• Ich habe immer mit meinem Bruder zusammen mit seinem alten XPler gespielt und da lief es noch, aber seit dem er Win 7 hat, kommt immer das Oos-Problem auf...

    PS: Wir spielen mit Drahlosnetzwerk...




    Man spielt nicht in W-Lans.... :drunk:

    „And I heard a voice in the midst of the four beasts, and I looked and behold, a pale horse.
    And his name that sat on him was Death, and Hell followed with him.“

  • richtig, WLAN + Netzwerkspiel + Die Gilde 2 = GAAANZ schlecht ;)


    Ne, aber im Ernst: guck dir mal die Verbindungsqualität des WLANS an. Wenn die nicht im oberen mittleren Bereich liegt, dann veränder die Rechnerposition zum Router. Verstelle die Router bzw. Empfangsantennenposition. (WLAN Wellen werden bevorzugt in eine Richtung abgegeben - je nach Antennenstellung horizontal oder vertikal). Entferne störende Gegenstände aus dem Funktbereich - vorallem stark wasserhaltige Gegenstände stören, wie z.b. Wasserleitungen in der Wand. (Gut die zu entfernen ist etwas schwieriger, da würd ich dann doch für eine Positionsveränderung des Routers plädieren).


    Außerdem sollte außer euch keiner das WLAN nutzen (z.b. zum surfen oder ähnliches), da das zusätzlich das Netz belastet. Wenn ein CooS vorliegt würde ich auf einen zu hohen Ping bedingt durch die zu schlechte Verbindungsqualität tippen - war jedenfalls bei uns schon so.


    Ansonsten gilt, als wahrscheinlich beste Lösung: die meisten WLAN Router lassen sich auch zur Einrichtung eines nurmalen LANs nutzen - daher besorg dir LAN-Kabel und mach das Netzwerk kabelgebunden. Man kann auch Entferungen über 2 Etagen mit nem 20m Kabel überbrücken - sieht zwar bescheiden aus und stört nur, aber für n LAN Spiel geht das mal.

  • Man spielt nicht in W-Lans.... :drunk:






    Aber mit seinem altem XPler lief es doch noch gaaaanz super...


    Wir werden es dann mal über Hamachi versuchen...

  • Dann könnte es sein das die WLAN konfiguration des Win7 rechners nicht stimmt - oder neue WLAN Hardware in dem rechner steckt. (neuer rechner, neue Hardware?)
    Bei Win7 ist die Konfiguration von Netzwerken selbst im Vergleich zu Vista... nunja ich sag mal eigenartig, was private netzwerke anbegeht...


    Auf jeden Fall liegt es NICHT an DG2, das funktioniert auch im MP unter Win7.


    Über Hamachi kann ich mir fast nicht vorstellen das es damit anders läuft. Aber wenn es läuft dann müsste es wirkliuch eine Fehlkonfiguration des Rechners sein - sollte nur die Signalstärke dran schuld sein, müsste der Ping über Hamachi noch weiter nach oben rauschen, da die Verbindung über das WLAN ja bestehen bleibt, zusätzlich aber noch der "Umweg" übers Internet gemacht werden muss.
    Und ich denke einfach mal nicht, dass ihr aufs Internet über Kabel zugreift und das WLAN fürs Netzwerk nutzt ;)

  • Dann könnte es sein das die WLAN konfiguration des Win7 rechners nicht stimmt - oder neue WLAN Hardware in dem rechner steckt. (neuer rechner, neue Hardware?)
    Bei Win7 ist die Konfiguration von Netzwerken selbst im Vergleich zu Vista... nunja ich sag mal eigenartig, was private netzwerke anbegeht...


    Auf jeden Fall liegt es NICHT an DG2, das funktioniert auch im MP unter Win7.


    Über Hamachi kann ich mir fast nicht vorstellen das es damit anders läuft. Aber wenn es läuft dann müsste es wirkliuch eine Fehlkonfiguration des Rechners sein - sollte nur die Signalstärke dran schuld sein, müsste der Ping über Hamachi noch weiter nach oben rauschen, da die Verbindung über das WLAN ja bestehen bleibt, zusätzlich aber noch der "Umweg" übers Internet gemacht werden muss.
    Und ich denke einfach mal nicht, dass ihr aufs Internet über Kabel zugreift und das WLAN fürs Netzwerk nutzt ;)


    Ich habe mir mal überlegt, ob es bei ihm an der Benutzerkonten Steuerung liegen könnte...


    Die habe ich damals bei mir ausgeschaltet, damit die Run-Time-Error nicht mehr so oft kommen...


    An der Firewall kann es nicht liegen, die war auch sonst immer angeschaltet...


    Das Antiviren-Programm...


    Wäre möglich, ich schau mal ob es mit anderen Spielen genauso schlecht im Lan läuft...

  • Die einzige möglichkeit um zu testen ob das AntiVirus Programm dran schuld ist, ist es auchzuschalten.


    Wir wissen ja das DG2 schon anfällig für Synchronisationsfehler ist (Stichwort CooS) - daher sollte ein Antivirusprogramm was jede Datei vor ausführung in echtzeit scannt zusätzlich die Synchronität des Spieles beeinträchtigen - andere Spiele können womöglich sehr gut damit umgehen, sodass der Test recht wenig aussagekräftig ist und du damit nur testest ob dein PC leistungsmäßig ein Antivirenproggi und n komplexes Game ausführen kann ;)
    Was ich damit meine ist: ich habe MP-Spiele bei denen ich n Virenscanner, mediaplayer und browser im Hintergrund laufen habe ohne das was passiert. Bei DG2 würd ichs nicht riskieren auch wenn mein rechner das womöglich schafft wäre das Spiel viel schneller CooS (denk ich mir zumindest).

  • Wir haben es jatzt mal mit einem anderen Spiel ausprobiert, da lief alles ohne Probleme, kein Oos, obwohl Firewall und Virenschutz aktiv waren...


    Ich denke es liegt doch an Gilde 2...

  • Wie schon gesagt - das kannst du so nicht sagen. Wenn DG2 partout nicht im MP unter Win7 laufen würde, dann wäre es bei allen so. Läuft es jedoch bei einigen nicht, liegt das problem woanders.


    Die Gilde 2 ist sehhr anfällig für COOSs - das heißt nicht das das andere Spiele auch sind. Mach einfach zum test den Virenscanner bei DG2 aus und gucke dann wie läuft - die "pösen hacker" werden dir nicht gleich die bude einrennen - es sei denn du hast infos die der staatlichen geheimhaltung unterstehen ;) - ansonsten kann man einfach auch mal ausm internet gehen. (ja das soll gehen xD )


    Um nochmal zusammenzufassen:
    - teste obs am Virenscanner liegt.
    - teste mal obs nicht mit nem lan-kabel funktioniert.
    - oder es liegt an der WLAN-Konfig des Win7 rechners, wenn das aber so ist weiß ich auch nicht weiter.

  • Welcher Fehler? Connection out of Sync?


    Ansonsten erstellst du halt manl zur Probe n spiel. Auf jedenfall gilt - firewall aus (ist pflicht) und virenscanner aus (soltle sein um besagten Connection out of sync einzudämmen.)

  • Wie schon gesagt: Bei mir funktioniert das spielen von DG2 unter Win7 im LAN und auch im WLAN einwandfrei (bis auf die gelegenlichen CooSs) dabei habe ich virenscanner aus (gut firewall an, die von windoof selbst - aber richtig konfiguriert).