Frage zum Bankier

  • Hallo Leute,

    ich hab ne Frage/Problem zum Bankier:

    Ich besitze das Pfandhaus (stufe1) und da kann ich ja Kupfermünzen herstellen.

    Schön und gut...aber was mach ich dann damit...kann sie auf dem Markt verkaufen, aber das wars auch schon...reich werd ich aber damit nicht.

    Wenn ich Kreditgeschäfte regeln möchte sagt man mir immer, dass ich nicht genug Geld hab und wenn ich Kredite anbieten will passiert gar nix...hatte die prod. Münzen schon im Inventar meines Chars und auch im Verkaufsslot meines Geschäfts..immer das gleiche Problem.

    Kann mir jemand helfen?

    Für Gilde 3 & Söldner 2

    Together we stand, devided we fall ;)

  • Zu Kreditgeschäften;
    Zunächst muss man nen Kreditkonto anlegen und Mittel aus dem Privatvermögen hinterlegen.
    Dann muss man Kredite aktiv anbieten, d.h. dabei nimmt der Sim Platz am Schreibtisch und wartet auf potenzielle Kunden. Früher oder später wird dann wer vorbeikommen und einen Kredit nehmen, man bekommt aber nicht sofort die Bude gestürmt, man muss halt was warten. Gesteigerte Betriebsattraktivität fördert zudem das Kundeninteresse den eigenen Betrieb zur Kreditaufnahme anzusteuern.

    Hu-Hu; Falls wer sich über meine Posts wegen fehlender Zeichen wundert,
    ich hatte die ambitionierte Idee meine Tastatur auseinander zu nehmen
    und zu reinigen.


    Jetzt funktioniert sie nicht mehr richtig ...

  • ok...nun noch eine Frage: Wieviel Geld brauch ich denn nun um dieses Konto zu füttern?

    Hatte 1000Gold und nix geht :(

    Und die Münzen, die ich produziere verkaufe ich also immer am Markt, um zu Geld zu kommen, richtig? Ist nur blöd, weil der Warenwert bei 300 und ein bisschen was liegt und bekommen tu ich immer nur die Hälfte...dieser Verkaufspreis schwankt nie...

    Für Gilde 3 & Söldner 2

    Together we stand, devided we fall ;)

  • ok...nun noch eine Frage: Wieviel Geld brauch ich denn nun um dieses Konto zu füttern?

    Hatte 1000Gold und nix geht :(

    Und die Münzen, die ich produziere verkaufe ich also immer am Markt, um zu Geld zu kommen, richtig? Ist nur blöd, weil der Warenwert bei 300 und ein bisschen was liegt und bekommen tu ich immer nur die Hälfte...dieser Verkaufspreis schwankt nie...


    meist is es so das man bei fixen sachen irgendwas damit macht, bei der hufe ist es auch so. rinder und schafe festpreis 150 verkaufen, aber man kann leder usw daraus machen (da schwankts dann wieder) also vllt musste mit deinen kupfermünzen ja das konto erstellen?!

  • Nur ein kleiner Tipp:
    Baut eure Betriebe bis zur höchsten Ausbaustufe aus und nehmt alle Gebäudeerweiterungen vor. Da kommen manchmal viele Überraschungen auf euch zu.

  • meist is es so das man bei fixen sachen irgendwas damit macht, bei der hufe ist es auch so. rinder und schafe festpreis 150 verkaufen, aber man kann leder usw daraus machen (da schwankts dann wieder) also vllt musste mit deinen kupfermünzen ja das konto erstellen?!



    Das ist eben die Frage...womit muss ich dieses Konto erstellen und wieviele Ressourcen brauch ich???

    Siriusgirl: ich mag ja Überraschungen, aber das Grundlegende, wie so ein Gebäude/Beruf funzt, sollte doch dann irgendwo im Handbuch stehen, oder es sollte selbsterklärend sein.

    Leider muss ich hier ziemlich raten (oder ich bin schon zu alt und blöd für das Game ;) ), bzw. Euch um Hilfe fragen.

