Gilde 2 Addon Instalation

  • Moin Moin


    Also, mein problem liegt momentan darin das ich nach einigerzeit die Gilde 2 wieder mal installieren will.


    Allerdings sieht der Kopierschutz das anders und will partout nicht.


    Ergo, ich kann das spiel nicht installieren da mir immerzu gesagt wird das ich nicht die Original CD eingelegt habe und ein problem mit Emulationssoftware besteht.


    Nun bin ich nicht ganz so dumm wie der kopierschutz glaubt ich bin und habe mir das forum durchgelesen und versucht den anweisungen zu folgen.
    Sogar den anweisungen hier beschrieben.


    Leider hat dies nicht das geringste geholfen. Nun ist meine einzigste hoffnung das die Leute von Securom sich erbarmen mir zu helfen.


    Jegliche form der Hilfe währe sehr willkommen.

  • Moin ;),


    hast du denn nachgesehen, ob die CD(s) beschädigt sind? Vlt. sind einige beschädigt, so dass sie nicht mehr vom Computer gelesen werden können.
    Es gäbe auch die Möglichkeit, eine Edition von Gilde 2 zu kaufen, in der auf einer CD sowohl Grundspiel als auch Addon enthalten sind. Dann müsste es gehen. Bei der Platinum Edition ist es auf jeden Fall so (Aber die PE solltest du nicht kaufen, da ist nur die Gold Edition und das verfluchte "Addon" Venedig enthalten), evt. ist dass auch bei der normalen Gold Edition, bzw. der Königsedition so. Auch wenn ich dir nicht raten würde, dass Spiel nochmals zu kaufen.



    L.G. Wulfi

  • Das habe ich nicht gemacht, also nachgeschaut ob sie beschädigt sind.


    Glücklicherweise/Leider ist dies nicht der Fall, die CD's sind noch tip top.


    Im zweifelsfall muss ich es auf einem anderen PC installieren und dann rüberkopieren.


    Danke trotzdem für die Hilfe :)


    edit:


    Oha.


    Nachdem ich das Securom Removal Tool benutzt habe kommt nicht mehr das problem.


    Edit#2:


    Bah.. immer noch dasselbe Problem. Hat nur einmal beinah gelappt wie es scheint.


    edit#3:


    Und es funktioniert wenn ich es auf einem anderen PC installiere.
    Lässt mich echt wundern was der Kopierschutz für Probleme hat.


    Naja. *schulterzuck*