Gilde 2 Version 2.2 Bug

  • Ich habe hier den Wagenknäulbug in Wien entdeckt...
    Der Karren dreht sich und hört nicht mehr auf...
    Die blauen Leute dadrin können sich auch nicht mehr bewegen und drehen sich auch im Kreis...
    Wollte ich nur mal sagen...


    UND: Ich habe die HE NICHT installiert...


    PS: Den Thread kann man für andere Bugs (hoffentlich keine mehr) verwenden...

  • Hehe da wird sich unser nirvana aber freuen ^^.
    Ich tippe auf "Road-fast" übergang in "road-normal" o.a. ^^

    „And I heard a voice in the midst of the four beasts, and I looked and behold, a pale horse.
    And his name that sat on him was Death, and Hell followed with him.“

  • Ich habe hier den Wagenknäulbug in Wien entdeckt...


    UND: Ich habe die HE NICHT installiert...


    Also, den gabs während der Testphase nicht mehr. Und ich hatte in Wien einen ordentlichen Berufsverkehr.


    Hoffe, du hast auch BttR nicht installiert, sondern nur SdH und Patch 2.2


    L.G. Yvonne

  • Ich habe ALLE Ordner mit BttR und HE gelöscht!! Und natürlich habe ich die Gold Edition neu installiert...


    PS: Aber die Kathedrale ist schön geworden... Und die Karte auch...

  • Danke, schön das sie dir gefällt. Die Kathedrale ist im übrigen der Stephansdom :D


    Also einen Pathfindingübergang kann ich ausschließen. Wien hat auf allen Wegen die gleiche Geschwindigkeit. Das hatte ich extra so gemacht um Probleme ausszuschließen (siehe Bild, der pinkfarbene Bereich).


    Kannst du die Situation reproduzieren?

  • Ich habe ALLE Ordner mit BttR und HE gelöscht!! Und natürlich habe ich die Gold Edition neu installiert...


    PS: Aber die Kathedrale ist schön geworden...


    Wundere mich nur, weil dieser Bug nicht mehr vorhanden war und ist.


    Ähhhmmmm....du meinst wohl mit Kathedrale, den Stephansdom von Wien.


    L.G. Yvonne

  • Danke, schön das sie dir gefällt. Die Kathedrale ist im übrigen der Stephansdom :D

    Also einen Pathfindingübergang kann ich ausschließen. Wien hat auf allen Wegen die gleiche Geschwindigkeit. Das hatte ich extra so gemacht um Probleme ausszuschließen (siehe Bild, der pinkfarbene Bereich).

    Kannst du die Situation reproduzieren?




    ok... bei meine nova map lags nämlich an sonem übergang und der verwirrten ki ^^ ich nhem alles zurück und schiebe die schuld auf nirvana ^^

    „And I heard a voice in the midst of the four beasts, and I looked and behold, a pale horse.
    And his name that sat on him was Death, and Hell followed with him.“

  • Ja die Übergänge sind teilweise echte Nadelöhre, deswegen lasse ich in Städte die Geschwindigkeit gleich, bis auf Wege die nicht von Karren genommen werden.

    That is not dead which can eternal lie,
    And with strange eons even death may die.

  • Ich bedauere sehr, dass ich schon wieder einen Bug gefunden habe, in Wien...


    Dem Stephansdom fehlt ein Teil der Mauer...


    PS: Der Knäul Bug ist bis jetzt nicht mehr gekommen, und ich habe schon versucht einen zu provozieren, ohne Erfolg = Klasse Arbeit...


    EDIT: Hab' 'nen Geisterfahrer erwischt...


    Eventuell kann's auch an meinem PC liegen (was ich sogar hoffe!!)...


    Meine Graka: ATI Radeon HD 3650...


  • Dem Stephansdom fehlt ein Teil der Mauer...


    PS: Der Knäul Bug ist bis jetzt nicht mehr gekommen, und ich habe schon versucht einen zu provozieren, ohne Erfolg = Klasse Arbeit...