    Für Gilde 3 & Söldner 2

    Together we stand, devided we fall ;)

  • Das ist eben die Frage...womit muss ich dieses Konto erstellen und wieviele Ressourcen brauch ich???


    Vieles kann man eben erst dann machen, wenn ein Betrieb eine höhere Gebäudestufe und die dazugehörigen Erweiterungen hat. Dann erscheinen unten Buttons - (wenn man im Betriebsgebäude ist) - welche eben das alles ohnehin von selbst erklären.
    So ist es auch mit der Kreditvergabe, nur dass du dazu noch zusätzlich an ein hübsches Sümmchen an Privatvermögen dazu brauchst.
    Man hat dann unten einen Button und kann sich 3 verschiedene Kreditvergabeaktionen aussuchen.

  • ok...also Gbäude ausbauen!

    Aber da ergibt sich mein nächstes Problem:
    Ich hab einen Angestellten, produzier fleißig die Kupfermünzen und verhöcker die...aber ich hab kaum ein Plus bei der ganzen Sache => also nix mit viel Privatvermögen...

    kann es sein, dass man erst als Bankier spielen sollte, wenn man viel Kohle hat? Es scheint mir so, als sollte man nicht ein Spiel als Bankier starten, da man am Anfang viel zu wenig Kohle für hat.

    Für Gilde 3 & Söldner 2

    Together we stand, devided we fall ;)

  • ok...also Gbäude ausbauen!

    Aber da ergibt sich mein nächstes Problem:
    Ich hab einen Angestellten, produzier fleißig die Kupfermünzen und verhöcker die...aber ich hab kaum ein Plus bei der ganzen Sache => also nix mit viel Privatvermögen...

    kann es sein, dass man erst als Bankier spielen sollte, wenn man viel Kohle hat? Es scheint mir so, als sollte man nicht ein Spiel als Bankier starten, da man am Anfang viel zu wenig Kohle für hat.




    Also wenn man den Beruf geschickt spielt macht man sehr schnell nsehr viel Geld ^^. Ich habe immer eine Kombinationen aus Kupfermünzen und Urkunden-fälschen gespielt... was sehr lustig ... dann so schnell wie möglich auf Silbermünzen umsteigen... dann machst du großes Geld.... ^^

    lg

    „And I heard a voice in the midst of the four beasts, and I looked and behold, a pale horse.
    And his name that sat on him was Death, and Hell followed with him.“

  • Ja bei manchen berufen kommt mir das auch so vor, mein kumpel hatte gestern mit der Kascheme angefangen und meinte er könne nicht viel machen!?


    KP, ich find auch das manche berufe anderen unterlegen sind. Kann mich aber auch irren, dafür hab ich diese nicht lang genug gespielt, siehe Bäcker (unterlegen) vs. Wirt (der wirt hat einfach viel mehr möglichkeiten tanz/spiel/bad etc. beim bäcker könnte man als Gadget noch einbringen Kuchen mit Pfeile produzieren, um wen schneller aus'm Knast rauszuholen :D )

  • Ja bei manchen berufen kommt mir das auch so vor, mein kumpel hatte gestern mit der Kascheme angefangen und meinte er könne nicht viel machen!?

    KP, ich find auch das manche berufe anderen unterlegen sind.




    Das kommt dir/ Euch nur so vor :P Die neuen Berufe sind gewöhnungssache... Wenn Ihr sie 2 oder 3 mal gespielt habt wisst Ihr auch um die kniffe und tricks die sie Stark werden lassen.

    Natürlich sind einige Berufe am Anfang zäher zu spielen als andere, dafür werden grade diese Berufe im späteren spielverlauf sehr start werden.

