Amts-und Gerichtssitzungen

  • Hallo,


    ich hätte noch eine kleinigkeit zu Renaissance.


    Da man ja die Runden pro Jahre einstellen kann (1,2,3,4,)
    und man dann bei 4 jahren dann auch bei jeder runde eine Amtsitzung hat, was auch realistisch ist, müsste es dann bei 1 Jahr pro Runde dann auch alle 4 Jahre also nach 4 runden eine amtsitzung geben. Weil wenn nach einem Jahr schon neue Amtsträger gewählt werden ist das etwas unrealistisch, da ja auch in der realen politik es diese 4 jahresregelung gibt.


    Also müsste man unabhängig von der Einstellung "Jahre pro Runde" alle 4 jahre eine amtssitzung geben.
    Ausser bei den Gerichtsitzungen. Die währen dann direkt immer in der nächsten Runde.


    Könnte man diese Regelung noch einbauen? Ich weiß dass Ihr schon in der Beta-Phase seit aber vllt is das ja nicht so aufwendig wie ich denke bzw hoffe um das noch einzuscripten.



  • Die Anzahl der Jahre die vergehen haben keinerlei Auswirkungen auf das spiel, außer das der Jahreszähler nur 1 höherzählt anstatt 4....

    „And I heard a voice in the midst of the four beasts, and I looked and behold, a pale horse.
    And his name that sat on him was Death, and Hell followed with him.“

  • Die Anzahl der Jahre die vergehen haben keinerlei Auswirkungen auf das spiel, außer das der Jahreszähler nur 1 höherzählt anstatt 4....


    was ist mit alter der charakter / sterbe zeitpunkt / dauer bis kind erwachsen wird? ^^ also ich hoffe schon, dass die anzahl der jahre solche auswirkungen haben ^^


    wär sonst etwas komisch wenn man bei einem spiel mit 4 jahren schon erwachsen ist und beim anderen mit 16 :))

  • Die Anzahl der Jahre die vergehen haben keinerlei Auswirkungen auf das spiel, außer das der Jahreszähler nur 1 höherzählt anstatt 4....


    Okay, aber ich meine, dass wenn ich mit der Einstellung "1 Jahr pro Runde" spiele, dass dann nicht nach jeder Runde eine Amtssitzung kommt sondern immer nach 4 Runden. So wie es damals wirklich war und heute immernoch ist.

  • Okay, aber ich meine, dass wenn ich mit der Einstellung "1 Jahr pro Runde" spiele, dass dann nicht nach jeder Runde eine Amtssitzung kommt sondern immer nach 4 Runden. So wie es damals wirklich war und heute immernoch ist.




    Wie gesagt es hat keinen Einfluss...mEs komtm jedes Jahr zu wahlen dann...

    Rocky: deine rechnung versteh ich beim besten willen nich... Wenn ein Kind mit 16 erwachsen ist und bei 4Jahren p.R. das nach 4 Runden sit, dann ists doch klar das es bei 1 Jahr pro Runde erst nach 16 Runden ist xD

    „And I heard a voice in the midst of the four beasts, and I looked and behold, a pale horse.
    And his name that sat on him was Death, and Hell followed with him.“

  • Rocky: deine rechnung versteh ich beim besten willen nich... Wenn ein Kind mit 16 erwachsen ist und bei 4Jahren p.R. das nach 4 Runden sit, dann ists doch klar das es bei 1 Jahr pro Runde erst nach 16 Runden ist xD



    ja sag ich ja.... wenn du mit 1 jahr pro runde spielst ist dein kind nach 16 runden erwachsen und wenn du mit 4 jahren pro runde spielst nach 4 runden. isch etwas blöd ausgedrückt gewesen ^^ jetzt klingts besser. :)



    aber meine frage hasch net beantwortet :P

  • Du wirst immer erst mit 16 erwachsen sein... das will das script so... egal wieviele jahre pro runde vergehen werden ;)
    Wahlen finden im 1 jahr pro runde modus jedes jahr statt....

    Sterbezeitpunkt ist linear mit den vergehenden jahren... da die lebensenergie pro runde abnimmt und nicht pro lebensjahr ^^

    „And I heard a voice in the midst of the four beasts, and I looked and behold, a pale horse.
    And his name that sat on him was Death, and Hell followed with him.“

  • linear *gott wie peinlich* ich schreibe so wie ich spreche*



    haha, made my day :D interessante art linear zu schreiben ^^ *joke*
    EDIT MoK: Ich weiß garnich was du meinst xD Nein hast recht ich darf nicht so schreiben wie ich spreche :P Dafür kann ich Picolylchloridhydrochlorid auf anhieb richtig schreiben... bin halt ein verwirrter geist ^^



    danke für die antworten mok. also beeinflusst die wahl des jahresmodus wieviele runden man braucht erwachsen zu werden. aber der sterbezeitpunkt dagegen wird immer (ich sag jetzt einfach mal) nach ca. 20 runden eintreten.

    dann ist der charakter bei einem modus halt 36 (16+20) jahre alt wenn er stirbt und beim anderen 80 ^^

    klingt verwirrend und net ganz logisch, aber ich lass mich mal überraschen wie ihr das umgesetzt habt :D

    btw: ihr dürft mok jetzt lynchen ^^ er hat internas verraten :P




  • Jein, so kann man das nicht ganz sagen... also ihr müsst Euch das so vorstellen:
    Den Scripten ist das herzlich egal wieviele "Jahre" Pro Runde vergehen... die meisten Scripte sagen "Nach xyz Runde passiert das und das" und nicht "nach xyz Jahren" passiert das und das...

    Beisprünge:
    Pro Runde sinkt deine Lebenserwartung um 1 % du startest mit 80% ins spiel... d.h. dü würdest max. 80 Jahre noch leben im 1 Jahr Modus oder 320 Jahre im 4 Jahr Modus ^^ Weil es dem Script egal ist wieviel Jahre die anzeige weiter springt ^^

    „And I heard a voice in the midst of the four beasts, and I looked and behold, a pale horse.
    And his name that sat on him was Death, and Hell followed with him.“

  • ah alles klar ^^ aber bei der anzeige vom alter der char steht dann tatsächlich alter 320? ^^ trübt das nicht extrem die athmosphäre? oder habt ihr das evt. auch gefixed indem ihr bei der anzeige einfach eine division durch 4 mit abtrennen der kommastellen durchführt? ^^

  • ah alles klar ^^ aber bei der anzeige vom alter der char steht dann tatsächlich alter 320? ^^ trübt das nicht extrem die athmosphäre? oder habt ihr das evt. auch gefixed indem ihr bei der anzeige einfach eine division durch 4 mit abtrennen der kommastellen durchführt? ^^



    *lach* das war doch nur ne beispielrechnung... und beim 4 jahresmodus ist es doch aktuell nich anders ;)

    „And I heard a voice in the midst of the four beasts, and I looked and behold, a pale horse.
    And his name that sat on him was Death, and Hell followed with him.“