Fussball WM 2010

  • Der Schmäh ist aber schon sehr alt.. Wurde ursprünglich glaube ich auf Toni Polster angewendet :P


    Stimmt ja - und stammt noch aus Hans Krankl´s Zeiten. Und so wie Krankl, lief auch Polster nicht fiel, sondern warteten beide nur auf Zuspiele, um dann ein Tor erzielen zu können.

  • irgentwie war ich gestern auf der Seite der Spanier... Muss am Octupus Paul liegen...


    und(ich tipp jetzt mal mit) :


    So Leid es mir tut...
    Uruguay gewinnt das Spiel...

  • Gegen Uruquay ist aber eine sehr große Leistungssteigerung notwendig.


    nicht wenn die wieder so spielen wie gegen Australien, England und Argentinien ;)


    man kann einfach nicht erwarten, dass die Mannschaft diese Top-Leistung in allen Spielen ihrer ersten WM durchhält. Deutschland hätte Spanien schlagen können, ganz klar. Nur lief es eben nicht so gut wie in den letzten beiden Spielen.


    Und die Urus sind sicherlich nicht schlecht, aber ich denke trotzdem, dass Deutschland ganz objektiv ein Favorit in dieser Partie ist. Und gerade, weil sie sich jetzt gegen Spanien mit einer Niederlage von den WM-Träumen verabschieden mussten bin ich davon überzeugt, dass wir gewinnen... und 2014 den 4. Stern holen :)


    Ich kann diese Pessimisten langsam nicht mehr ausstehen... die meisten sind ja wirklich verstummt nach den letzten beiden Spielen. Aber Einige kommen jetzt wieder aus ihren Löchern gekrochen nach dem Motto "das hab ich ja gleich gesagt"^^ was für ein Schwachsinn. Die deutsche Mannschaft hat trotz dieses etwas enttäuschenden Endes eine Klasse WM gespielt und besitzt ein größeres Potential als die sonstigen Favoriten wie nunmehr Spanien und Holland.


    Ich bin sauer auf die deutsche Mannschaft, dass sie sich gestern nicht mit dem nötigen Einsatz ans Spielgeschehen gemacht hat (woran das auch immer lag... vielleicht ja auch an der taktischen, defensiven Aufstellung). Aber man muss den Tatsachen wirklich ins Auge blicken. Die deutsche Mannschaft ist da wie lange nicht mehr.


    Übrigens sollen sich die ewigen Pessimisten mal die Statistiken der letzten WMs/EMs anschauen... und bis auf 2004 würde ich sagen zeichnet sich hier ein durchaus sehr positives Muster ab...
    MfG Impi.

  • Dies Spiel war einfach nur epic;


    http://www.youtube.com/watch?v=YsGXWjy378o :glasses:


    Schade das diese Leistung nicht aufrecht erhalten werden konnte, gerade gegen Spanien, die kleinen Schweizer haben gezeigt das es möglich ist.

    Hu-Hu; Falls wer sich über meine Posts wegen fehlender Zeichen wundert,
    ich hatte die ambitionierte Idee meine Tastatur auseinander zu nehmen
    und zu reinigen.


    Jetzt funktioniert sie nicht mehr richtig ...

  • WM-Finale, erste Rekapitulation:
    Drecksscheiß. Jetzt ist dieses Team zum dritten Mal in Folge Weltmeister der Herzen. Irgendwann nervts. Scheiß auf "Dabei sein ist alles", bei einer WM schreibt der Weltmeister Geschichte, der Rest wird in einem halben Jahr vergessen sein. So ist es nunmal. Erinnert sich noch jemand daran, wer vor 12 Jahren Dritter wurde?
    Shit. Jetzt noch die schönen roten Leibchen von 2002 reaktivieren und die Nationalhymne auf Bayer umdichten. So sind wir: die Leverkusener Nationalmannschaft. Für ein Loser-Gen brauchts wohl keinen Ballack. Verdammt.


    Zweite Rekapitulation:
    Was ist das? Ein Kopf? Irgendwo erinnere ich mich an 10 Mann, die sich den Ball zugespielt haben und 10 andere, die dazwischen hinterherliefen. Das ist wie damals, Schweinchen auf dem Schulhof, Drittklässler gegen Erstklässler. Nur dass nicht nach einer Viertelstunde die Lehrerin gekommen ist und den Spaniern mal ordentlich den Kopf gewaschen hat, sie sollen den kleinen auch mal den Ball lassen. Oder der Lehrer Jogi, der den Jungs sagt, sie sollen sich mal den Arsch aufreißen, sonst gibts kein Fleißkärtchen in Leistungsbereitschaft.


