• Hallöchen!

    Ich habe die Gilde 2 Platinum Edition geschenkt bekommen und habe natürlich noch vor dem Spielen das Spiel gepatcht. Aber schon als ich das Tutorial spielen wollte, ging es nicht weiter :(
    Im zweiten Tutorial, als es darum geht, dem Spieler eine besondere Fähigkeit zu geben, geht es nicht weiter, weil der Typ einfach kein Level aufsteigt.
    Aber im echten Spiel geht's komischerweise. Na ja, ich brauche das Tutorial nicht so dringend, kannte ja Gilde 1, aber ich hätt's trotzdem mal gern durchgespielt.
    Und was mir noch aufgefallen ist... ich habe als Bäcker angefangen, aber bei den Keksen z.B. gibt es überhaupt kein Bild. Da wird ein weißes Viereck angezeigt. Beim Brot und Weizen ist ein Bild. Ist das mit Absicht so oder ist das ein Fehler? In meinen Augen sieht das ganz schön unschön aus :)
    Gibt es irgendein Patch, der das behebt? Das Problem habe ich bei mehreren Gegenständen.
    (Ich spiele Gilde 2 Gold)

    Wäre nett, wenn sich jemand erbarmen würde und mir antwortet :) :ange:

    Alex

  • Versuch in der Config.ini diese Zeile zu ändern.

    Zitat

    // Show the splash screen at programm startup (0:no 1:on (default) )
    SplashScreen = 1

    So dass dann

    Zitat

    // Show the splash screen at programm startup (0:no 1:on (default) )
    SplashScreen = 0

    da steht.
    Vielleicht hilft das.

  • Danke für die Hilfe, aber wenn ich die geänderte Datei speichern will, steht da:

    Die Datei "config.ini" kann nicht erstellt werden.
    Stellen sie sicher, dass der Pfad- und Dateiname richtig sind.


    Was kann man da machen?

  • Okay.... das habe ich jetzt hingekriegt, es lag an der Benutzerkontensteuerung :)

    Aber das Problem habe ich weiterhin... habe jetzt mal ein Screen gemacht, vielleicht hilft das ja weiter?

    [Blockierte Grafik: http://img109.imageshack.us/img109/4192/sefa.jpg]

    Das erste Bild ist z.B. total weiß, und das ist bei mehreren Produkten so.
    Und das rechts, mit dieser Überlappung... ist das normal??
    Kann es sein, dass ich zuerst die alten Patches installieren muss? Oder reicht es, wenn ich nur den neuesten drauf habe??

    LG Alex

  • Oha da läuft aber was schief... Hast du nur die Gold-Version ohne mods ?!

    „And I heard a voice in the midst of the four beasts, and I looked and behold, a pale horse.
    And his name that sat on him was Death, and Hell followed with him.“

  • Jepp, genau.
    Aber das kann ja doch nicht angehen, oder?

    Ich weiß noch, als ich das Spiel vor ein paar Jahren ausgeliehen habe, hatte ich genau das selbe Problem... dass sie das bis jetzt nicht lösen konnten?

    Hilft denn ein Mod? Ich kenne mich da nicht so aus :)


    LG Alex

  • Vielleicht ja. Du könntest mal versuchen, die Fanmod BttR (Back to the Roots), zu installieren. Findest du hier bei den Downloads (Mappacks nicht herunterladen, wenn du HE benutzt). Die installierst du dann einfach in deinen Gold-Edition-Ordner (KEINEN SEPERATEN ORDNER), dann installierst du den BttR-Patch. Dann könntest du noch die HE (Herrscheredition) installieren, auch in den selben Ordner, und den HE-Hotfix/Patch. Das Spiel solltest du aber unbedingt ungepatcht lassen! (Außer BttR- und HE-Patch).
    HE findest du im Die Gilde 2-Forum von JoWood.
    Auserdem soltest du zur Sicherheit deine Gold-Edition neuinstallieren und nicht patchen (Außer BttR- und HE-Patch, Mappacks nicht installieren).
    Die zwei beheben nämlich auch viele Bugs, daneben fügen sie noch unzähliges Neues ein (Berufe, Gebäude, Maßnahmen, Gegenstände, etc.).


    Wenn du sie installierst, kannst du noch in der config.ini SpashScrenn auf 0 stellen. Dann könnte es klappen.

    Ist zwar ein gewaltiger Aufwand, und die beiden Fan-Addons sind eigentlich auch nicht (nur) dazu da, solche Grafikbugs zu beheben, doch in ihnen sehe ich die einzige Möglickeit, dein Problem zu beheben.

    L.G. Wulfi

  • Also Gilde Gold 2 neuinstallieren, und nicht patchen?? Geht das gut? Na ja, okay, ich werd's versuchen... und dann die Mods... na ja, das wird schon klappen!

    Das mit der Config Datei habe ich schon probiert, das hat nicht geholfen. Aber ich schau nochmal, vielleicht musste ich erstmal den PC neustarten oder so (wer weiß, wer weiß).

    Und vielen Dank für die Hilfe, ich werde mich melden, wenn ich das alles erledigt hab :)

    LG Alex

  • Danke vielmals für die Hilfe :)
    Es hat doch tatsächlich geklappt! Nur irgendwie kann ich keine Karren verkaufen, und das nervt ein bisschen ;) Aber das werde ich ja wohl auch irgendwie gelöst bekommen...!


    Liebe Grüße
    Alex

  • Du musst die Karren markieren und verkaufen, aber der Bug liegt, afaik, nicht an BttR oder HE, wenn es nicht funktioniert, kannst du es eben neuinstallieren.

    Viel Spaß beim Spielen noch!:wink:


    L.G. Wulfi

  • Ja, die dazugekauften habe ich verkaufen können, aber den ersten, diesen ganz kleinen, natürlich nicht :) Aber na ja, wenn sonst alles klappt, ist das soweit okay!

    Also vielen Dank für die Hilfe und frohes Neues!

    LG Alex