• Hallo erstmal und willkommen im Forum Dagobert!
    Um dein Problem zu loesen muessen wir schon genaustens wissen worum es sich denn eigentlich handelt, welche Fehlermeldungen es gibt und was genau du versucht hast...
    Du hast anscheinend Die Gilde 2 die normale Version, meint ohne addon kein Gold... solltest du die Gold Version oder das Addon besitzen ist es nicht noetig patch 1.3 zu installieren, bzw. u.U. auch nicht moeglich deshalb vielleicht dein Problem, genauso wie das des Vorgaenger patches...
    eine andere moeglichkeit waere es dass du vielleicht patch 1.3 erst installiert hast also vor 1.2 und du den deswegen nicht installieren kannst... ob du 1.2 brauchst um 1.3 zu installieren weiss ich nicht, aber es bringt nichts erst 1.3 und dann 1.2 zu installieren!
    versuch es im zweifelsfall so: deinstalliere das komplette spiel, installiere es neu, installiere Patch 1.2 (solange niemand anderes hier verneint, weil man den ggf nicht braucht) und installiere dann patch 1.3 ! Alles vorrausgesetzt du bist nur im Besitz der ersten Version von Gilde 2 also ohne Addon (welches bzw. welche mit BttR ich dir uebrigents nur ans herz legen kann^^)
    MfG Andi.

    PS: Bitte beachten, ich habe den Thread in die richtige Kategorie verschoben!

  • Also wenn ich habe nur die Gilde2 ohne Addon Version 1.0 und wenn ich den Patch 1.3 Insalliert habe , kommt immer die Fehlermeldung : Ein benötigtes Sicherheitsmodul kann nicht aktiviert werden . Und alle Patch die VOR 1.3 kamen kann ich nicht Insallieren , geht einfach nicht und ich habe das Spiel neu Installiert ^^ wenn jemand ne Idee hat wie er mir Helfen könnte , der mich ja über ICQ ansprechen , ich wäre euch sehr dankbar

  • mmh also wenn du das spiel wirklich neu installiert hast und ERST version 1.2 und DANN 1.3, muesste es eigentlich klappen...lad dir den patch nochmal neu runter, keine ahnung wie ich dir da anders helfen soll, tut mir leid...
    versuchs nochmal:
    1.neu installieren
    2. 1.2
    3. 1.3
    MfG Andi.

  • hm, 1.2 kann man weglassen...zumindest steht in der Exe: X.XX to 1.30


    Richtig. Installier also am Besten neu und pack direkt 1.3 drauf.
    Dann deaktiviere im Dienst-Manager alle Dienste, die nicht essentiell für Windows sind, einer von ihnen dürfte den Fehler mit dem Sicherheitsmodul verursachen. Wenn es dann klappt, solltest du die Dienste wieder Schritt für Schritt aktivieren, sodass du genau sehen kannst, an welchem es im Endeffekt lag.
    Meine Favoriten sind dabei übrigens Emulations- und Brennprogramme ;)