    Dritte Rekapitulation:
    Chapeau Jogi Löw.


    Danke für die geilen 4 Wochen die hinter uns liegen. Wie hätte ich ihn auf den Mond schießen können, als das Team gegen Australien aufgelaufen ist, und es standen Podolski und Klose anstatt Cacao und Marin auf dem Platz. Doch er hat es allen 81 Millionen Bundestrainern in diesem Land gezeigt, mir inklusive insbesondere. Jogi, mach weiter, und lass den Selbstdarsteller Matthias Sammer noch viele Jahre mit bitterer Miene auf Sport1 vor nem Glas Krombacher Abseitssituationen auf Flipcharts aufmalen.


    Er hat Jungs wie Schweinsteiger, Khedira, Friedrich, Müller und Özil an die absolute Weltklasse herangeführt. Und er hat die gesamte Mannschaft dazu gebracht, über sich hinauszuwachsen. Er hat sie motiviert, er hat sie dazu gebracht, gegen Serbien in Unterzahl und Rückstand anderthalb Halbzeiten lang zu fighten als wäre der Leibhaftige hinter ihnen her. Er hat sie dazu gebracht, sich gegen Ghana in einem echten Geduldsspiel nicht irgendwann selbst zu verlieren, sondern die Coolness und die Klasse zu haben, das Spiel eng aber verdient nach Hause zu bringen. Er hat sie dazu gebracht, die besten 3 Spiele abzuliefern, die ich je von einer deutschen Nationalmannschaft gesehen habe. Maradona? Wer ist Maradona? Trainerlegende Fabio Capello? Einfach ausgecoacht.


    Aus dem langweiligen Ergebnisfußball von 2002 und dem Schweindolski-Wirbel von 2006 wurde taktisch und spielerisch nahezu perfekter Totaal Voetbal. Junge, bin ich jetzt heiß auf die EM 2012. Das wird ein Fest :7:


    Spanien hat durch die Präsenz auf dem Platz gewonnen. Beide Teams betreten das Grün, und die Deutschen wissen über 90 Minuten, dass sie das Spiel nicht gewinnen werden. Das ist überragender Fußball, doch reichen wird es nicht, wenn unsere Mannschaft innerhalb der nächsten 2 Jahre in der Quali Zwergstaaten abschießt und Selbstvertrauen tankt.
    Chapeau Jogi Löw. Chapeau Deutsche Nationalmannschaft.
    Wie auch immer.
    Schlaaaand.


    nb. man verzeihe mir das pathos, ging einfach nicht anders. lest es im hexameter und seht es als ein loblied auf den weltmeister der herzen. zum letzten mal.

  • ich hab zum glück von anfang an gesagt, dass DE das dieses jahr nicht schafft... aber nach argentinien - deutschland hatte ich schon zweifel...


    ich dachte eigentlich die argentinier packen euch... war aber wohl nicht deren tag ^^

  • Also nochmal fürs Protokoll;


    Deutschland siegt.

    Hu-Hu; Falls wer sich über meine Posts wegen fehlender Zeichen wundert,
    ich hatte die ambitionierte Idee meine Tastatur auseinander zu nehmen
    und zu reinigen.


    Jetzt funktioniert sie nicht mehr richtig ...

  • Spanien wird Meister.


    Ansonsten, schönes Spiel heute, spannend, noch gedreht trotz Rückstand, schöner Sieg. Habe große Erwartungen an die EM und dann WM ... nur immer so lange warten xD


    PS:
    Auch nen schöner Abschied von Günter Netzer, seine Analysen werden mir fehlen ^^

    Hu-Hu; Falls wer sich über meine Posts wegen fehlender Zeichen wundert,
    ich hatte die ambitionierte Idee meine Tastatur auseinander zu nehmen
    und zu reinigen.


    Jetzt funktioniert sie nicht mehr richtig ...


  • PS:
    Auch nen schöner Abschied von Günter Netzer, seine Analysen werden mir fehlen ^^


    Ja. :(
    Schade dass er geht.
    Damit wird Fußball im Ersten nur noch halb so interessant.


    Übrigens: Spanien wird Weltmeister :)
    Die würden verdient gewinnen, weil sie ein echt schönes Spiel haben!

    Das Leben ist wie Jazz. Nur ohne die Musik. - Bernd Stromberg