Amtssitzungen dauern ewig...!

  • Erst einmal ein spätes "Hallo zusammen."


    Und ein großes "Danke" an die Initiatoren der Mappacks und des "privaten" Addons BttR zu Die Gilde 2. Wirklich beeindruckend, was die Leute da umgesetzt haben!! :20:
    -Und das auch noch unentgeldlich.. !!!


    Ich habe die Gilde 2 Gold, und ich muß sagen ich bin ziemlich enttäuscht -und auch sauer- über etliche Mängel und bugs, bzw. mehr über die Art und Weise, wie ich als Kunde seitens des Publishers "verarscht" werde.
    Ich habe das Spiel seit 3 Wochen, und habe -obwohl ich es nicht exzessiv
    spiele- bereits etliche Fehler bzw. Mängel gefunden.
    Habe es teilweise ohne/mit Mappack oder "BttR" gespielt.


    Wie auch immer, im Augenblick interessiert mich folgendes hauptsächlich, nämlich


    Die Amtswahl:
    Abgesehen von folgenden Fehlern, bzw. Mängeln:


    a) Der Bürgermeister wird laut Manual von allen Amtsinhabern der Stadt gewählt, bei der Wahl werden allerdings lediglich zwei Amtsträger als stimmberechtigt aufgeführt!
    b) Mein Portrait wird, obwohl ich abgestimmt habe, auf der rechten Seite bei Enthaltungen angezeigt, und verbleibt dort bis zum Ende der Wahl.
    c) Wozu wird, während der Bedenkzeit, meine Maßnahmenleiste eingeblendet, wenn ich einer derjenigen bin, die abstimmen?
    d) Obristen werden u.a. vom Senneschall gewählt??
    e) Wird jemand im Amt, welches er/sie bereits innehat, bestätigt, was soll dann der unpassende Text: "...neuer Amtsträger..." oder auch: "... ja, endlich habe ich es geschafft..." ??


    empfinde ich es als absolut katastrophal, beinahe täglich bis zu 9!! Spielstunden im Rathaus zu verbringen, also von ca. 16 Uhr bis 1 Uhr nachts!!
    Für mich sind diese ständigen langatmigen Amtswahlen eine Zumutung, es ist dermaßen blödsinnig, daß sich andauernd irgendwelche Leute auf ein bereits besetztes Amt bewerben können, mir hat die Variante in Gilde 1 deutlich besser gefallen!
    Und ich spiele erst auf einer Ebene, auf der der oberste Amtsträger Bürgermeister ist, ich möchte nicht erleben wieviel Zeit in den höchsten Ebenen durch ständige Anträge, etc. vergeht.


    Nun ja, ich möchte gern wissen, ob diese Dinge bei jemand anderem auch vorkommen.
    Und was ich tun kann, um diese Mängel zu beheben, falls es überhaupt
    Möglichkeiten diesbezüglich gibt.
    (Vor allem die Möglichkeit, die Sitzungen drastisch zu verkürzen.)


    Ich danke schonmal im voraus. :)


    Gruß,


    daisho


  • Hallo,
    sind alle so sehr in BttR vertieft, daß niemand mal ein Feedback zu meiner Frage gibt? ;)
    Oder ist diese soo dämlich, abwegig, was auch immer, daß niemand darauf antwortet?


    Gruß,


    daisho

  • Zitat

    die sind doff die fragen !^^


    okay mal abgesehen davon das sowas nicht weiterhilft...
    ...wenn man schon schreibt das etwas doof ist, dann sollte man es auch schon richtig schreiben können!


    also mal zu den fragen:


    zu a) dieser fehler tritt bei mir nicht auf, es sei denn es sind nicht mehr amtsträger vorhanden als 2


    zu b) auch dieses problem tritt bei mir nicht auf, kann allerdinsg ein installationsbedingter fehler sein weil ich von nem freund ähnliches gehört hab. deinstallier einfach alles mal komplett und dann spiel es neu auf, dann müsste es eigentlich gehen


    zu c) das ist schon seit dem hauptprogramm so und ich denk mir einfach mal das man damit leben kann, weil schließlich kann sich das team um mok ja auch nicht um jedes bißchen kümmern was den einen oder anderen nerven könnte


    zu d) auch hier wieder mein tipp mit der neuinstallation


    zu e) das ist wieder etwas was seit dem hauptprogramm da ist. und hier musst du ja berücksichtigen das es vll keinen großen umstand machen würde da ne andere sprachdatei ablaufen zu lassen, diese muss allerdings auch erst aufgenommen werden (und das mehrmals weil man will ja nicht immer denselben sprecher und dieselbe stimme höre, geschweigedenn denselben wortlaut) umgewandelt, implementiert und so weiter und so fort



    das du soviel zeit im rathaus verbringst kann schonmal passieren, ich hab das auch öfters wenn viele amtsenthebungen beantragt sind und viele amtsbewerbungen da sind. grade durch die option das man sich auch auf bereits besetzte ämter bewerben kann geschieht dies oft...


    wenn allerdinsg kaum bewerbungen/absetzungen anstehen und du sitzt trotzdem stundenlang da hilft auch hier meistens die neuinstallation...


    hoffe ich konnte ein bißchen helfen!

