Probleme Spiel zu Starten

  • Hallo, ich verfolge euch ja schon mehrere Wochen/Monate und als ich gestern in der Stadt war, musste ich mit erstaunen fest stellen, dass Ren schon im Handel is :D
    Gleich zugeschlagen und installiert.
    Problem was ich nun allerdings habe ist:


    Wenn ich das Spiel starte, kommt das JoWood Intro. Ich sehe es, kann es aber iwie nicht Abbrechen... (ESC, ENTER, LEERTASTE funzen nicht).
    Danach wird der Bildschirm schwarz. Aber dort höre ich weder, noch sehe ich das Intro Video... Wenn ich dann nochmal versuche mit ESC oder so zu beenden passiert nichts.


    Ich spiele sogar bereits im Fenster Modus, leider mit dem selben Problem... Ich komme ja nichtmal ins Hauptmenü :(


    Bitte um Hilfe!


    Gruß
    Low


  • Hallo Low,


    versuche doch einmal die Standardlösung für Probleme mit den Intros. Müsste ja bei Ren genauso gehen wie bei den Vorgängerversionen:


    Öffne die "config.ini", die du in deinem Gilde 2 Ren Ordner findest, mit einem Texteditor und suche den Eintrag "SplashScreen". Ändere hier die "1" in eine "0" und speichere die Datei ab. Nun sollten unter anderem keine Videos am Anfang des Spiels mehr abgespielt werden. Meistens löst das solche Probleme.
    MfG impi.

  • Huhu,


    ich hab ein ähnliches Problem und hoffe, dass ihr auch mir helfen könnt.


    Bei mir wird auch der Bildschirm schwarz und es passiert gar nichts mehr. Ich kann nichtmal mit dem Affengriff in den Taskmanager um das Spiel zu beenden, sondern muss jedes Mal den Laptop neustarten. Ich sehe allerdings kein Intro und höre auch keine Musik. Das, für mich merkwürdige ist, dass das Spiel einmal lief und zwar gleich nach der Installation, wo man auswählen kann, ob man das Spiel jetzt starten möchte.


    Ich probier seit zwei Tagen das Spiel zum Laufen zu bringen. Hab den "Movie"-Ordner umbenannt, den Tipp mit "Splashscreen auf 0 setzen" umgesetzt und mehrfach das Spiel neuinstalliert.


    Mein Laptop ist erst 1 Jahr alt, also sind die Spielanforderungen lange kein Problem für Ihn. Und wie erwähnt hab ich auch beim ersten Mal problemlos 2 Stunden im Multiplayermodus mit meinem Freund gespielt. Ohne Probleme.


    Weiß jemand Rat?


    Viele liebe Grüße

  • Hallo,

    bitte versuch folgendes:
    - geh in das verzeichnis wo gilde 2 installiert ist
    - öffne die config datei im texteditor
    - suche den eintrag "Splashscreen = 1"
    - änder ihn in "Splashscreen = 0"

    Speicher das ganze und starte das Spiel. Der Fehler sollte nun behoben sein.

    sollte dies auch nicht klappen änder den Eintrag "UseStartMenu = 1" in "UseStartMenu = 0" und versuche es anschließend. Nicht wundern wenn du keine Starscene siehst sondern nur das Menü.


    lg
    MoK

    „And I heard a voice in the midst of the four beasts, and I looked and behold, a pale horse.
    And his name that sat on him was Death, and Hell followed with him.“

  • Danke für die schnelle Antwort, doch leider hat beides nicht geholfen.

    Sind irgednwelche Infos des Laptops oder so von Belang?




    du hast REN schonmal gespielt sagst du ja ?

    Zusätzlich zu den oben genannten sachen mach bitte nochmal folgendes:

    Wieder in der config, diesmald en eintrag "UseCharacterCreation = 1" suchen und auf "UseCharacterCreation = 0" ändern. Natürlich auch Splashscreen und Startmenu auf 0 lassen...

    lg

    „And I heard a voice in the midst of the four beasts, and I looked and behold, a pale horse.
    And his name that sat on him was Death, and Hell followed with him.“

  • Huhu,


    sooo nach langem rumsuchen habe ich endlich die Lösung für das Problem.


    Also nochmal:


    Problem:
    - gleich nach dem Start erhalte ich einen schwarzen Bildschirm
    - Problem tritt nicht nur bei einem Spiel auf
    - der PC oder Laptop lässt sich nur noch über die Reset-Taste neustarten


    Lösung:


    Herzlichen Glückwunsch, sind vermutlich User der Comodo Internet Security.


    Die Comodo Internet Security besitzt die Möglichkeit die Defense+-Sicherheitsstufe einzustellen. Hier muss entweder die Option "Sauberer Pc-Modus" oder "Aus" aktiviert sein.


    Vielleicht kann ich mit dem Beitrag einigen Verzweifelten, helfen oder einige PC's vor Tritten und Freiflügen durchs Fenster bewahren :D


    Liebe Grüße


    Melanie :meuh: