Wahlvorschläge Spielleiter RPG

  • Wen hättet ihr gerne als Spielleiter für das RPG? 0

    1. Napi96 (0) 0%
    2. Wulfgar (0) 0%
    3. maddi (0) 0%
    4. Reinhold (0) 0%
    5. Erzherzog (0) 0%
    6. The-Funky-Beast (0) 0%
    7. Serpentes (0) 0%

    Um mal eine geordnete Liste zu bekommen. Wer würde sich denn vorstellen können, den Spielleiter zu spielen?
    Bevor du hier postest, bedenke, dass du folgende Qualifikationen erfüllst.
    - Du hast die nötige Zeit
    - Erfahrung im alten RPG ist wünschenswert
    - Die Community muss dich mögen
    - Du bist bereit anderen zu helfen
    - Du traust dir das zu


    Also bitte nur posten, wenn du dich wirklich bewerben willst.

  • Ich würde mich bewerben...
    Ich habe:
    -Viel Zeit...
    Ich bin bereit um...
    -anderen zu helfen...
    und, ich traue es mir zu...
    Nun eine Frage an die Community:
    Mögt ihr mich?


    Muss nur was über's alte RPG erfahren, da kenn ich mich noch nicht so ganz aus...


    lg
    Kaiser Napi

  • Ich würde mich ebenfalls melden.

    Ich hätte Nachmittag Zeit,
    bin bereit, anderen zu helfen,
    und traue es mir zu.

    Tja... Leider nur habe ich keine Erfahrung im alten RPG..... Bin aber ein schneller Lerner........:ange:

    @Community: Mögt ihr mich?

    Auserem kann jemand auch ein guter Spielleiter sein, wenn ihn die Community nicht sonderlich mag.:diablo:


    L.G. Wulfi

  • Na ich weiß ja nich ob unsere 2 Oberspammer für so einen Job qualifiziert sind...

    Ich weis noch nichtma ob überhaupt spielleiter benötigt werden so dringend...

    und wenn doch wieso verknüpft ihr das nicht dann mit dem RPG... Man könnte es doch so gestalten das der Bürgermeister der Stadt gleichzeitig imemr der Spielleiter ist... und da der Bürgermeister ja gewählt wird.... usw usw... ich mein mir ists im endeffekt egal... ^^

    „And I heard a voice in the midst of the four beasts, and I looked and behold, a pale horse.
    And his name that sat on him was Death, and Hell followed with him.“

  • Naja, die Spielleiter Diskussion gehört eigentlich in einen anderen Thread. Dort hatten wir uns letztendlich auch auf eien Spielleitung geeinigt.


    Nunja, ne Abstimmung in dieser Form ist wohl reichlich schlecht, da sich jeder Hinz und Kunz bewerben kann und letztenendes auch noch gewählt werden kann, sofern die Mehrheit der Wähler gewillt ist, jemanden ins Messer laufen zu lassen ;P




    Und ja, ich stell mich auch zur...Verfügung. Muss ich jetzt auch horrende Spendengelder für meine Wahlkampagne sammeln?

  • Wie wäre es denn, wenn sich einige bereit erklären und dann machen wir eine Wahl. Ist das ok so?


    Stelle mich ja auch als SL zur Verfügung.

    [SIZE=2]Retter des Fräuleins in Not
    [/SIZE]Gnädiger Besänftiger der knurrenden Mägen
    [SIZE=2]Zermalmer von Goldo und Zerstörer der Feuerwalze [/SIZE]

    Einmal editiert, zuletzt von Reinhold ()

  • Naja, ich bin prinzipiell schon fürs "stabile" Spielleitersystem - aber eine Diskussion zum Thema gabs ja schon.


    Aber um beim Thema zu bleiben, ja ich würde mich auch als SL zur Verfügung stellen :)

    [SIZE=2]Nie hat ein Dichter die Natur so frei ausgelegt, wie ein Jurist die Wirklichkeit ~ Jean Giraudoux[/SIZE]
    [LEFT]
    ***************************
    [SIZE=1]Name: Graf Dr. Domenico da Vincelli
    Amt: Erzbischof
    Betrieb: Krankenhaus "Wer heilt hat Recht
    [/SIZE][/LEFT]

  • Ich denn wie gesagt auch...