    Sei mir bitte nicht böse, aber was hast du da für eine Auflösung? Das ist ja nicht zum ansehn......:meuh:


    Erschrick uns nie wieder so.....:present:


    L.G. Yvonne

  • Mein Bildschirm ist schon etwas älter, 3 Jahre oder so... Also er hat 1280x1024 Pixel und kein HD...


    Versuch mal ein Fenster so anzupassen, dass du es erkennen kannst, dann müsste es richtig angezeigt werden... Wenn du willst kann ich den Pc aber auch an meinen Fernseher anschließen, dann haben wir eine Auflösung von 2024x19xx(keine Ahnung wieviel genau) Pixeln...

  • So, jetzt läuft (fast) alles so wie es soll... Musste das Spiel neuinstallieren und als ich so in "Programme"(unter Systemsteuerung) war stellte ich fest, dass der BttR Patch 1.2 noch installiert war, der Knäulbug und der Geisterfahrerbug sind draußen nur dem Stephansdom schwebt die eine Seite (siehe Beitrag oben)...



    @Alle bei denen der Knäul- und der Geisterfahrerbug auftritt: Spiel neuinstallen und BttR/HE Patch (Wenn vorhanden) deinstallieren...

  • Danke das du es noch mal geprüft hast. Ich habe bereits festgestellt das die Fehler bei mir nicht auftreten (fische Installation G2 Gold Ed + Patch 2.2).
    Hab mir den ganzen morgen mit Testrunden um die Ohren gehauen aber gut das jetzt klar ist das die Fehlerwirklich raus sind.

    That is not dead which can eternal lie,
    And with strange eons even death may die.

  • Musste das Spiel neuinstallieren und als ich so in "Programme"(unter Systemsteuerung) war stellte ich fest, dass der BttR Patch 1.2 noch installiert war


    Das gibt mal 100 Peitschenhiebe für dich. 30 für Schlampigkeit und 70 weil du bei mir Schweißausbrüche und Herzrasen verursacht hast. :bad:


    Angesichts deiner guten Mitteilung, kam ich zu diesem mildem Urteil. Das Urteil ist sofort zu vollstrecken. :rules:


    L.G. Yvonne

  • Aber ich bin doch unschuldig!!!


    Ne, die Bugs treten nicht mehr auf...


    H.-P.: Wie kann man dich dafür wieder entschädigen( dafür, dass du den ganzen Morgen Testspiele machst)?

  • H.-P.: Hast ja Recht, schlafen wird überbewertet...


    Aber zu meinem Schrecken, als ich das Spiel geladen hatte, waren auf einmal ein paar Karenschieber/Karrenfahrer verschwunden...


    Und mal eine Frage: Ich habe den Patch 2.2 drauf aber in meiner Systemsteuerung wird er als: Back to the Roots Patch 1.2 angezeigt...( Ich ahbe mal andere Programme wegradiert, damit man auch schauen kann...) Kann es also sein, dass i-was von G2 den Patch in den BttR Patch umwandelt...?? Und wenn ich weiter nach unten fahre finde ich den Patch 2.2... Und wenn ich denn BttR Patch 1.2 deinstallen möchte kommt: Möchten sie The Guild 2 Patch 2.2 mit allen dazugehörigen Komponenten deinstallieren?


    Und ich habe am 28.04.2010 keinen Patch installiert, da hab' ich nämlich noch die HE gezoggt...

  • Und mal eine Frage: Ich habe den Patch 2.2 drauf aber in meiner Systemsteuerung wird er als: Back to the Roots Patch 1.2 angezeigt...


    Hast du auf deinen Laufwerken, mehrere Games von Gilde2 drauf, (SdH, BttR, HE) welche mit der gleichen Edition installiert wurden?
    Wenn nicht, hast du auch nicht alles von BttR gelöscht.


    L.G. Yvonne

  • Ich habe nur den: Die Gilde 2 - Gold Edition Ordner und die Kopie zur Schnellinstallation( in einem anderem Ordner). Ich habe alle meine Festplatten nach BttR/HE durchsucht... Nix...


    Warte mein System hat gerade einen Ordner mit Gilde 2 Herrscher Edition gefunden, zwar in einem anderem Ordner aber auf der gleichen Festplatte...