  • ... abgesehen davon: in BttR dauern die Amtssitzungen noch länger!

    Es gibt so viele Amtsträger in der freien Stadt dank der zwei weiteren Ämter, dass einige davon stehen müssen und die Ränge auf beiden Seiten gefüllt sind bis auf den letzten Platz mit Anwärtern auf die Ämter.... :7: ... und um 3 Uhr ist dann irgendwann Schluss mit der Sitzung!

    Also ich finde diese Maratonsitzungen extrem cool! ... :20: ... Allein schon das volle Rathaus vor der Sitzung ... jeder plappert da mit jedem!

    Gruß,
    TomX

  • Hallo The-Funky-Beast,


    danke dir für deine Antworten. Ich habe das Spiel allerdings bereits zum 3. mal installiert, leider weiß ich jetzt nicht ob alle bugs bei allen 3 Installationen gleichermaßen vorhanden waren.
    Nun ja, installiere ich es eben noch ein weiteres mal, wird möglicherweise sowieso noch ein paar mal passieren...;)


    Trotzdem, und damit ein Hallo an TomX, finde ich es nervend soo lange im Rathaus abzuhängen, und das fast täglich. Diese "Versammlungs-Zeit" steht meiner Meinung nach in keinem Verhältnis zu einer "Runden-Zeit".
    Mal ist es ja ganz interessant zuzusehen wie die Leute vor der Wahl mit- und durcheinander reden, aber mich langweilt, bzw. nervt es nach ein paar Runden der Beobachtung der Szenerie. :p


    Nunja, es gibt, bzw. gab schlimmere bugs zuvor bereits im Hauptprogramm.
    Also, werde ich mich eben nicht in die Politikerlaufbahn stürzen... ;)


    Gruß,


    daisho

  • Seid gegrüsst, werte Gemeinde,

    Bürger daisho, so verlasst doch einfach das Rathaus während der Amtssitzungen und widmet Euch anderen Dingen, nach denen es Euch dünkt! Entscheidungen könnt Ihr auch ausserhalb des Rathauses treffen, vorausgesetzt Euer alter ego ist im Selbigen. Eine Botschaft wird Euch im Falle einer Entscheidung überbracht! Derweil könnt Ihr ja mit einem anderen Mitglied Eurer ehrenwerten Familie dem täglichen Treiben nachgehen oder Eure Lakaien in Euren Zünften die nötigen Handwerksarbeiten zuteilen!

    Gehabt Euch wohl und auf bald!

    Der ehrenwerte Gevatter!

  • Hallo zusammen.


    @ The Wolf!
    Danke für diesen Tip. Das habe ich bereits gemacht, aber dann bekomme ich eben nicht immer mit, wer denn wer ist in der Amtssitzung, da ich mir -verständlicherweise- nicht alle Namen der jeweiligen Amtsinhaber, bzw. Bewerber merke. Es ist für mich nötig die Leute auch zu sehen, v.a. die Einstellung der Leute zu mir, da meine Wahlentscheidung u.a davon abhängt, wer meine Dynastie mehr oder weniger mag.



    @ Gildenmaister
    Auch das habe ich gemacht, anders ist es für mich einfach unmöglich,da ich nicht bis teilweise um 2Uhr nachts in der Amtssitzung verbleiben will. Aber das kann ja wohl nicht Sinn der Sache sein einen -für das Spiel und die Atmosphäre wichtigen- Ablauf ins Spiel zu implementieren, der sich über einen solch langen Zeitraum erstreckt. Das ist meines Erachtens nach ähnlich schlecht umgesetzt wie die Tatsache, daß mich Leute z.B. auf dem Weg zu einer Sitzung stundenlang bestechen, beschenken, etc. können, und ich das nicht abbrechen kann, also deretwegen die Sitzung verpasse.
    Dieselben Leute verpassen die Sitzung übrigens auch, was erst Recht deutlich macht, daß dieser Ablauf ja wohl nur ein Fehler sein kann.
    Wie auch immer, ich werde wohl mit der "Rechts-Klick" Methode leben, und die Zeit eben so drastisch abkürzen. ;)


    Danke euch für die Tips.


    Gruß,


    daisho