    Gleichzeitig wollten viele Leute auch neue herausvorderungen. Vielen ging es "alles zu schnell". Es wurde sehr oft kritisiert das man nach 4 oder 5 Runden schon zuviel Geld hatte... daher haben wir einige neue Berufe prinzipiell nicht so stark gemacht bzw. so gestalltet das man eben nicht nach 4 oder 5 Runden schon n haufen Geld hat ^^. Es ist halt immer eine Gratwanderung weil wir bestrebt waren die wünsche aller User umzusetzen :/

    Sollte ein Beruf völlig unbalanced sein können wir natürich imemr was dran drehen ^^

    „And I heard a voice in the midst of the four beasts, and I looked and behold, a pale horse.
    And his name that sat on him was Death, and Hell followed with him.“

  • daher haben wir einige neue Berufe prinzipiell nicht so stark gemacht bzw. so gestalltet das man eben nicht nach 4 oder 5 Runden schon n haufen Geld hat ^^.



    Find ich auch korrekt so! Muss man nur erstmal Wissen in nem MP'game wäre das sonst unfair. Aber das kann man ja austesten^^

  • Find ich auch korrekt so! Muss man nur erstmal Wissen in nem MP'game wäre das sonst unfair. Aber das kann man ja austesten^^




    Wie gesagt, wenn es wirklich zu schwer ist macht einfach einen thread auf und wir gucken uns das an... ^^. wir wollen ja das ihr spass daran habt und nicht immer am hungertuch nagen müsst im spiel ^^

    lg

    „And I heard a voice in the midst of the four beasts, and I looked and behold, a pale horse.
    And his name that sat on him was Death, and Hell followed with him.“

  • Wie gesagt, wenn es wirklich zu schwer ist macht einfach einen thread auf und wir gucken uns das an... ^^. wir wollen ja das ihr spass daran habt und nicht immer am hungertuch nagen müsst im spiel ^^

    lg


    Dann passt es den anderen wieder nicht.
    Am besten gleich heiraten. Beispiel:Anfangschar ist Frau und Gelehrte, dann
    Mann der Berufsklasse Patron heiraten. Hufe bauen, Vieh verkaufen-fertig.

  • Ist es so gewollt, dass die Muenzen keinen Mehrwert auf dem Markt mehr haben, sondern nurnoch im Bankverkaufslager Gewinn erwirtschaften? Waere es evtl moeglich Muenzen aehnlich den Optionsscheinen zu gestalten, sprich man kann Muenzen in Bargeld umaendern? Man koennte am Anfang diese in Geld umwandeln, aber wenn man das zu oft macht, gibt es eine Inflation (in der Stadt) und der Wert sinkt. Man kann dann in eine andere Stadt gehen, um die Muenzen fuer mehr Geld umzuwandeln. Diese Umwandlung koennte im Gildenhaus passieren oder direkt am Markt?

  • Ist es so gewollt, dass die Muenzen keinen Mehrwert auf dem Markt mehr haben, sondern nurnoch im Bankverkaufslager Gewinn erwirtschaften? Waere es evtl moeglich Muenzen aehnlich den Optionsscheinen zu gestalten, sprich man kann Muenzen in Bargeld umaendern? Man koennte am Anfang diese in Geld umwandeln, aber wenn man das zu oft macht, gibt es eine Inflation (in der Stadt) und der Wert sinkt. Man kann dann in eine andere Stadt gehen, um die Muenzen fuer mehr Geld umzuwandeln. Diese Umwandlung koennte im Gildenhaus passieren oder direkt am Markt?




    Nein ist nicht gewollt. Ist gefixed wird mit einem Pacht bereit gestellt :)

    „And I heard a voice in the midst of the four beasts, and I looked and behold, a pale horse.
    And his name that sat on him was Death, and Hell followed with him.“

  • hallo leute !


    wie habt ihr das geschafft urkunden zu fälschen ?


    -welches lvl schattenkunst brache ich ?
    -welchen titel brache ich ?
    -welche stufe muss mein char haben ?


    wäre nett wenn einer helfen könnte ich verzweifle noch .....

  • Ich werd mal nachher erläutern was es mit der Kreditvergabe auf sich hat.


    Bitte bleiben Sie in der Leitung :whistle:

    Hu-Hu; Falls wer sich über meine Posts wegen fehlender Zeichen wundert,
    ich hatte die ambitionierte Idee meine Tastatur auseinander zu nehmen
    und zu reinigen.


    Jetzt funktioniert sie nicht mehr richtig ...