = 0)?
    alternativ könnte man das auch ganz billig mit nem windows script lösen :D allerdings missfällt mir der gedanke... besser wäre sicher wenn man das über ne exe löst.


    evt. stelle ich mich auch zur verfügung die exe zu schreiben.
    ebenfalls zur verfügung stehe ich für den test des savegame-crash-fix.


    ihr wollt mit g2ren ja gilde bis an seine grenzen bringen. ich fände es eine gute lösung wenn man dann endlich einmal die alten hardgecodeten fehler eliminieren würde. :)


    grüße, Rocky

  • Danke für die Idee mit der Exe, werde mir das durch den Kopf gehen lassen.
    In der Tat wird es eine Exe geben, über die das Spiel alternativ gestartet werden kann, dadurch wäre das ganze sogar machbar (wozu die Echse ist, sag ich aber nicht.. ;)).

  • also wenn F.-J. schon spammt darf ich das auch:


    wozu die Echse ist, sag ich aber nicht.. ;)


    das arme tierchen... ^^



    oke, back to topic (dass mir hier keiner behauptet ich spamme):


    np wegen der idee ;) ich helf euch ja gern :D


    wenn du nachher noch zeit hast würd ich mich freuen wenn du auf den anderen punkt nochmal kurz eingehen kannst (bezüglich savegame-crashes). :)