Gebäudewesen und Rathaus

  • Sollte das Gebäudewesen überdacht werden? Wenn ja, wie? 0

    1. Ja, grundlegend. (0) 0%
    2. Ja. Neue Gebäude, dem Titel und Amt entsprechend. (0) 0%
    3. Ja. Ab einer bestimmten Stadtform kein Rathaus mehr, sondern Palast, etc. (0) 0%
    4. Nein. Alles soll so bleiben, wie es ist, denn das ist gut. (0) 0%

    Hallo Leute,

    Wir sinde der Meinung (auch wenn das vielleicht schon angesprochen worden ist), dass das Gebäudewesen in puncto Wohnhaus noch einmal überdacht werden sollte. Es ist nämlich, Unserer Meinung nach, nicht sehr realistisch, dass ein König in einem Giebelhaus wohnt. Natürlich ist das Beispiel jetzt krass, aber auch wird Seine Majestät nicht in einem Herrenhaus wohnen. Vielleicht sollte es als Boni neue Wohnhäuser gben, wie z. B. den Königspalast.

    Ebenso ist es nicht sehr wahrscheinlich, dass Hamburg zum Königreich ausgerufen wird und dazu aber auch noch ein Rathaus hat.

    Was denkt ihr darüber?

  • ich denke, dass du


    a) zu spät dran bist, weil ren bereits in Produktion ist
    und b) du falsch liegst


    Wenn der König im Giebelhaus wohnen will ist das seine Entscheidung. Die Mittel sich ein besseres Gebäude zu leisten hat er auf jeden Fall...

  • Und ich denke, lieber Rocky_4r, dass du mich nicht ganz verstanden hast. O.k., dass ich zu spät dran bin, weiß ich, aber ich wollte es nur mal angesprochen haben. und zweitens: Ic habe auch geschrieben, dass das Giebelhaus als Residenz ein krasses Beispiel ist. Aber ein König würde auch in einem Herrenhaus nicht wohnen wollen. Vor allem nicht im MA. Das weiß ich genau.

    Der Graf

  • Vor allem nicht im MA. Das weiß ich genau.


    Dank deiner jahrelangen Erfahrung als König? :lol:


    Nein, mal im Ernst. Es gibt einige Dinge in der Gilde die nicht historisch korrekt sind aber diese sind der Spielbarkeit und der Balance geschuldet.
    Diese werden auch so bleiben und nicht geändert denn das wäre ein wenig viel verlangt von einem Spiel denn darum geht es hier, nicht um eine interaktive Dokumentation von Guido Knopp.
    Darüber zu diskutieren ist also relativ sinnlos.

    That is not dead which can eternal lie,
    And with strange eons even death may die.

  • Natürlich bin oder war ich weder König noch Graf noch sonst ein Adliger, aber das kann man sich ja wohl bei der feinen Gesellschaft damals denken ... Nicht böse nehmen!

    Aber du hast Recht. Das Spiel ist ja auch nur ein Wirtschaftssimulationsspiel. Da ist die Historie nicht wirklich von Bedeutung. So, wie es ist, ist es schon ganz ordentlich.

    Der Graf