• Also ich halt so einen kleinen Thread, in dem jeder das Posten kann, was er in 'Die Gilde 2', egal welche edition, erlebt hat, was für zufälle auftraten, welche Böslinge kamen und wieder gingen, welche Karriere man hingelegt hat, und ja, auch was man so alles 'angestellt hat';), für 'notwendig'

    Ich für meinen Teil poste meine Gilde2-Lieblings-Geschichte an der noch gearbeitet wird (1400-14015, mit BttR), erst morgen, weil ich voll müde bin...

    P.S. Man sollte hier nicht spamen, also sofort alles Posten was einem in der letzten Stunde passiert ist... vielleicht so zwei, drei mal in der woche!

    Es grüßt

    Stefan von Bayern

  • 1400.
    Stefan von Bayern kauft eine Mine in seiner Heimatstadt Bergen und begründet das Imperium.

    1401
    Stefan kauft noch eine Gießerei.

    1405
    Stefan wird als einziger Bewerber zum Ratsassistenten.

    1406
    Er wird als einziger Bewerber zum Gildenmeister ernannt.

    1407
    Stefan heiratet Silja, eine Unfreie.
    Silja wird Ratsassistentin, Stefan Dorfvogt.

    1409
    Geburt Theas, Silja wird zur Gildenmeisterin

    1410
    Geburt Stefan IIten, Geburt Kathleens.

    1411
    Stefan wird zum Dorfschulzen.

    1413
    Geburt Heinrichs, Ernennung Siljas zur Dorfvogtin, Stefans Amt wird immer wieder von der Dynastie Smolinski beansprucht.

    1415
    Vogelfreiheit wird durch Silja über Izabella Bahls verhängt.

    1418
    Zweiter Prozess der Dynastie Smolinski gegen Izabella Bahls, Verhängung der Todesstrafe. Izabella greift auf der Strecke die von Kristian Smolinski befeligte Garde an, wird ohnmächtig und zur Strecke gebracht

    1420
    Silja wird zur Weibel, Kristian Smolinski verliert den Posten.

    Kurzer Gebäudeüberblick nach 20 Jahren:

    • Mine
    • Herrenhaus (Titel der Familie 'Graf')
    • Goldschmiede
    • Fischerhütte
    • Taverne
    • Patrizierhaus in Hamburg
    • Große Statue in Bergen
    • Große Statue in Hamburg
    • Fischerhütte in London
    • Warenhaus

    -Fortsetzung folgt-

    d