    ...wär allerdings nicht schlecht wenn Serps da auch interesse dran hätte. ;)


    Zusammen mit maddi und mir wären das ja dann 3 von der ganz alten Garde^^

  • Auf jeden Fall jemand der Erfahrung aus dem alten RPG mitbringt.

    MoK; bei nem Wahlsystem könnt sonstwer zum Spielleiter werden und schon überschlägt sich das ganze. Aber trotzdem könnte so ne Wahl einen Bürgermeister/Landesherr als co- oder medi Spielleiter ergeben, mit beschränkten Spielleiter Möglichkeiten (vom Ober-Spielleiter festgelegt). Der Bürgermeister kann dann zB. ein Fest initialisieren und der Spielleiter könnte spontan beschließen nen Blitz da einschlagen zu lassen oder so.

    Hu-Hu; Falls wer sich über meine Posts wegen fehlender Zeichen wundert,
    ich hatte die ambitionierte Idee meine Tastatur auseinander zu nehmen
    und zu reinigen.


    Jetzt funktioniert sie nicht mehr richtig ...

  • Man könnte jetzt natürlich auch einfach sagen MoK und Darki suchen sich der einfacheit halber 2 Leute raus von denen sie denken, dass sie das hinkriegen... ;)

  • Aber denn sollte man auch eine Art möglichkeit zur Abwahl festlegen.
    Ich bin zu dem für ein Mindestalter ,das ansonsten sehe ich es schon dauernd blitzen.
    Oder man mach eine Art Wettbewerb ,jeder schreibt eine Geschichte und dann stimmt die Community ab.
    Das wäre schon eine gewisse Leistung.

    Wer den Mund hält ,wei er unrecht hat ,ist ein Weiser.
    Wer den Mund hält ,obwohl er recht hat ist verheirate oder Pfeifenraucher.
    George Bernard Shaw

  • Na ich glaube wir müssen Eigenschaften des RPG's nicht auf den Spielleiter übertragen oder?^^


    Wenn sich ein Spielleiter zu... ähm... sagen wir mal, unfähig anstellt, dann wird MoK da schon eingreifen:rules:

  • Ich würde es auch machen, meine Hauptqualifikation: Erfahrung aus dem alten RPG. Ob mich die Community mag, weiß ich nicht. Ich würde aber sagen, jeder der mich besser kennt muss mich eigentlich mögen :neutral:


    Ich gehe dann also schonmal die ersten Erpresserschreiben verfassen, bis das Wahlsystem feststeht...^^

  • Um das Thema nochmal hochzuholen: jetzt, wo die RPG-Area steht, brauchen wir dringend handlungsfähige Spielleiter, damit wir endlich loslegen können :) Also, hat irgendjemand was gegen eine einfache Wahl?


    Leute, die bisher ihr okay für den Posten gegeben haben, wären: Napi, Wulfgar, maddi, Reinhold, Erzherzog, Funky-Beast und ich selbst.

  • Das reicht für eine demokratische Abstimmung. Kann ein Mod in dem Thread nachträglich eine Umfrage einbauen? Oder machen wir das über Posts. Obwohl es dann wieder nicht geheim ist. -.-
    ________________
    Ich hab jetzt mal selber eine Umfrage eingebaut. :D
    Bitte nur die zwei Leute auswählen, die ihr als Spielleiter wollt. Und nicht mehr!

  • Ich möchte nur anmerken das ich mich ab heute da komplett raushalte... ich werde hier weder regeln aufstellen noch sonstwas fürs RPG machen, ihr habt Areas der rest ist euer bier xD Ich denke Ihr solltet Eure eigenen Regeln erstellen... das bietet Euch mehr freiheiten und Ihr könnt es nach Eureren Vorstellungen gestallten... Ich hab da nun wirklich keine wirkliche Zeit für sowas xD

    „And I heard a voice in the midst of the four beasts, and I looked and behold, a pale horse.
    And his name that sat on him was Death, and Hell followed with him.“

  • Soll die Abstimmung eigentlich heute um 20:45 enden oder wie lange soll die offen bleiben? Wenn ich mir das so anschaue, waren die meisten (!) aktiven Leute heute schon anwesend und hatten damit genug Zeit abzustimmen. Oder soll das noch ein paar Tage laufen?

  • Reinhold ist mein Favorit, wenn man das hier schreiben darf...
    Hab es mir doch anders überlegt, man brauch doch einen SL mit viel Erfahrung...


    lg
    Kaiser Napi